Damit ihr mal wisst, was Noobs sind... ^^

waren nicht cabana und industrial die beiden 1vs1 maps in der beta?

das video ist astrein :D
 
Grad hab ich noch 2 Spiele gemacht, für das 1. schäm ich mich mal so richtig:
Inf gewastet, Striker gewastet, beschädigte Units zu weit von der Wafa geparkt als dass sie repariert werden, und ich glaub, ich hab noch nichtmal meinen zerstörten Sammler nachgebaut!

Weiß eigentlich garnicht, warum ich die hier hochlade...

€dit:
Zum zweiten:
Die Docks am Anfang waren ein Versehen, ich wollte eine Waff bauen. Hat sich wohl nicht zuletzt deshalb laange hingezogen...
 

Attachments

  • EvsE II.zip
    48.2 KB · Views: 1
  • EvsE IS.zip
    177.9 KB · Views: 1
Last edited:
ach stimmt :D dann haben wir das video nach dem release geamacht ^^

ist schon 2 jahre her, zum glück hatte der alli diesen globalen nerf bekommen
denn das waren noch zeiten wo er gegen empire auf cabana mit fast AF dominieren konnte

@Phill
in den beiden spielen hat man schon eine steigerung erkannt
das spiel auf Infinite war wirklich gut, gibt kaum was zu bemängeln ausser kleinigkeiten
du kannst wenn du dir das öl holst die kaserne so bauen das sie mit der öffnung zum öl zeigt
und das mit den strikern, switch nicht von allen den modus es reicht zb bei 4, 2 zu switchen

auf Indutrial war es ganz schön zäh obwohl du erst die mapcontrol hattest
deine sea-wings hatten ziemliche probleme mit den strikern
aber du hast es erkannt und später(auch wenn etwas spät) eine mechabay gebaut, um tengus zu spammen,
als du das land verloren hast, konntest du dich auf seine base konzentrieren was du auch gut gemacht hast
noch ein kleiner tip zu den sea wings, wechsel automatisch das ziel wenn du air beschiesst
die raketen fliegen relativ langsam und verschwenden so zeit bei deren kills
lerne das abzupassen und du siehst sie sind viel besser
 
in den beiden spielen hat man schon eine steigerung erkannt
das spiel auf Infinite war wirklich gut, gibt kaum was zu bemängeln ausser kleinigkeiten

Sag mal, willst du mich etwa verarschen? Hast du denn die Spoiler nicht gelesen? :? Diese Fehler sind mir wirklich peinlich...


du kannst wenn du dir das öl holst die kaserne so bauen das sie mit der öffnung zum öl zeigt
Wozu? :? Damit der Engi 1 sek eher drin is und die Inf dann außenrum läuft? Versteh nicht ganz...


und das mit den strikern, switch nicht von allen den modus es reicht zb bei 4, 2 zu switchen
Das werd ich mir merken, thx!


noch ein kleiner tip zu den sea wings, wechsel automatisch das ziel wenn du air beschiesst
die raketen fliegen relativ langsam und verschwenden so zeit bei deren kills
lerne das abzupassen und du siehst sie sind viel besser
Du meinst nicht "automatisch", sondern "manuell", oder? Ich werds versuchen!


Nochmals vielen Dank!
 
du hast in beiden spielen trotz fehler schon fortschritte gezeigt
du hast dojocores und IW spamm am anfang gemacht und mit der mechabay tengu zum stören gebaut
also wichtig ist das du schon viel früher was machst
in den alten replays hast du das nicht gemacht

ich sollte dich nur aufbauen denn es hört sich nicht gut an wenn ich dein mismut auch noch bestätige

die fehler passieren nunmal beim spielen, ist bei jeden so
im replay sieht das alles immer leichter aus
und man erkennt vieles welches beim spielen nicht so ist

beim so plazierten dojo muss der engi ja so um den dojo rumrennen ---> ausgang///dojo///öl
die andere inf rennt ja eh richtung rechts/südöstlich von der kaserne

das mit den modus-wechseln-verkacken hat man auch bei dein gegner auf Industrial gesehen
ist nur wichtig wenn solche konter situationen entstehen und es sich nicht lohnt sich zurückzuziehen

und ja ich meinte manuell

und poste neue replays :)
 
Kannst ruhig Klartext reden, ich bin realistisch und hab ein dickes Fell.


Fortsetzung folgt...
 
So, ich geb auch nochmal meinen Senf dazu...
Hab mir zwar die Replays nicht angeguckt (ich hasse Mirrors allgemein und EmpireMirrors noch mehr) aber aus Scuds Post schliesse ich mal, dass du am Anfang auf IW-Spam gegangen bist. Kann man evtl. machen, aber normalerweise sieht ein EmpireMirror folgendermassen aus. Ich schreib dir mal den Anfang en detail auf:

E > F1 = PP bauen
Waypoint setzen auf 1. Raff
R > F1 = Raffs einmauern (du musst gucken, dass du dir keinen Umweg für die Cores einbaust)
E > F2 = DojoCore bauen
PP direkt und auf der Stelle platzieren
(Raffs weiter einmauern)
DojoCore an deinem OilDerreck platzieren
2x Raff bauen + platzieren
(Raffs weiter einmauern nicht vergessen^^)
*optional für angehende Pro´s ;): direkt nach dem Platzierungsauftrag(!) für die 2. Raff dein MBF einpacken und minimal "besser" positionieren (das MBF muss wieder stehen, sobald die 1. Raff steht und arbeitet) "Besser" bedeutet, jeder Pixel den dein MechaBayCore NICHT fahren muss ist Gold wert*
Mechabay bauen, sobald deine 1. Raff steht und neben der nächstgelegenen Raff platzieren
Oil Derreck mit Engi einnehmen, Burst-Drone bauen und gegn. Harvester stören, danach den Dojo verkaufen (du brauchst die Energie, da du nur mit einem PP spielst)
TENGU-SPAM! (HD im Tech-Tree auswählen)
Sobald du die ersten 3-5 Tengus in der Luft hast (gruppieren), Richtung Gegner schicken (nach evtl. 3 Raff Ausschau halten, wenn ja -> Harvester killen, danach direkt auf das Gebäude)
beim Gegner die Harvester killen, danach (bei Gegenwehr) wieder in die Luft & zurück in deine Base, mit neuen Tengus vereinen und reparieren
Mit Tengu-Armee rüberfliegen und alles killen
Sieg verbuchen
 
Kann ich auch mal probieren...

2 Fragen:

Wäre da nicht auch ein HQ-Sell sinnvoll? :?

Mit HD meinst du "Ehrenhafte Entlassung", oder? :?

€dit:
Hab grad den Arsch voll gekriegt. War ein ziehmlich verplantes Match, wobei ich glaub, dass der andere noch ein größerer Noob is wie ich. Hab das Rep aber selber noch nicht gesehen...

€dit²:
Habs jetzt gesehen. Omg...
 

Attachments

  • EvsE CR.zip
    163.3 KB · Views: 1
Last edited:
Wäre da nicht auch ein HQ-Sell sinnvoll? :?

Schöne Idee, aber bei der vorgestellten BO nicht anzuraten, weil dein aufgestelltes HQ auch Energie produziert, die du dringend brauchst. Du hast ja nur ein PP und versorgst damit (und dem HQ) 2 Raffs und ein Mechabay. Bedenke: Ein HQ-Sell kann zwar sehr verherrend für den Gegner sein, allerdings musst du es erstens gut timen (scouten!) und zwotens brauchst du auch verschiedene Produktionsstätten. Ein Arsch voll Geld bringt halt auch nix, wenn du nur einen Mechabay zum spammen/Geld ausgeben hast.
Level2-Mechabay-HQ-Sell ist eigentlich ne ganz gute Tacke gg Allies.


Mit HD meinst du "Ehrenhafte Entlassung", oder? :?

Exakt ;)


Habs jetzt gesehen. Omg...

Wie Scud schon sagte, in Replays sind man immer saublöd aus. Es sei denn man heisst Duelon oder so... ^^

Poste mal ein paar Spiele gg. Allies oder Sowjets...
 
danke genau die waren es


yo phill
spielst du hauptsächlich mit Empire oder auch Sowjets?
denn gegen dein mate hast du oft sovs und im AM emp gespielt
 
Bisher hab ich ein bisschen mehr zu Sovs tendiert, atm auf einmal mehr zu Emp.
Ich wollt mich eigentlich nie wirklich festlegen und würd auch Alli spielen, wenn mich das Bausystem nich so ankotzen würde (kein Baugrund mehr in der Main wenn der Bauhof beim exen is(nichtmal Abwehrstellungen), ähnlich mit Tech-Level..).
Bei dem Spiel gefallen mir sonst alle Fraktionen...
 
Ich hab seit dem nichtmehr gespielt.

Vielleicht wirds ja heut was...
 
Hab grad 2 Spiele gemacht...
Ich weiß, ich war mit allem viel zu langsam, aber ich hab keine Ahnung wie man sowas verhindern kann:
 

Attachments

  • Fail.zip
    15.9 KB · Views: 3
Hab grad 2 Spiele gemacht...
Ich weiß, ich war mit allem viel zu langsam, aber ich hab keine Ahnung wie man sowas verhindern kann:

Yoyoyo Mr. Rudd :) Hier meine Analyse...

Wo fangen wir an... Mmmh... Erster Klick, erster Fehler :D
Du hast mit 2xRax, PP angefangen... Lieber Phil, sowas "tut man nicht"! Bitte lernen: Als Emp IMMER(!!!) mit PP anfangen... Das PP hast du dann allerdings richtig platziert. Du hast während der "Aufbauphase" des PP Zeit um 3(!!!) Raxen zu produzieren...
attachment.php


Dann, als dein verspätetes PP endlich steht baust du anstatt 2xRaff erst noch ein PP... Ist blöd ;) Lieber direkt danach...
attachment.php


Dieses PP schickst du wiederum an den Arsch der Welt. Ich habe dir den Spot eingezeichnet, der dafür gedacht ist. Du willst dein PP saven, das geht auf der Map aber nicht, es geht bspw. auf SP, FI usw. Aber auf der Map ist es sehr kontraproduktiv, da dein Core extrem lange dorthin braucht.
attachment.php


Deine Dojos machen erstmal nix und dann platzierst du sie extrem schlecht... Da dein Fokus auf dem Einnehmen der OilDerrecks liegt, solltest du die "Holo-Gebäude" vor dem platzieren drehen. Was auch sehr wichtig ist: Baue direkt nach dem Aufstellen deinen Engi und nehme DIREKT das Oil ein. Und danach verkauf die Dinger! Spart erstens Energie und zwotens kriegste Kohle zurück!
attachment.php

attachment.php


Dein kleines PP hat nach dir gerufen, aber du warst ja zu sehr beschäftigt, deiner Base beim Kapputgehn zuzugucken :p
attachment.php



Und das hier war dann das Ende... :(
attachment.php



Fazit:
- Zuallererst: Dein Gegner war ein Smurf und somit ist deine Niederlage völlig okay...
- Ich finde es gut, dass du anscheinend dauerhaft mit Empire spielen willst
- Empire hat so gut wie keine Variationen in der Anfangs-BO und ist deshalb imo leichter für Anfänger
- Darum solltest du dich aber auch daran halten, d.h. IMMER mit PP anfangen (wo du´s platzierst, weisst du ja inzwischen ;))
- Gerade weil die BO so einfach ist, solltest du sie zeitlich perfektionieren. Die 3 grossen Säulen der Emp-Bo sind:
Das 1. PP (allererstes Gebäude)
Die 1. Raff (DIREKT nachdem das PP steht)
Mechabay (DIREKT nachdem die 1. Raff steht)
Das sind deine wichtigsten Gebäude am Anfang, weil jedes das andere bedingt. Die Raxen und so sind Boni ;)
- Du hast gegen einen Random Gegner gespielt. Um zu scouten gg. wen du spielst, das nächste Mal folgendes:
PP, 3xRax,2xRaff,PP,Mechabay
Die erste Rax platzierst du in deiner Base und schickst eine Burst Drone Richtung Gegner. Die anderen beiden Dojos an je einen OilDerreck wie gehabt...
- Nicht auf T2 gehen sondern lieber TenguSpam plus AA-Turret, StrikerVXs hätten keine Chance gg die Cryos gehabt :(
- Die Raffs waren sehr schön eingemauert, was aber gg. Air nix bringt. Wollt ich aber trotzdem noch hervorheben...

Noch Fragen?

P.S.: Ich seh gerade... Du mauerst die Raffs "zu schön" ein :P Die letzten beiden Elemente pro Seite ("Erz-Behälter") kannst du dir sparen ;)
 

Attachments

  • 3.jpg
    3.jpg
    693.9 KB · Views: 86
  • 2.jpg
    2.jpg
    688.7 KB · Views: 86
  • 1.jpg
    1.jpg
    691 KB · Views: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    607.8 KB · Views: 84
  • 5.jpg
    5.jpg
    627 KB · Views: 87
  • 6.jpg
    6.jpg
    332 KB · Views: 82
  • 7.jpg
    7.jpg
    757.8 KB · Views: 78
Wow! Erstmal nochmal allerherzlichsten Dank für diese aufwendige Analyse. Und es ist auch die unterhaltsamste, die ich je gesehen habe! :rofl

Natürlich hab ich da noch ein paar Fragen, bzw auch ein kleines Statement, zumal mir einiges auch neu ist:

z.B.
Als Emp IMMER(!!!) mit PP anfangen...
Ok... ich hätte bisher auf den meisten Maps mir Rax angefangen, um möglichst als erster beim Öl zu sein... werd ich ändern.

nehme DIREKT das Oil ein. Und danach verkauf die Dinger!
Nicht mit Inf in den Gebäuden verteidigen??

Empire hat so gut wie keine Variationen in der Anfangs-BO und ist deshalb imo leichter für Anfänger
Das muss ich noch schlucken. Docks auf Cabana Republic... Ich muss mich echt überwinden, da zuerst 1000 mehr für eine Wafa auszugeben...


Ich hab mich schon lang gefragt, was man als Emp gegen einen solchen Air-Rush machen kann. Dass ich mit allem viiel zu langsam war, war mir schon bewusst, hat mich auch geärgert. Aber deiner Analyse entnehme ich, dass man nur alles in der richtigen Reihenfolge schnell genug bauen muss.

Also nochmal allerherzlichsten Dank!




P.S. Ich hab da noch was aus der selben Nacht...

€dit:
Und noch eins von grade eben. Sag jetzt bloß nix wegen der Mauer...
 

Attachments

  • EvsA CR.zip
    46.5 KB · Views: 2
  • EvsS TP.zip
    100.1 KB · Views: 1
Last edited:
noobs sind die beiden die dieses Lied gesungen haben :)

http://www.youtube.com/watch?v=6qFy4ebAAVQ

scheiße ich muss sowas auchmal machen :D


wenn ich anna so lese ist mir eine idee gekommen.
ich hab mich ja schon immer gefragt wie es empire-pros aushalten den ganzen tag die selbe bo zu machen. vielleicht haben se ja bloß keinen bock sich jedesmal für eine entscheiden zu müssen.

mögliche bo's für:
empire: standard
soviet: standard, fast wafa, kran (und naja rushes haben sie wenige. ich zähl einfach mal rekruten-spam und klippen-bunker auf)
alliierte: standard, fast airfield und die ganzen, insgesamt bestimmt über 20, rushes und davon variationen und kombinationen
 
Back
Top Bottom