[CnC 4] Gamestar Preview

Ich hoffe ihr habt alle unrecht, was die negativen Erwartungen angeht!

Vor allem auf die Story bezogen, das is für mich das wichtigste eigentlich. Solang die gefällt, kann ich mit dem Rest gut leben.^^
 
preview
In dieser Story schlägt Kane im Jahr 2068 einen packt mit der GDI vor,

video
24.07.2062

o.O

+ 15jahren entseuchung

e und die neuen GDI-Freunde auflehnt. Die beiden Kampagnen haben dabei ein Motto. Bei der GDI ist dies „Der Mann, der Kane tötete“. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass man als Michael McNeil die Story der GDI erleben wird.

wie alt ist mcneill dann o_O
 
Naja
was ich iwie cool finde ist, dass CNC in RIchtung Teamspiel geht. SOllte der NetCOde sauber funktionieren, dann wird vllcht echt das klassische Clan zurück zu CNC finden
 
Klingt doch schonmal sehr gut alles.
cnc-inside said:
EA hat sich bei Command & Conquer endgültig von GameSpy verabschiedet und nutzt ein eigenes Online-System. Matchmaking soll sogar bei 5-gegen-5-Partien möglich sein. Sollte sich ein Team mal eingespielt haben, lässt sich mit den Mitspielern eine Art Clan auf Zeit gründen, damit man von Mission zu Mission zusammen antreten kann. Auch im Mehrspieler werden zerstörte Crawler nach kurzer Wartezeit ersetzt. Daher stehen auch hier bestimmte Ziele im Fokus.
Ebenfalls im Mittelpunkt wird der neue 5on5-Mehrspieler-Modus stehen. EA hat sich bei Command & Conquer endgültig von GameSpy verabschiedet und nutzt ein eigenes Online-System. Matchmaking soll sogar bei 5-gegen-5-Partien möglich sein. Sollte sich ein Team mal eingespielt haben, lässt sich mit den Mitspielern eine Art Clan auf Zeit gründen, damit man von Mission zu Mission zusammen antreten kann. Auch im Mehrspieler werden zerstörte Crawler nach kurzer Wartezeit ersetzt. Daher stehen auch hier bestimmte Ziele im Fokus.

Aber dass man mit dem Crawler Unit Massen zerstören kann wenn man ihn neu spawnt find ich doof. Dann hat man ja noch nen Vorteil davon dass man sein Teil verloren hat...
 
Vllcht kann man dem ausweichen. ALso es wird angezeigt, wo er respawnt.

Aber mal ne andere Frage:

Wann ist so ein Game dann beendet, wenn der Crawler respawnt ? oO
 
Das Frage ich mich mittlerweile auch. Den Crawler töten und auch X Erfahrung haben ist nicht der Sieg.

Muss man Punkte halten?
 
5on5 würde lagfrei funktionieren wenn man

a, einen Pingfilter ala Armada 1 anbietet
oder
b, ein Server Client Modell ala World in Conflict.

Solange ich nichts in der Richtung lese, bin ich nach wie vor skeptisch.
 
An CnC werden nur noch die Filmsequenzen erinnern. Der Rest ist was ganz anderes.
 
Ihr müsst das Positiv sehen ^^
Durch den Crawler und den wegfall von Base bauen, sparen die Entwickler Zeit und wir haben das Spiel eher in den Händen... naja jedenfalls die, die es dann noch haben wollen :p
 
Was ich da auf cnc-inside lese gefällt mir garnicht.

Story: Da musst ich glatt an Tiberiumkonflikt denken. Reletiv wenig Tib. Der Konflikt bricht erneut aus zwischen GDI und NOD. ---> Meiner Ansicht wird ne alte Story neu erzählt, nur haben sich halt ein paar Faktoren geändert.

Wirtschaft: Toll...ein abgewandeltes RA3 System...was bin ich NICHT begeistert.

Multplayer: Na mal schauen wie lang man 5vs5 spielen wird können...wenn man sich anschaut, wie stark die Spielerzahlen bei TW/KW und RA3 innerhalb jeweils eines Jahres eingebrochen sind...viel Spass bei der Gegner Suche.

Crawler: Ne Dicke fette Festung, die man über Feld bewegen kann...na hoffentlich verbocken se die Wegfindung nicht.

Koop, LAn, Musik...für mich unbedeutend..von daher wayne.

Fazit:

Tja...je mehr es über CnC4 zu lesen gibt, desto weniger werden die Chancen, dass das Spiel in mein Regal landet.
Obwohl...eigentlich ist die Chance schon bei 0. Es hat genau solche Elemente drin, welche auch der Grund ist warum ich mir kein WIC, DoW2 oder Battleforge gekauft hab bzw warum mir WC3 oder RA3 keinen Spass machen.

Aber ein Gutes hat es ja...3 Klassen...etliche Units + Upgrades auslegenung auf 3vs3, 4vs4, 5vs5....tja..wenn ich mir das Spiel nicht kaufe, hab ich zumindest jede Menge Lustiger Topics über die Balance zu lesen.
 
Ein Crawler kann überall aufgebaut und abgebaut werden. Wenn ein Crawler langsam durch die Gegend trottet, kann er auch als Transporter genutzt werden und bis zu vier Einheiten mitnehmen

ich dachte das vieh läuft rum und spuckt units ohne ende aus :o

und jetzt muss man es scheinbar doch wie vorher den bauhof auf- und abbauen?
naja...
 
Selten, dass meine Vorfreude auf ein neues C&C Game so negativ ausfällt.

Über die Menge an Fehler und Bugs die EA in jedem neu veröffentlichen Game präsentierte, gewöhnte ich mich bereits und zockte es trotzdem.

Das was ich bisher an offizieller Veröffentlichung gelesen habe schreckt mich ab.

......Grafik, Aufbau, Units (z.B. Wasserschlachten wie in RA3 gehören dazu, d. h. Luft-, Wasser-, und Bodenunits) :(


Ich habe sehr gerne ZH gespielt und hätte mir hier als Abwechslung eine Neuerung gewünscht! :z
Die Zeiten wo mir ein C&C Game, aus Tradition und nicht immer der aus der Vernunft gefiel ist vorbei :sick

......und ich bin wahrlich kein Gelegnheitszocker die letzten Jahre gewesen!
 
Last edited:
Vllcht kann man dem ausweichen. ALso es wird angezeigt, wo er respawnt.

Aber mal ne andere Frage:

Wann ist so ein Game dann beendet, wenn der Crawler respawnt ? oO

Bei Deathmatch bestimmt wenn die Teamspieler ungefähr gleichzeitig vernichtet werden. Dauert ja etwas bis respawnt wird.
Und dann könnte ich mir noch so eine Art "Spielfläche verteidigen" vorstellen. Wenn man eine bestimmte Zeit ein Gebiet als Team verteidigt hat, gewinnt man.
 
hm cnc 4 komt mir for wie so ein rundenbassierendes spiel glaub might night magic oder wie das ding heist nur in cnc kleid und das gefält mir überhaubt net das is auser kacke nur mer kacke da kanst dan den gegner zu totte rundn :ugly:ugly:ugly:ugly:ugly:ugly also ich mus euch eins sagen genau wie obelnixx vorhin gesagt hat nie war die vor vorfreude so negativ die story kent ein jeder schon in und auswendig die charaktere sind auch wieder die selbn (kane kan bleibn ^^) aber nur eins geht mir an nerv und das is das rundenbasierende da kanste ja gleich schach spieln apro pro wer wil ne runde:D
 
Die Marke CnC wird hier eindeutig mißbraucht, um ein neues Spiel zu bewerben und zu pushen.
 
Die Story klingt immer noch abschreckend und kaum vereinbar. Und statt einen Krieg in einer endzeitlichen Welt, wo es wirklich ums Ende der Erde geht oder eben auch nicht durch eine in 15 Jahren entstandene Wüste mit Löchern, gehts vielleicht noch einfallsloser und langweiliger?
 
Die Story find ich bisher wenig beindruckend - es ist nicht schlecht mal jemand anderes als nur einen von Kanes truen Anhängern zu spielen, aber mir persönlich wärs lieber wenn man in der Kamapgne wählen kann:
Glaubt man an Kane und wendet sich gegen die eigenen Brüder oder Wendet man sich gegen Kane und versucht Nod vor dem Untergang zubewahren?
(Auf GDI Seite wär ehalt die Frage: Hilft man den Mutanten und Einwohnern der Gelben Zone oder Gibt man die Zivilbevölkerung auf und konzentriert alles auf den Kampf gegen das Tib?)

MIr wären solche Wahlmöglichkeiten viel lieber (es müssten nichtmal der grundlegende Storyverlauf anders sein, nur halt dei Story aus anderen Blickwinkeln)...
 
hmmm, mal ehrlich die Story interessiert mich nicht die Bohne. Außer es spielt einer die die Kampange durch und legt da Wert darauf.

Spätestens, wenn du auf online klickst, muß es was taugen und gut spielbar sein und vor allem lange motivieren. ;)
 
Back
Top Bottom