ungelöst D-lan mysteriös ?

Ja sehe ich genauso, hab ich auch eine Zeile tiefer in sogar von dir geqoutetem Text gesschrieben.



Interessanter Ansatz.

Vielleicht hatte er durch mich auch Probleme, ich war hartnäckiger und er hat nach zwei tagen aufgegeben und sein Lan Kabel wieder rausgeholt.:D

Von der Elektrotechnik abgesehen mal ein Tipp zum Thema:

Fast alle D-Lan Adapter werden mit ner Software geliefert (oder man kann sie runterladen) mit der man das Signal verschlüsseln kann. Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber somit könntest du verhindern, dass dein Nachbar an deinen Ressourcen zieht bzw. ihr euch in die Quere kommt wenn ihr beide D-Lan nutzt.
 
An sich schon nur hast du das gleiche Problem wie mit W-LAN, da man sich ja trotzdem einklinken kann, auch wenn es geschützt ist;)

Am besten fährt man immer noch mit abgeschirmten Kabel;)

der sicherheitsapsekt ist mir bewusst. ich wollte eher darauf hinaus, ob es vergleichbar mit wlan irgendwelche vernünftigen techniken gibt, die das kapseln der datenverkehre ermöglichen.
 
Eine direkte Kapselung ist leider nicht möglich, aber man kann wie budi schon beschrieben hat mit der mitgelieferten Sicherheitssoftware den Zugang auf 2 Adapter beschränken, aber wie ich schon sagte ist es dann trotzdem noch angreifbar, da es sich wie bei W-LAN verhält;)

Allerdings umso moderner der Stromkreis im Haus ist, so unwahrscheinlicher ist es das Andere sich mit einklinken können;)
Gibt auch Häuser und Wohnungen die dieses Problem umgehen indem sie ihr eigenes LAN Netzwerk fest installiert besitzen und so D-LAN unnötig wird.
 
Back
Top Bottom