Clanwars.cc Statistiken

Joined
Apr 6, 2007
Messages
497
Points
0
Auf clanwars.cc kann man sich ja die Statistiken für die einzelnen Match Ups ansehen. Im aktuellen Monat gibt es zur Zeit folgende Win/Loss Verhältnisse:

:allies: vs :empire: --> Win % = 59%
:allies: vs :sowjet: --> Win % = 49%
:empire: vs :sowjet: --> Win % = 46%

Mich würde mal interessieren, für wie aussagekräftig ihr diese Statistik hinsichtlich des Balancing bewertet? Die Statistik berücksichtigt ja nicht, wieviele der jeweiligen Match Ups gespielt wurden...
 
Die Statstik hat in Sachen Balancing keinerlei Aussagekraft, da viele Leute ohne Army- und Mapinfo reporten.
 
Die Statstik hat in Sachen Balancing keinerlei Aussagekraft, da viele Leute ohne Army- und Mapinfo reporten.

Einige reporten auch mit falschen Fraktionen.
Außerdem weist du auch nicht ob die Spieler ungefähr gleich stark waren.
Ein Noob verliert auch mit der OP Fraktion.

Glaub keinen Statistiken die du nicht selber gefälscht hast :D
 
Die Statstik hat in Sachen Balancing keinerlei Aussagekraft, da viele Leute ohne Army- und Mapinfo reporten.

das wäre kein problem, das sind ja dann alles Allie Mirrors (die finden in der Statistik eh keine Beachtung); problematisch sind dann schon eher die von Zorg benannten gefälschten Reports (dürften aber nicht so viele sein)... ohnehin frag ich mich, warum die Spieler nicht einfach das Replay Tool zum reporten verwenden, einfacher geht's ja wohl kaum (abgesehen von den automatischen Reports in BFME2)

edit: es sind ja noch nicht mal Allie Mirrors sondern da gibt es dann einfach gar keine Fraktion
 
Last edited:
edit: es sind ja noch nicht mal Allie Mirrors sondern da gibt es dann einfach gar keine Fraktion

Du hast das nicht ganz verstanden...

Ich hab zb. mit jeder Army 100% Win, da ich die Infos beim Reporten nicht eintrage, aber dafür manche andere Leute die gegen mich verlieren. -> Verfälscht die Gesamtstatistik
 
ich glaube Du hast die Statistik aber nicht ganz verstanden ;) es werden nur die Matches in dieser Statistik berücksichtigt, in denen Allie vs. Empire, Allie vs. Sowjets oder Sowjets vs. Empire reportet wurden... sämtliche Mirrors oder Matches in denen keine Fraktionen reportet wurden (z.B. Deine Niederlagen) finden keine Berücksichtigung (würde ja auch gar keinen Sinn machen) und können die Statistik folglich auch nicht verfälschen...
 
ich glaube Du hast die Statistik aber nicht ganz verstanden ;) es werden nur die Matches in dieser Statistik berücksichtigt, in denen Allie vs. Empire, Allie vs. Sowjets oder Sowjets vs. Empire reportet wurden... sämtliche Mirrors oder Matches in denen keine Fraktionen reportet wurden (z.B. Deine Niederlagen) finden keine Berücksichtigung (würde ja auch gar keinen Sinn machen) und können die Statistik folglich auch nicht verfälschen...

Der Fakt, dass ich in der Statistik nicht verlieren kann, weil ich zu faul bin die ganzen Sachen beim reporten extra einzutragen, verfälscht also nicht die Statsitik :) ?
 
Gibts denn keine Info, mit wievielen Reps die Statistik erstellt wurde? Wenn es zB nur 100 Reps sind, ist es net sonderlich aussagekräftig. bei 1000 schon eher.
 
Der Fakt, dass ich in der Statistik nicht verlieren kann, weil ich zu faul bin die ganzen Sachen beim reporten extra einzutragen, verfälscht also nicht die Statsitik :) ?
naja, prinzipiell haste dann schon recht... wahrscheinlich wäre die Winquote der Allies vs. Empire erheblich höher, wenn alle Matches korrekt reportet werden würden ;) Ich fand vor allem die Zahlen interessant, da sich ja schon alles zu ziemlich um die 50% streut (was ja für das Balancing sprechen würde)
 
ich versteh sowieso nich ganz wieso in ner anderen cw.cc statistik
angezeigt wird dass empire so massig gespielt wird..
ich hab bei meinen 130 cw.cc spielen vll 5 ma vs empire gespielt*,
wobei 50 spiele bei 1.04 und den rest bei 1.05


(*und gegen keinen von ihnen verloren)
 
Atomic sagte es doch bereits,

die statistik ist total irrelevant und hat NULL! aussagekraft
 
Wobei ich sagen muss es könnte so sein... von der balance her.
 
ich versteh sowieso nich ganz wieso in ner anderen cw.cc statistik
angezeigt wird dass empire so massig gespielt wird..
ich hab bei meinen 130 cw.cc spielen vll 5 ma vs empire gespielt,
wobei 50 spiele bei 1.04 und den rest bei 1.05 gespielt hab
 
Ich würde sagen, dieser Statistik kann man zu 10% trauen.

Traue nie einer Statistik, es sei denn du hast sie selber gefälscht!
 
alli sov könnet glaub ich wohl so ca. hinkommen
aber ich glaub sov emp und alli emp fällt eindeutiger aus. (gegen emp)
 
Die Statstik hat in Sachen Balancing keinerlei Aussagekraft, da viele Leute ohne Army- und Mapinfo reporten.

Einige reporten auch mit falschen Fraktionen.
Außerdem weist du auch nicht ob die Spieler ungefähr gleich stark waren.
Ein Noob verliert auch mit der OP Fraktion.

Glaub keinen Statistiken die du nicht selber gefälscht hast :D

Meine Meinung:D
 

Similar threads

Back
Top Bottom