Clansystem - eure Ideen/ Wünsche

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Was sind für euch wichtige Punkte, die ein Clansystem ausmachen? Wie denkt ihr könnte ein Clansystem in Ra3 wieder erfolgreich sein (nachdem CnC3 in der Beziehung ja leider ein Fehlschlag ist).


Meine Liste dazu:
  • Clantags in der Lobby
  • kombinierte Clanladder mit 1on1, 2on2 und 3on3
  • Clanladder mit aussagekräftigen Stats (Beispiel xwis, also gegen welchen Clan und Spieler gespielt wurde, wieviele Punkte, wieviele Punkte die einzelnen Clanmitglieder insgesamt gesammelt haben etc.)
  • Clanrank in der Lobby bei jedem Spieler anzeigen
  • Leute per Passwort in der Lobby in den Clan einladen können
  • Clanerstellung von der Lobby aus
  • Clanchat kommando in der lobby, was alle Clanmitglieder anchattet
 
du hast alles das aufegzählt, was mir wichtig ist.. unterschreib ich so 100 %

so ist es dann ja wie in ra2 yuri.. genauso sollte das sein
 
Das ist genau das Problem an diesem eigentlich guten Thema. Es wurde bereits im ersten Post alles gesagt.
 
Im Grunde bin ich schon zufrieden wenn es so ist wie in Yuris Rache. Alles andere wäre aber ein schicker Bonus :D
 
joo "clan rufen" ftw, jedes Mal sobald man online kommt erstmal 5 mal ein Leerzeichen spammen und schauen ob jemand antwortet :angel
Dem Rest kann ich ebenfalls so nur zustimmen.
Clans in der Lobby erstellen, ging das früher?
 
Finde auch nen eigenes Lobbyerstellungssystem ganz toll, wie bei WC3, wo sich der clan zurückziehen kann
wenn es das nicht schon gibt :o
 
Du meinst eigene Channels Schmidi? Fänd ich auch toll. In dem startet man auch beim Einloggen und switcht erst dann nach Bedarf ;)
 
Du meinst eigene Channels Schmidi? Fänd ich auch toll. In dem startet man auch beim Einloggen und switcht erst dann nach Bedarf ;)

Jah ich meinte Channels, mir hat nur das Wort gefehlt *g*.
Sollen sie ruhig das System von SC / WC3 abgucken, ich fänds klasse, am Besten noch mit Modrechten für den Ersteller, damit man Unerwünschte aussondern kann.
 
Einen Clan in der Lobby zu erstellen hat allerdings auch den Nachteil, dass jeder sich ein eigenen Clan mal eben erstellen kann, auch wenn er es nicht so ernst meint. Man sollte eine gewisse Schutzfunktion gegen Clanspam machen, ein Onlineerstellungsportal ist in dieser hinsicht ok.

Der chatmodus könnte weiter ausgebaut werden, wer spielt gegen wen wo wann mit welcher army.. ohne viel rumklicken zu müssen, vll mit nem integrierten Battlecast, sodass man sichdazuschalten kann.
 
Hmm, ob das nun ingame geht oder eben nur über die HP, wo ist der Unterschied, nur ist es eben leichter für 'echte' Clans wenn man seinen Clan direkt ingame managen kann.
 
WIe in WC3 da brauchst du 8 leute zum Clanstart dass verhindert massive spam !
 
Mindestens so wie in RA2/YR, aber gerne so wie im ersten Post :)
 
Nur wird EA das bestimmt zu 100% nicht machen....die sind zu faul für sowas!!
 
Meine Liste dazu:
  • kombinierte Clanladder mit 1on1, 2on2 und 3on3

4on4 gerne auch mit dabei. Es sollen einfach _alle_ Spiele, die als Clan gespielt werden, für eine gemeinsame Clanladder zählen. Es ist das sinnloseste was ich je erlebt habe, dass 1on1 / 2on2 als getrennte Clanladders gewertet werden.

Alles in allem ist es wohl wirklich am einfachsten, wenn man einfach auf WOL / XWIS verweist - das System war ziemlich perfekt, das kann man 1:1 übernehmen. Nette Zusatzfunktionen, die die Verwaltung noch einfacher machen, sind dann natürlich auch nett. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, falls das viel Umsetzungsarbeit wäre (früher bei WOL ging es nicht, aber dann in XWIS, oder?) - früher ging das ja auch sehr komfortabel über die Homepage.

Für den Clanleader eine Funktion wie "!clankick Mooff", damit man schnell reagieren kann, falls einer zu einem anderen Clan übergelaufen ist und den Clan runterpushen will - gab es früher ja zu genüge :deal

Bei WC3 hat man als Clan einen eigenen Chatraum in der Lobby? Wäre natürlich auch eine coole Funktion, dann könnte man sich sehr einfach unter Ausschluss der Öffentlichkeit als ingame Clan unterhalten (sofern man keine Voicesoftware verwendet).
 
Clanladder mit aussagekräftigen Stats (Beispiel xwis, also gegen welchen Clan und Spieler gespielt wurde, wieviele Punkte, wieviele Punkte die einzelnen Clanmitglieder insgesamt gesammelt haben etc.)
Vor allem bei der Webseite über die man auf Stats zugreift diesen Flash-Unfug unterlassen!
 
Nur wird EA das bestimmt zu 100% nicht machen....die sind zu faul für sowas!!
zu faul nicht, aber schon alles festgelegt in der entwicklung ist die Gefahr. Die Anforderungsspezifikation (was wir hier zum Teil eigentlich mit machen) kommt gleich am Anfang und darauf wird der Rest der Softwareentwicklung aufgebaut. Sowas im laufenden Entwicklungsbetrieb zu ändern wird wahnsinnig teuer.

-> EA sollte vor Beginn der Entwicklung eines Spiels die Community nach wünschenswerten Funktionen fragen, dann wären viele Probleme gelöst

kombinierte Clanladder ftw, aber auch allen anderen Punkten von Mooff kann ich nur zustimmen
 
Vor allem bei der Webseite über die man auf Stats zugreift diesen Flash-Unfug unterlassen!

Stimmt das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, aber EA LA sind leider nunmal Amis und Amis stehn nunmal leider mehr auf tolle Effekte als auf Funktionalität :(
Aber bei sowas Flash zu verwenden ist wirklich das hirnrissigste was ich bisher gesehen hab :)
 
Kann man die Sachen nicht einfach mal sammeln, ins Englische übersetzen und an Apoc (oder sonstwen) senden? Wäre doch mal schön wenn man dazu ein Statement bekommen würde. Dazu müssten sie ja nicht mal was vom Spiel spoilern.
 
Wie bei ra2 + wie fix schon sagt 4vs4 - und alles is gut!

Ich finde es müssen gar nich wieder 20000 Neuerungen sein die dann eh nich richtig funktionieren und verbuggt sind. Ein grafisches up to date ra2 mit paar neuen einheiten reicht völlig aus.

Bei diesem neuartigem eco system bin ich schon wieder sehr skeptisch, würde mich freuen wenn jemand detailiertere Informationen parat hat.
 
Back
Top Bottom