Community Watch vom 01.05.10

Laura1l

UF-Bot

Joined
Dec 2, 2005
Messages
8,346
Points
260
Lieblings C&C




Zitat aus der News von EACT_Gambler

Der Community Watch blickt auf die Ereignisse des letzten Monats zurück und fasst diese zusammen. Ihr erhaltet so einen Überblick aller wichtigen Neuigkeiten.

Command & Conquer 4

Nach dem Verkaufsstart von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight stand für die Entwickler die Pflege des Spiels auf dem Programm. In diesem Zusammenhang erschienen im April zwei Patches. Mit Patch 1.02 wurden die gröbsten Kinderkrankheiten entfernt. Als große Neuerung wurde der WorldBuilder veröffentlicht, mit dem Spieler eigene Karten gestalten können, und neue Spieloptionen für den Mehrspieler eingefügt. Um diese dann auch ausgiebiger nutzen zu können, brachte Patch 1.03 nicht nur weitere kleinere technische Problemlösungen, sondern mit Capitol Coup, Disputed Depot und Bridge to Nowhere auch drei neue Mehrspielerkarten mit.

Außerdem wurden auf der offiziellen Seite zwei neue Einheitenprofile vorgestellt. Diese bringen euch den Cyborg Reaper der Bruderschaft und die Kodiak der GDI näher. Seit Anfang April kümmert sich mit Eric „Gambler“ Krause auch ein neuer Community Manager um das C&C Franchise.

Community-Gewinnspiele

Für schnelle Füchse gibt es bei CnCSaga.de aktuell ein C&C4 Gewinnspiel, bei dem es den letzten Teil der Tiberium-Saga dreimal zu gewinnen gibt. Bis zum 3. Mai müsst ihr einfach eure Erinnerungen an eure C&C-Laufbahn schildern.

Das CnCHQ startete in Zusammenarbeit CnC-Core einen großen Mapcontest, in dem die besten Karten für Stunde Null bis hin zum neusten C&C4 gesucht werden. Die besten Karten werden mit tollen Sachpreisen belohnt.

Ein Gewinnspiel der etwas anderen Art findet aktuell bei CnC-Foren statt. Dort sucht ihr Mitglied klaus52 ein neues Avatarbild. Als kleinen Ansporn zum mitmachen gibt es auch etwas zu gewinnen.

BattleCast Primetime

Wie im letzten Community Watch angekündigt, wurde im vergangenen Monat die vorerst letzte Folge von Battlecast Primetime veröffentlicht. Diese fällt allerdings deutlich anders aus als erwartet, und beschränkt sich auf die Sektion „The 10“.

From the Front

Auch etwas kurzfristig dürfte für viele das zweite C&C4 3on3 Team-Turnier des United-Forum kommen, welches am 2. Mai stattfindet. Dabei könnt ihr mit euren Freunden um verschiedene Sachpreise kämpfen. Und damit die strategischen Kniffe auch immer gekonnter werden, wurde im Forum eine Frage-Antwort-Ecke eingerichtet, in der ihr Antworten auf häufig gestellte strategische Fragen geben bzw. nachlesen könnt.

Im Zuge ihrer Gründung bekam die Seite CnCSaga.de die Chance, ein längeres Interview mit David Silverman zu führen. Dieses liegt auch in einer deutschen Ausgabe vor. Außerdem hat ihr Mitarbeiter Admiral Thrawn wieder mehrere eigene Einheitenprofile verfasst – Mammut MK 3.5, Jupiter Schlachtpanzer, Nods Schatten, und Henker von Nod. Als nächstes sollen zahlreiche Modifikationen interviewt werden. Wenn ihr unbedingt eine Frage loswerden wollt, dann schreibt diese einfach in ein vorbereitetes Thema bei CnCSaga. Als kleinen Vorgeschmack darauf wurde der bekannte Modder Bibber interviewt.


Das war es dann auch für April. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.

Wenn du selber etwas zum Community Watch beisteuern möchtest oder eine eigene Fanseite mit interessanten Informationen betreibst, dann sende deine Vorschläge für den Community Watch an ekrause[at]ea-ct.de!

Quelle: CommandAndConquer.de
 
Ach ja, Laura ist doch eine heiße Info-Schleuder :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom