Dawn of War III

Irgendwie wird es ziemlich wie dieser Starcraft 2 Mod.
https://www.youtube.com/watch?v=vNyJN3ZSHkw


Also das Einheiten nicht in Deckung gehen können ist schon LOL:

Also wenn die Schon Epics machen, will ich das hier:

latest


Ork_Gargants.gif


epicgargants.1.JPG
 
scheint ja zumindest mal wieder ein gutes RTS zu werden
 
https://www.youtube.com/watch?v=-OvfwYUA9os

Eldar Gameplay...gibts verschiedene Versionen von - manche mit, manche ohne Commentary. Auch incontrol (sc2 streamer) hat nen Video gemacht. Sieht bis auf übertriebene Effekte und untertriebene Animationen eig echt nicht schlecht aus. Basenbau ist nen bissi wenig, aaaaber das könnte auch noch andere Gründe haben. Die Mission in Video ist immerhin nur Mission 6, da sind bestimmt noch nicht alle Units/Buildings freigeschaltet.

Der Look der Orks gefällt mir garnicht. Die Gebäude sind viel zu übertrieben animiert. Sieht fast schon aus als würde man die Zerg spielen und die Gebäude hätten nen Eigenleben.
 
beim Zuschauen hab ich nciht das gefühl das man dort eine coole Truppe von Soldaten steuert die sich eigenständig verhalten und kämpfen.
Jetzt ist es einfach irgendwie nur Mathematik und Vorprogrammiert
 
Dawn of War ist nicht bunt, es ist "Grim Dark" /düster und finster.
Bei dem neuen Halo Wars 2 ist jetzt auch alles bunt und Spielzeug Grafik.

Starcraft 2 ist eine echte Krankheit für das Genre.



Die Orks hat man scheinbar mit den Russen aus Red Alert 3 gekreuzt^^

Transport Fahrzeuge die Einheiten abschießen ?
Dumme Trooper Rekruten Masse ?
Tesla Trooper wtf? bei sekunde 20 unten im build.
Selbstmord Einheiten (hatte man in RA1 und 2)

OK der Hubschrauber mit der Ketten Säge sieht geil aus , aber der rest naja.

Orks hatte ich vor allem für deren große Einheiten bevorzugt, nicht für die Masse.
Masse ist was für die Tyraniden und Imperium.
 
Na ja haut mich leider nicht vom Hocker. DoW2 hab ich wirklich gesuchtet. Aber was ich bisher sehe, finde ich bisher sehr öde und irgendwie... lieblos :/.
Mal abwarten.
 
Oh man, das spiel trieft ja förmlich nach Alternativlosigkeit.
Sonst hat man nur Halo Wars 2 für das Jahr 2017. Was auch nicht gerade toll wird.


RTS spiele scheinen echt ein Totes Genre zu sein, weil Entwickler auf Fließband nur Murks produzieren.
 
Oh man, das spiel trieft ja förmlich nach Alternativlosigkeit.
Sonst hat man nur Halo Wars 2 für das Jahr 2017. Was auch nicht gerade toll wird.


RTS spiele scheinen echt ein Totes Genre zu sein, weil Entwickler auf Fließband nur Murks produzieren.

Es ist nicht so, als hätte sich RTS nicht weiterentwickelt...
...sondern wir haben es nicht D:
 
Es ist mehr wie DoW1 + richtiges echtzeitstrategie.
Geht eher in Richtung Starcraft 3 + DoW 1.
Kein retreat button mehr und man muss mehr Dinge gleichzeitig tun als noch in dow2. Mehr Makro mit gleichzeitig mehr micro.
Es gibt Einheiten mit Spezialangriffen sowie jede Fraktion hat spezielle Fähigkeiten die man auf den Schlachtfeld nutzen muss.
Dazu kommen noch Helden mit Fähigkeiten.

Ein kleines Beispiel:
Die Space Marines haben Helipots ( 3 max.) die man füllen kann. Die Einheit in den Helipots kann man frei wählen und sind dann auf reserve verfügbar. Kommt es zum Kampf kann man die Helipots nutzen und landen lassen. Gleichzeitig können die Space Marines eine Standarde aufs Feld abschmeißen. Diese bufft Einheiten in der nähe. Gleichzeitig muss man die Fähigkeiten der Einheiten nutzen sowie Helden Fähigkeiten.

Die Orks müssen mehr base building betreiben. Um Techn Fortschritt zu erlangen müssen Sie Wagh Türme bauen. Die dienen ebenso als Abwehrturm. Gleichzeitig lassen die Wagh Türme schrott fallen. Diese müssen die Orktruppen aufheben und spezielle Buffs zu bekommen.

Eldar noch nicht gespielt
 
Und empfiehlst du es, ist es gut?
 
Mein 1. Game fand ich schrecklich. Habe nichts kapiert und es hat sich komisch angefühlt. Es ist halt schon sehr anders als Dawn of War 2.

Aber schon nach drei Games fand ich das Spielgefühl und das Gameplay sehr geil. Ich lege mir das Game aufjedenfall zu. Bin schon heiss drauf die Orks zu perfektionieren.
 
Frage ist wies im Vergleich zu Dawn of War 1 ist? Was ja eh besser als DoW2 war :p
 
Mit DoW2 konnt ich auch nix anfangen xD
 
Kann ich nicht beurteilen weil Dawn of War 1 mir zu lange her ist. Aber Dawn of War 3 ähnelt DaW1 schon stark. Gibt aber halt erstmal nur 3 Fraktionen.
Man hat jetzt mehr Einheiten, Du wirst schneller deine ganze Armee verlieren als in Dawn of War 2. Dafür kannst du aber auch eine neue Armee schneller aufbauen.
 
Back
Top Bottom