CnC 3 Verbindunsgprobleme

Joined
Jun 14, 2007
Messages
19
Points
0
Seit kurzem habe ich mich wieder entschlossen etwas CnC 3 online zu spielen nach einigen Jahren Pause. Ich kam auch beim Hauptgame so wie beim Add-on Kane’s Rache online. Jedoch beim zweiten Versuch des Verbindungsaufbaus kam ich nicht mehr online auch nicht mehr in Add-on. Weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Das die Server nun down sind glaub ich nicht. Alles mögliche abgeschaltet, wie Firewall und sonstige Programme die stören könnten, das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Ich kann mich noch schwach erinnern das es glaube ich mal Verbindungsprobleme gab in Verbindung mit Xfire, aber Xfire hatte ich beim letzten Versuch nicht angehabt. Würde es gut finden, wenn mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.


LG Chesspower
 
Nutzt du eventuell Hamachi ?
Ansonsten schau mal unter den Netzwerkeinstellungen von TW/KW, ob die richtige IP eingetragen ist.

Ansonsten, was für eine Fehlermeldung kommt denn genau ?
 
Ich habe das Problem bereits gefunden in einem anderen Forum aus Frühjahr 2011. Dort berichtet ein User, dass es an den Grafikeinstellungen liegt und es ist wirklich so, weil ich zuvor die Grafik auch verändert habe, was dazu führte, dass ich bei EA nicht mehr online kam.

>>So jetz hab ich mal die Options.ini gelöscht und spiel neu gestartet, nix verstellt und es geht.
ABER sobald ich Grafik einstellung und sound, ect mache gehts wieder nich mehr!?
und auf 800x600 auf 26" is doof^^<<

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=868693


Man muss die Options.ini im Pfad: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\xxx (Windows 7)
Löschen. Danach kommt man auch wieder online auf EA, aber dann mit der schlechtesten Grafikeinstellung. Der User, der genau dasselbe Problem hatte, berichtete aber auch das bei erneuter Änderung der Grafik sich wieder das alte Problem einstellte.

Die Fehlermeldung lautet einfach schlicht das zum EA-Server keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Hamachi hab ich denke ich noch installiert, aber warum über Hamachi spielen, wenn die EA Server für CnC 3 noch funktionieren und laufen.

Vermutlich haben viele cnc3 User dieses Problem und ich hoffe das ich diejenigen mit diesem Beitrag hier weiterhelfen konnte die auch mal nach längerer Zeit wieder mit cnc3 anfangen wollen.


Nachtrag: Mit 800x600 zu spielen dürfte bei den meisten Bildschirmen sehr schlecht aussehen. Ich habe die Option.ini gelöscht und dann das Spiel neu gestartet es wird sofort eine Neue erstellt. Bei dieser habe ich dann meine gewünschte Bildschirmauflösung angegeben 1280x800 und dann abgespeichert. Die restlichen Grafikeinstellungen dann in Spiel alle auf High gesetzt und es funktioniert einwandfrei und ich kann auch wieder verbinden online mit EA. Es scheint wirklich an den Grafikumstellungen vom Spiel zu liegen, die irgendeinen Fehler verursachen, sodass man sich nicht mehr richtig auf EA anmelden kann.

Die Server laufen noch und ich hoffe auch noch weitere 5 Jahre für CnC3. Ich bin dann mal in Game. Ich heiße dort auch Chesspower.




LG Chesspower
 
Last edited:
Back
Top Bottom