Der Fitness - Thread

lennart ich willn pic von deiner human flag sehen =D

tut mir leid für die etwas schlechte qualität, habe bei mir zu hause nicht die besten Bedingungen :D
Wenn ich aber mal ne Kamera bei nem Straßenschild oderauf nem Spielplatz dabei habe kann ich mal ein besseres machen.

edit: ich weiß auch, dass die Technik und Ausführung besser werden muss, aber ich habe ja eigentlich auch nie behauptet es gut zu können :-)
 

Attachments

  • hf.JPG
    hf.JPG
    26.5 KB · Views: 29
alter schwede, hut ab

ich habs noch nie richtig versucht, aber ich glaube ich habe nicht genug körperspannung ums zu schaffen, wie lange hälst du die?
 
sooo ich glaub das is der richtige Thread wo ich meine Frage los werden kann ... ich hab vor etwas Muskeln aufzubauen gerade auch wegen meinen Rückenproblemen ... aber ich hab keine Lust viel Geld für Fitnessstudio oder sonst was auszugeben ... daher wollte ich alternativen finden, wie man Muskeln aufbauen kann und da einige von euch schon Erfahrung haben, wollte ich mal wissen was man so alternativ zum Studio machen kann ... wenn irgendwas in dem Thread schon vorgeschlagen wurde sry aber ich wollt jetzt nicht 62 Seiten lesen^^

zu meiner Fitness atm ... ich hab bis vor 1 1/2 Jahren noch Fussball gespielt und war öfters mal joggen ...
Größe ca. 1,70 Gewicht 60 KG ... falls ihr sowas braucht^^ ... bin einer der glücklichen Menschen die essen können was sie wollen und nicht dicker werden :)

Ich habe auch Rückenprobleme und habe uhrsprünglich auch deswegen mit kraft training angefangen.
Die wichtigiste Muskelgruppe um deine Rücken schmerzen zu beheben sind die Bauch Muskeln. Die kann man ja ohne Probleme zuhause Trainieren. Parallel dazu musst du aber auch den gegenüber liegenden Muskel trainieren. In Diesem fall wäre das der untere Rücken. Wie man die jetzt effektiv zuhause trainieren kann weiss ich nicht, vll. kann dir ja hier jemand nen Tipp geben.
Eigentlich sind LAT und Beine auch zu empfehlen gegen rücken Schmerzen.

Lat --> Klimmzüge weit
Beine --> Kniebeuge (hier vielleicht nen 20-30kg Sack Reis oder Blumenerde auf die Schulter ablegen, denn du bist ziemlich leicht)

Gegen ein richtiges Fittnesstudio kommt das aber alles nicht an. Geh doch zu Mcfit, die sind sehr günstig...
 
tut mir leid für die etwas schlechte qualität, habe bei mir zu hause nicht die besten Bedingungen :D
Wenn ich aber mal ne Kamera bei nem Straßenschild oderauf nem Spielplatz dabei habe kann ich mal ein besseres machen.

edit: ich weiß auch, dass die Technik und Ausführung besser werden muss, aber ich habe ja eigentlich auch nie behauptet es gut zu können :-)
n1!!! sowas will ich auch können aber is extremst schwer
 
ach ich kann das leider auch nicht lange halten. vielleicht 3-4 sekunden oder so. aber man lernt das eigentlich recht schnell finde ich. habe es einfach eine woche lang jeden tag mal versucht und plötzlich ging es dann einfach :D
 
Heute war wieder mal ein Mega-Tag.
Mache gerade das 5x5 Programm für Kraft, da die nach ca. 4 Jahren Pause ziemlich am Sand is.

Wollte heute beim BD 5x75kg machen und hab mir so ne Kante als Hilfe ausgesucht. Der hat dann richtig Gas mit mir gegeben während der Übung und ich wollte schon weggehen, da 5x75kg ja eigentlich mein Ziel, als er nochmal 10kg draufmacht. Ich denk mir, versuchen kann ichs ja. Also nochmal ran und es hat damit geendet, dass ich heute 4x95kg gedrückt hab.
Ein guter Trainingspartner oder zumindest ein guter Motivator ist echt Gold wert. Wollt ich nur mal loswerden :D
 
jo das stimmt, mit so einem guten motivator bzw einer guten hilfestellung hat man auf jeden fall höheren trainingserfolg... wichtig is vorallem öfter mal am maximum zum drücken, habe mich ewig an den 80KG aufgehalten, habe dann immer 90 und 100KG sätze gemacht, seit nun mehr 2 Monaten drücke ich die 12x80KG bequem und bin nun an der neuen hürde 110 KG angekomm hehe :)
 
Hey Leute, ich muss hier mal eine Frage bezüglich Ernährung loswerden.
Und zwar bin ich von morgens bis Abends 18 Uhr unter der Woche beim Arbeiten, danach steht von Montag bis mindestens Donnerstag immer Sport aller Art an. Mittagspause habe ich natürlich auch eine Stunde und da geht meine Frage los, was kann ich fernab von zuhause sinnvolles essen, was auch einen ernährungstechnischen Wert hat?

Zur Verfügung steht mir das gesamte Aldi Sortiment sowie alles was sich in einer Innenstadt befindet, sprich Metzgerei, Bäcker, Subway, Döner etc. sprich meist eben nur schnelle Fertiggerichte. In der Firma haben wir lediglich eine Mikrowelle bzw. einen Wasserkocher, wobei viele Ofengerichte auch in der Mikrowelle genießbar werden.

Zuhause etwas vorbereiten und zum Arbeiten mitnehmen ist ein schlechter Vorschlag, dazu fehlt mir daheim die Zeit.
 
drückst du am BD mit den händen( arme fast ausstrecken , leicht angewinkelt) oder machst du die arme zu einen fast 90° grad winkel also fast nen rechten winkel baboon?
 
wus?
Oben fast ausgestreckt, unten berührt die Stange meine Brust.
 
aso wollts bloss mal wissen, nach oben soll man ja seine arme nie ausstrecken bloss nach unten gibts unterschiedliche meinungen entweder auf die brust leicht auflegen oder ungefähr nen zenti vor der brust stoppen und wieder nach oben drücken den so soll die belastung höher sein
 
je tiefer desto besser, also am besten immer auf der brust kurz auflegen dann weiss man wenigstens sicher wie tief man ist, gibt viele die drücken 100KG aber 30cm von der Brust wech, in wirklichkeit würden sie so nichmal 80 drücken...

btw congratz zu 4x95KG ;)

habe vorgestern auch wiedermal 3x100KG gedrückt, aber iwie komm ich grad nich so recht weiter bei der 100 -_-
 
gibt auch leute die sagen, dass man sich das schultergelenk fickt, wenn man die stange auf die brust legt. aber ich berühre meistens auch ganz leicht die brust.
 
jo leider gibts auch viel zu viele gesundheitsexperten die aus dem sport ne halbe wissenschaft machen wobei der sport dann mehr und mehr ins hintertreffen gerät.

Ich denke man sollte so trainieren wie man die besten erfolge hat und ich habe schon mit vielen leute geredet die das schon mehr also 10 Jahre machen und die hatten alle die selbe Meinung.

Und ich bin bisher so echt zufrieden: )

PS: Wenn man wirklich schwer trainieret, fickt man sich sowieso einiges da der körper einfach nich dafür ausgelegt ist. Ob man nun will oder nicht
 
Wenn man die Übungen richtig macht, fickt man nichts. Mann muss halt end hart trainieren, so hast du den grössten Fortschritt. Bringt ja nix wenn man mit ner Hantel die einem viel zu leicht ist 50 mal rumwedelt. 4-8 sollte man schaffen.
 
Wenn man die Übungen richtig macht, fickt man nichts. Mann muss halt end hart trainieren, so hast du den grössten Fortschritt. Bringt ja nix wenn man mit ner Hantel die einem viel zu leicht ist 50 mal rumwedelt. 4-8 sollte man schaffen.

Mag sein, aber du willst mir nich wirklich erzählen wenn man Bankdrücken jenseits der 150KG sauber ausführt das es gesund ist?^^

ist nun mal einfach so das der menschliche körper nich für sowas gemacht ist. Bis zu einem bestimmten level ja, aber irgendwann wird es einfach zuviel...
 
hm, mir würden da jetzt viele sachen zum widersprechen einfallen, aber eine wurde glaube ich noch nciht angeschnitten:
es gibt sehr viele typen, die eine riesige muskelmasse haben. aber viele von diesen sieht man dann spätestens mit mitte 30 bei 5 km/h aufem laufband schwitzend wie schwein, weil die nämlich ganz vergessen haben, dass ein wenig ausdauer/kondition auch zwingende vorraussetzung für einen musolösen kreislauf ist. was bringts mir, 130kg zu pumpen, wenn ich dafür dann schon nach 20 treppenstufen völlig außer atem bin bzw. mein (auch gewachsener herzmusekl) hämmert wie nen kompressor mit überdruck?^^
dieses beispiel kann man proportional auch auf weniger oder mehr aufgepumpte herrschaften anwenden.
 
Jeder Mensch ist den natürlichen Grenzen der Natur ausgesetzt, da kannste noch so fit
sein wie ein Turnschuh, irgendwann ist halt schluß. Und natürlich schädigst du mit jahrelangem
und harten Training deinem Körper letztendlich - oder warum sollte es da anders sein als bei
Bergmänner, Bauarbeiter etc die später im Alter mit ihrem Körper zu kämpfen haben:D?

Aber naja davon ab, gibt es dafür ja auch etliche Präparate, halt Multivitamin/Mineral, Zink,
Gelenktabs etcpp um seinen Körper zusätzlich vor den Anstrengungen zu stärken.
 
Back
Top Bottom