Deutschland - Österreich (16.06.08 - 20:45) 1-0

Die neue Tugend der Nationalelf.
Denn Gegner solange langweilen, bis sie genauso spielen.
Und dann schnell ein Tor machen, bevor der Gegner wieder aufwacht. ^^
 
War zu erwarten. Die zwei größten Enttäuschungen der österreichischen Nationalmannschaft waren Ivanschitz und Linz. Sie waren eigentlich kaum vorhanden und mit 8 Mann am Feld gewinnt man kein Spiel heutzutage.

Aber die größte Entdeckung ist eindeutig Korkmaz. Soetwas hat einfach Zukunft. Er ist überall, kämpft um jeden Ball, kein Angriff ohne ihn. Mit ihm sehe ich eine neue leuichtende Zukunft^^.

Die Deutschen? Weder Europameister noch Viertelfinal würdig, aber sie hatten nunmal nur Polen und Österreich als Gegner. Gegen Portugal werden sie so untergehen.
 
jetzt macht mal halblang, so schlimm wärs nicht geworden, hätten wir nicht 10 zu 12 gespielt...

jeder weiß dass gomez ein typisch alt-österreichicher name ist :D
 
Woah die Stimmung im Audimax war der Hammer. Kurz nachm Tor is kurz der Beamer ausgefallen aber das wurde einfach mit Gesängen überstimmt ^^
Dnach ham mer bis eben bei nem Kumpel (Andy) gefeiert. Ma guggn wie die VLs morgn laufen :D
 
Gomez war so schlecht.... Wenn er in dieser EM nochmals in der Startaufstellung Spielt sehr ich schwarz.........
Kuranyi mag ich zwar noch weniger doch er hats jetzt mal verdient zu zeigen das er mehr leisten kann als Gomez....

naja und die andere möglichkeit wäre Podolski und Klose im Sturm ! ftw !
 
Wer vorm Spiel erwartet hat, dass Deutschland annährend so spielt wie gegen Polen...


Ich hab mit so einem Ergebnis gerechnet und das Spiel hat es dann auch bestätigt.
Aber was ich bis jetzt noch net verdaut hab, ist, wie es der Gomez geschafft, aus 1 m Entfernung das Tor nicht zu treffen. Aber Wayne.

:de::de::de:

So und jetzt gehts gegen Portugal und ich denke wir werden ein klasse Spiel sehen. Die Frage ist halt, ob Deutschland an diesem klasse Spiel beteiligt sein wird :D
 


um Längen besseres Spiel als gegen Kroatien, aber dennoch deutliche Defizite - die an einzelnen Spielern hängen.
Gomez - bitte was ist mit dem los ? Das geht auf keine Kuhhaut, absolut enttäuschend, seit den Testspielen schon.

Klose - wo ist Klose ? Klar, Klose braucht Flanken, aber wo ist die Schnelligkeit, wo ist die Zweikampfstärke, wo ist die Spritzigkeit ? Bei Klose fehlt immer das letzte Viertel. Dennoch (was aber eher traurig ist) solide Leistung.

Lehmann - heute TOLL, aber die Beständigkeit fehlt. Allerdings ist es auch enorm schwer die Nachfolge des Titanen anzutreten. Heute allerdings, wie schon gesagt, eine TOP Leistung auf Weltklasseniveau (auch wenn er nicht soooo oft gefordert wurde)

Mertesacker - TOP. Ohne ihn wären wir Gruppenletzter. Mertesacker ist für mich einer DER Spieler der bisherigen WM. Große Vobeugung vor dem Mann. Gewinnt fast jeden Zweikampf, haut die Bälle weg, die bereits 3 andere Deutsche hätten haben müssen, ist (fast) immer im letzten Moment an der richtigen Position und bewahrt eine Ruhe weg, dass es unglaublich ist. Heute auch wieder herausragend.

Lahm. Was der Rennen kann der kleine Mann ! Unglaublich, ist überall, jederzeit, rennt und rennt und rennt während sich Balack (Der heute endlich mal wieder Ansätze von dem gezeigt hat was er eigentlich kann) schon längst ausruht. Hinten, vorne, überall gefährlich. Neben Merstesacker das Rückgrad der deutschen Elf.

Frings - teils teils. Sehr unbeständig, obwohl er es auch um Längen besser kann

Ösi

Macho - ebenfalls ein toller Keeper, sehr ruhig, sehr altmodisch, hat dazu noch das kleine Quentchen Glück was oft nötig ist. Toller Keeper :top

Stranzl - durchwachsen. Einerseits glänzt er oft herrlich strahlhaft - im nächsten Moment dann Fehler die man als Profi nicht mehr machen sollte.

Aufhauser - solide Leistung, heute arg brutal und etwas egoistisch

Ivanschitz - bis auf nen paar Aktionen ein toller Mann. Zwar nicht ganz so auffällig wie die "Stars", aber dafür immer am rechten Platz - bisschen Lauffaul allerdings

Fuchs - heute so lala, fand ihn wenig überzeugend

Harnik - hat sich heute mehr durch unfaires Verhalten als sonst was ins Licht gerückt. Schade.

Pogatetz - einer der Drecksschweine der EM. Sorry, aber der hätte alleine heute zweimal Rot verdient. Und das geht ja schon die ganze Zeit so. Find das absolut unter aller Sau. Spielerisch tut er sich auch nicht hervor, obwohl er es könnte.


Gesamtfazit:

Ösi:
TOLLE EM ! ganz klar. Ich hätte es ihnen absolut gegönnt, dass sie weiterkommen.
Das Spiel heute war ebenfalls von hoher Qualität, auch wenn im gesamtem Spiel mehr wie Italien gebolzt wurde (immer schöööön hart rein)

Schland:
Koratien ist vergessen. Leider nicht die selbe Leistung wie gegen Polen, aber einzelne Minuten waren auf GANZ hohen Niveau. Hoffentlich geht es weiter so !


Schirigespann: Grottenschlechte Leistung. Schlecht für Ösi gepfiffen, noch schlechter für Schland (und das sag ich nicht nur als Fan. Ein paar Entscheidungen waren einfach lächerlich). Und dafür ist Gonzales eigentlich nicht bekannt. Absolut enttäuschend heute leider und das in so einem "wichtigen" Spiel.


Nujo, ich hatte meinen Spaß, wir haben gut gefeiert und oft genug gezittert und am Donnerstag werd ich weitersehen :top
 
SCHLAAAAND, 1:0 hat gereicht, ich denke jeder weiss das da mehr geht. Als nächstes wird Portugal weggehauen !!111einself
Schland spielt immer ähnlich wie seine Gegner, sind sie Gurken wird auch rumgegurkt, sind es pros wird auch geownt :)
Wartet es ab ;) SCHLAAAAND!


Aso ihr Ösis! AUF WIEDERSEHEN! AUF WIEDERSEHEN!
Wissta bescheid!
 
Last edited:
schland is ne mannschaft deren gesamte spielweise stark abhängt von den ersten paar minuten...

das is so ne selbstbewusstseinsgeschichte... die ersten paar minuten entscheiden ob die eier dicker und dicker werden oder trocken bleiben und wie staubige luftleere sandbeutel ineinander einfallen...

bleiben sie leer - wie heute - weil nur gammel lief, muss man hoffen und bangen, dass so standardsituationen den sieg bringen...

bei nem frühen führungstreffer - egal gegen welche mannschaft, geht der sack auf wie ne ofenfrische american style und es ist ein traum der mannschaft beim spielen zuzugucken...

darum hoffe ich auf das bisher ausstehende glück von klose gegen portugal in den ersten 10-15 minuten, wobei mir fast egal ist wer das tor schießt - nur gomez hat meiner meinung nach nix mehr aufm platz zu suchen in dieser EM...
 
Das Sehneswerteste an diesem Spiel war das Tor.
 
SCHLAAAAND, 1:0 hat gereicht, ich denke jeder weiss das da mehr geht. Als nächstes wird Portugal weggehauen !!111einself
Schland spielt immer ähnlich wie seine Gegner, sind sie Gurken wird auch rumgegurkt, sind es pros wird auch geownt :)
Wartet es ab ;) SCHLAAAAND!


Aso ihr Ösis! AUF WIEDERSEHEN! AUF WIEDERSEHEN!
Wissta bescheid!

Wenn alle deine Landsmänner so gut in Ausreden finden wären, dann bräuchten wir echt keine Analysen mehr. Erbärmlich.

Naja jedenfalls ist Deutschland nur gegen Polen seiner Favoritenrolle in dieser Gruppe gerecht geworden, auch wenn ich sie nie als Favorit gesehen habe. Da die Kroaten für mich eindeutig stärker einzuschätzen waren, trotz der miesen Testspiele. Jetzt wurde aus den möglichen "leichten Weg" (Was eine lächerliche Bezeichnung für eine Endrunde ist) ein weitaus schwieriger, denn die Portugiesen sind nicht irgendwer. Kroatien hat in dieser Gruppe 9 Punkte geholt und sind nun gegen die Türken Favorit, aber die Türken haben mit der Aufholjagd gg Tschechien extrem viel Selbstvertrauen getankt! Freue mich auf sehr spannende Viertelfinalspiele.
 
ich hofe auf Schlaaaand gegen die Türkei :D wird sicher einene wizige 3te halbzeit geben ;P portugal muss sich dabei nur irgendwie selbst ausm turnier rausscheißene ^^
 
das spiel geht 90 min, und am ende gewinnt deutschland. kein spanndendes speil wei man es zB von den holländern gewohnt ist, aber immerhin kein vorrundenaus 2008.

ich kann mir nicht vorstellen, dass portugal verlieren wird, ist schliesslich kein spiel um platz 3 im eignen land
 
tjo xo scheidet man aus, nach nem elfer einem abseitstor und einem freitoß -.-
 
das spiel geht 90 min, und am ende gewinnt deutschland. kein spanndendes speil wei man es zB von den holländern gewohnt ist, aber immerhin kein vorrundenaus 2008.

ich kann mir nicht vorstellen, dass portugal verlieren wird, ist schliesslich kein spiel um platz 3 im eignen land

Nun ja, psychologisch dürften wir nen Vorteil haben, weil wir das letzte Gruppenspiel gewonnen und Portugal seins verloren hat. Das eine ganz deutliche Steigerung her muss ist allerdings klar.
 
Mittelmäßiges bis schwaches Spiel. Standfußball vom feinsten und Spieler, die weit von ihrer besten Form entfernt sind. Gomez ist schon seit 3 Spielen ein Totalausfall. Fraglich, warum er immer wieder aufgestellt wird. Auch Frings bringt kaum noch etwas. Seine Pässe gehen meist ins Nirvana. Mit der Form reichts vielleicht gegen abschlussschwache Österreicher aber mitnichten gegen Portugal oder jeden anderen, der eine Runde weiter gekommen ist.
 
schland is ne mannschaft deren gesamte spielweise stark abhängt von den ersten paar minuten...

Stimmt schon, in den ersten 10-15 Min haben sie echt gut Druck gemacht und sehr viel nach vorne geliefert, wenn da einer rein gegangen wäre dann hätte das Gestern ganz anders ausgesehen.
Über Gomez is sich eigentlich ja jeder einig, allein der Jubel als er ausgewechselt wurde... ich hätts ihm ja gegönnt dass er noch rein kommt, aber ich wär mir auch nicht sicher daß er nicht im nächsten Spiel wieder von Anfang an mit dabei ist.
 
Tja, leider nicht gerreicht für die Österreicher. Aber können stolz auf sich sein, haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wenn sie so weitermachen glaube ich an ne WM 2010 mit Österreich. :D
 
Back
Top Bottom