Event Der Konflikt ist noch nicht vorbei! / The Conflict is not over yet!

So Leute am Mittwoch geben wir wieder 2 Länder frei. Gleiches Spiel wie letztes Mal.
(At Wednesday there are the next 2 countries open and free for attacking.)

Niederlande und Iran

Hier gibt es wieder Strategiekarten zu vergeben. Viel Erfolg.
(There are strategycards under these countries. Good luck.)

Die letzten 2 Länder gibts dann nächste Woche.
(The last 2 countries are open on next week.)

Eine kleine Erinnerung, die Neutralen Ländern sind ab heute frei für Angriffe!
 
jop, bringt uns nichts, da wir an keines rankommen, aber ich werde die nod venoms mal dran erinnern :)
 
Bin mal gespannt wie sich das durch das Eingreifen (Angreifen durch UG) von UG alles verändert. Momentan ist ganz deutlich zu sehen, dass Nod wieder stark an Land zurück gewinnt, allerdings nur durch das Team UG.
Das soll kein Gemecker werden, ich finde nur, dass das Eingreifen von UG, also das Ausführen von Angriffen, das Turnier stark verändert hat und meiner Meinung nach auch dazu geführt hat, dass es etwas "unbalanced" zu geht.
Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber dann tretet bitte erstmal selbst gegen das UG-Team an, dann wisst ihr warum ich sage, dass es etwas unbalanced zu geht. Wir haben auf GDI-Seite glaube ich kein Team, das mit UG mithalten kann. Und ich finde es persönlich schon etwas wettbewerbsverzerrend, wenn ein Team nachnominiert wird das eigentlich nur verteidigen soll und dann auf einmal doch angreift und so ins Spielgeschehen deutlich eingreift und letztlich Nod davor bewahrt das Turnier zu verlieren bzw. es ganz klar dominiert. Vorher hat Nod schließlich ne Weile lang kaum Land gesehen. Ok, noch siehts auf der Karte nicht so aus also ob Nod dominiert, aber ihr könnt euch ja mal ansehen, wer die letzten Nod-Länder erobert hat und was die Venoms oder R.O.P. dazu beigetragen haben. Ich meine ich kann mich auch täuschen und HH oder Zivilisation 21 sind stark genug um es mit UG aufzunehmen. Aber letztlich ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich fair, weil UG einfach zu sehr ins Spielgeschehen eingegriffen hat, in ein Spielgeschehen, das zu Gunsten der GDI eigentlich entschieden gewesen wäre, ansonsten.

Das soll wie gesagt kein Gemecker sein, ich nehm die Situation so hin wie sie ist. Seht es einfach mal als Denkanstoss.
 
Last edited:
Na wir haben doch geschrieben das sie ab Mittwoch also gestern freigegeben sind. Durch das verkürzen des Turniers hat das aber leider keine Auswirkung mehr.
 
Tzia das liegt daran, dass die Länder davor so groß Angekündigt worden sind und bei den letzten einach nur "ab nächste Woche freigegeben" . Zumindest ein
"Zur Erinnerung, die letzten neutralen Länder sind nun freigegeben" hätte man erwarten können.

Lex_GER said:
Wer lesen kann ist galt im Vorteil! Die sind schon seit dem 09.09.2010 alle frei gegeben!

Und dir rate ich lern schreiben, lesen scheinst du ja zu können...
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich war Dienstag nach der Arbeit noch ewig am malern und gestern bin ich erst recht Spät heim gekommen und habe mich nur kurz mit dem Rechner befasst. Ich habe eine erneute Erinnerung nicht für wichtig erachtet, aber prizipiell hast du natürlich Recht, ich hätte es noch mal Offiziell machen sollen.

Also noch mal für alle seit gestern sind die restlichen 2 Länder (Portugal und Litauen) zum Angriff freigegeben. Auch wieder hier je eine der restlichen Strategiekarten dahinter. Beeilt euch, da am Sonntag das Turnier beendet ist und ausgewertet wird.

Viel Erfolg Leute.
 
@ HandofNod unbalnced ???? nun ist es endlich balanced ! Abgesehn vom 3 vs 3 sind nun 2 starke Teams (HH und uG) dabei gewesen. HH ist genauso bzw stärker (gerade was 3on3 angeht) wie uG, was man an der Siegesserie gesehen hat. Sie haben zwar nun nen paar mal verloren, aber meist aufgrund von Special Karten oder weil es ein 5on5 war. Du musst dir mal die Replays anschauen oder selber gegen HH spielen, dann weist du, wovon ich rede.

was denkst du, warum niemand HH angegriffen hat ? weil man das Ergebniss schon vorher wusste... die HH haben schliesslich etliche tuniere gewonnen bzw sind 2. geworden. Wenn es die "2 Angriffe pro Woche" wäre der Conflict schon nach 2 Wochen vorbei gewesen, da kein Nod mehr übrig gewesen wäre, dank HH :)

dennoch ist die Luft raus. Das Tunier ging eindeutig zu lange, gerade mit nur 2 Nod Parteien, weshalb die meisten User sich zurück gezogen haben. Wir hatten damit eindeutig zu viel Stress, da wir von 3 GDI Parteie auf einmal angegriffen wurden und somit keine Zeit mehr für eigene Angriffe hatten.
Das Release von Starcraft II hat denn den Rest dazu beigetragen. Deshalb werden wir auch nicht mehr angreifen und werden keine Angriffe annehmen, da zu wenig User vorhanden sind und sich ja massiv gegen das Nodinterne austauschen der User gewährt wurde.

Der Angriff von euch am 19. (auch noch am letzten Tag) ist somit nicht angenommen und einen alternativ Termin wird es auch nicht geben.
 
Last edited:
Bin mal gespannt wie sich das durch das Eingreifen (Angreifen durch UG) von UG alles verändert. Momentan ist ganz deutlich zu sehen, dass Nod wieder stark an Land zurück gewinnt, allerdings nur durch das Team UG.
Das soll kein Gemecker werden, ich finde nur, dass das Eingreifen von UG, also das Ausführen von Angriffen, das Turnier stark verändert hat und meiner Meinung nach auch dazu geführt hat, dass es etwas "unbalanced" zu geht.
Ihr könnt mir gerne widersprechen, aber dann tretet bitte erstmal selbst gegen das UG-Team an, dann wisst ihr warum ich sage, dass es etwas unbalanced zu geht. Wir haben auf GDI-Seite glaube ich kein Team, das mit UG mithalten kann. Und ich finde es persönlich schon etwas wettbewerbsverzerrend, wenn ein Team nachnominiert wird das eigentlich nur verteidigen soll und dann auf einmal doch angreift und so ins Spielgeschehen deutlich eingreift und letztlich Nod davor bewahrt das Turnier zu verlieren bzw. es ganz klar dominiert. Vorher hat Nod schließlich ne Weile lang kaum Land gesehen. Ok, noch siehts auf der Karte nicht so aus also ob Nod dominiert, aber ihr könnt euch ja mal ansehen, wer die letzten Nod-Länder erobert hat und was die Venoms oder R.O.P. dazu beigetragen haben. Ich meine ich kann mich auch täuschen und HH oder Zivilisation 21 sind stark genug um es mit UG aufzunehmen. Aber letztlich ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich fair, weil UG einfach zu sehr ins Spielgeschehen eingegriffen hat, in ein Spielgeschehen, das zu Gunsten der GDI eigentlich entschieden gewesen wäre, ansonsten.

Das soll wie gesagt kein Gemecker sein, ich nehm die Situation so hin wie sie ist. Seht es einfach mal als Denkanstoss.


Cabal, dit versteh ik net

wie Itze schon gesagt hat, war NOD von Beginn an schlechter besetzt und alle haben es akzeptiert, keiner hat gemeckert. HH hat von Beginn an nen Durchmarsch gemacht. Und dann steigt noch c&c-saga aus ... - Das ist imba!!!

Meiner Meinung nach sind uG und HH gleichrangig, RoP und Z21 auch und Ihr Spezies und Wir Venoms auch.

... und wenn ich mir die Karte ansehe hat GDI immer noch die Nase vorn, Ihr führt in der Teamwertung und in der Einzelwertung mit deutlichem Abstand und daran wird sich bis Sonntag auch nichts mehr ändern, also schon mal meine Glückwünsche!!! hat Spass gemacht!!! (ich frage mich nur wie ihr das gemacht habt? ;-) )

Also nix für ungut - oder wolltet ihr uns etwa plattmachen??? Ab Aserbaidchan geht für GDI aber nix mehr, das ist NOD-Terretorium :mad Das haben selbst die Amis im reallife auch versucht und in Jahrzehnten nicht geschafft! :D

:nodlogo
 
[...]HH ist genauso bzw stärker (gerade was 3on3 angeht) wie uG, was man an der Siegesserie gesehen hat.[...]

:z :touch Ja ne is klar kleiner :kek
Hoffe mal uG wird deine Meinung im GR.org Turnier etwas ändern können, auch wenn nicht alle mitmachen werden und es ja ein 5on5 ist.


Mit dem Rest hast du recht. Bei C&C5 werden wir das Konzept etwas überarbeiten müssen und das Turnier vor allem etwas eher auf die Beine stellen, wenn es noch genug Spieler gibt und nicht Starcraft 3 oder ähnliches zur selben Zeit released wird.

[...]... und wenn ich mir die Karte ansehe hat GDI immer noch die Nase vorn, Ihr führt in der Teamwertung und in der Einzelwertung mit deutlichem Abstand und daran wird sich bis Sonntag auch nichts mehr ändern, also schon mal meine Glückwünsche!!! hat Spass gemacht!!! (ich frage mich nur wie ihr das gemacht habt? ;-) )[...]

Das ist ganz einfach die Menge der Spiele. 43 Spiele mit 22Wins und 21Loses, dat läppert sich. Der 2. Platz bei der Anzahl der Spiele liegt mit 36 bei Venoms, allerdings ist da das Verhältnis Win/Lose eher 1/3. Aber wer am aktivsten ist hat zwangsläufig irgendwann die meisten Punkte, selbst wenn man nur verliert kann man das schaffen.
 
Last edited:
Naja, in Sachen 3on3 sind die HH leider echt zu stark, da muss man realistisch sein, zumindest z.Z. :) Bei den restlichen Spielmodi habt ihr aber den längeren Arm. Wenn ihr wieder richtig im Training seid, siehts wieder ganz anders aus.

Meinst du wirklich, das es noch einen 5. Teil geben wird, den man denn auch gescheit spielen kann ? Die Gerüchte wurden schliesslich von PC Games am 1. April veröffentlich..... http://pc-games-tests.blogspot.com/2010/04/command-conquer-5-tiberian-execution.html

ajey said:
(ich frage mich nur wie ihr das gemacht habt? ;-) )

Dadruch, das sie am Anfang zu oft angegriffen wurden. Somit haben sie bei weitem mehr Spiele gemacht und dadurch kommt auch die Gesammtpunktzahl zu stande.
 
Nur mal so als Beispiel. Und beim ersten Spiel, was so knapp war, war ja schließlich sHiroKKo nicht dabei. Also nach "stärker" oder besser sieht das nicht aus. Vielleicht ebenbürtig im 3on3, das geb ich zu, aber nicht "stärker"... kuckst du

Und ja ich glaube schon das es einen weiteren Teil geben wird, oder zumindest einen aus einem anderen Universum Generäle 2 oder ein weiteres AR. Das Spiel verkauft sich doch trotzdem gut, warum sollte EA darauf verzichten? Nur weil die komplette Crew nicht mehr da ist? Da finden sich neue Spieleentwickler mit vielleicht auch neuen besseren Ideen.
 
@ itzZent

ja nee, is auch schon klar ...

Auch haben die Harvetsers fast immer 3on3 gespielt und daher max. 3000 Punkte kassiert, alle anderen mit 5on5 4.000! Sollte bei einer Neuauflage vielleicht auch irgendwie angepasst werden!
 
Na ok :) Stärker nicht, aber dann halt ebenürtig ! Mensch, du und deine Goldwaage :Prost

Aber stimmt schon, du, Uniuq3 und sHiroKKo sind schon ein perfekt eingespieltes Team :top
 
Die Goldwaage find ich wichtig wir haben ja einen Ruf zu verlieren. :Prost

BTW: Du hast ArtofFantasy unseren 1. Crawlerjäger vergessen ^^ Der kann ganz schön lästig sein auf dem Schlachtfeld und ich würde eher sagen Uniqu3., sHiroKKo und Art sind das bessere 3er Gespann, was sie ja in den Turnieren bereits bewiesen haben.
 
Ja stimmt. Es ist einfach schon zu lange her :(

Wirds eigentlich noch ein weiteres UF Tunier geben ?

btw: Morgen ist RoP aufgrund einer grossen Clanbesprechung nicht dabei. Sind ja mittlerweile weit über 40 Leute (sämmtliche Squads) und da muss so einiges geregelt werden, aber ihr kennt das ja :)
 
Ich glaube nicht das UF für C&C4 noch mal ein Turnier macht. SC2 ist momentan aktuell und so ein Turnier muss ja auch von EA oder jemand anders finanziell unterstützt werden. Wenn dann eher ein Fanproject wie unser Conflict ist in zusammenarbeit mit dem UF.

Ja kennen wir. Über die hälfte geht zur "Konkurrenz" und 2 Wochen später sind wir mehr als vorher. Ist schon ne eigenartige Logik.
 
Back
Top Bottom