Clanhopping vermeiden durch mehr Transparenz

Ich persönlich habe gar nichts gegen Funclans, da diese nicht um des Erfolges willen spielen, sondern um Spaß zu haben. Was mich nervt sind nicht lebensfähige Lobbyclans, die nichts aber rein gar nichts mit nem Clan gemein haben, ausser dass sie ein Clantag nutzen. Sie verfügen weder über eine Infrastruktur noch über einen weitsichtigen Verantwortlichen, der Interesse hätte, dass wirklich ein Clan daraus wird. Und ich glaube nicht, dass aus so einer Verbindung, jemals wirklich ein echter Clan geworden ist.
Und ich bleibe dabei es gibt zuviele Clans (grade weil die Hälfte nichtmal echte Clans sind) und zuwenig Spieler dafür.

bisschen viel heiße luft für meinen geschmack^^ den es kommt immer auf die Ziele an die verfolgt werden bleibt der Fun im mittelpunkt oder soll das ganze ein großes projekt werden mit den unterschielichsten Squads in möglichst vielen "guten" Spielen.
 
Ne es kommt nicht auf die Ziele an. Sondern in erster Linie auf die Leute die da zusammen etwas machen wollen.

Weil das ja wohl klar du kannst Ziele haben wie du willst. Wenn nichts dahinter steckt. Dann kannst nach kurzer Zeit die Koffer packen. Aber es gibt ja leider auch viele die sich liebend gern von einem schein blenden lassen.

Eigentlich kann man schon bei fast allen Clans am Anfang sagen ja da wird was draus. Oder nein egal was kommt die wird es nicht lange geben. Weil man muss sich nur die Leute angucken die beim Clanstart in dem Clan sind und wie die sich geben. Und welche Ambitionen diese Leute haben. Und sich einbringen ohne ein Ziel dabei zu verfolgen.

Aber naja das kommt auch etwas vom Thema ab, geht ja hier eigentlich um Clanhopper. Diese wird es immer geben und man wird nichts gegen diese Leute machen können da es für die Leute fast unmöglich ist eine richtige Heimat zu finden da diese mit falschen Vorstellungen in einen Clan rein gehen. Die suchen etwas was es wohl kaum gibt. Sind meistens eh lieber für sich selbst. Und haben noch nie was von der Gemeinschaft fügen oder Integration gehört. Und wenn se einen Clan verlassen wird die schuld dafür das diese sie gehen eigentlich immer dem Clan gegeben und es werden fadenscheinige aussagen getroffen von diesen Leuten. Habe in den letzten 10 Jahren einfach schon zu viele davon kennen gelernt. Und eigentlich kann ich die meisten Leute relativ schnell einschätzen und geh dann auch dementsprechend an die sache ran. Wenn bei uns ein neuer Clanhopper vorbei kommt. Naja und ich seh von anafang an der will eigentlich garnicht so richtig. Oder ist einfach der Falsche, gebe ich den Leuten trotzdem eine Chanche von selbst was dran zu machen Integrations versuche werden meist gestartet. Wenn se dann von sich aus nix zeigen. Warte ich eigentlich nur noch auf das Posting ich bin weg. :)

Gruß Aightball
 
Mhhh ich musste bei CoD mal tierisch lachen...da wollte einer aus England mit mir zusammen einen Clan aufmachen...leider war der typ am cheaten wie nix gutes und ein kleines flamerkiddy ^^ ....irgendwie ging der nachher davon aus,dass ich in seinem clan bin,bis ich ein richtigem beigetreten bin :P
nun hat er inzwischen ne eigene clanpage und ganz viele cheater um sich rum versammelt...sowas kann ich aufn tod nicht ab -__-"
 
ich mach mir ein clan auf wann ich will und wieviele ich will,

is doch doch ein witz , scheiss auf clan hopper
 
Also im RTS Sektor ist es einfach so das wenn ein Clan auf dauer überleben will, das diese ihre Fühler auch in andere Games ausstrecken müssen. Seits nun in die jeweilige Fortsetzung der Serie (ZH->TW->KW->AR3-> usw usw) oder gleich ganz auf andere Games. In den meisten fällen zurzeit dürfte das SC2 sein.
Ego-Shooter sind nun mal das einzige Genre wo ein Clan im selben Game über Jahre bestehn kann, ohne nach und nach auszusterben. (siehe CS 1.6 oder aber Americas Army)
 
Also im RTS Sektor ist es einfach so das wenn ein Clan auf dauer überleben will, das diese ihre Fühler auch in andere Games ausstrecken müssen. Seits nun in die jeweilige Fortsetzung der Serie (ZH->TW->KW->AR3-> usw usw) oder gleich ganz auf andere Games. In den meisten fällen zurzeit dürfte das SC2 sein.
Ego-Shooter sind nun mal das einzige Genre wo ein Clan im selben Game über Jahre bestehn kann, ohne nach und nach auszusterben. (siehe CS 1.6 oder aber Americas Army)

Wie gesagt komm ich ja aus der Armada 1/2 Szene, in der es dereinst einige größere Clans gab.

Vielleicht ist das alles ja nur Zufall, aber fast alle Clans die auf Shootergames Marke RtCW oder CoD gesetzt sind mittlerweile tot.
Ich bin sicherlich kein Experte für Shooter Clans, aber habe so ein bißchen den Eindruck, dass du da sehr schnell Member kriegst, wenn du einen Server aufmachst, die aber auch eben so schnell wieder weg sind.

Wir haben auf C&C gesetzt und überlebt, wenn auch unspektakulär.

Ein Clan hat hingegen rechtzeitig (so vor 5-6 Jahren) seine talentierten Leute zu WC 3 rübergerettet und spielt momentan u.a. in der WC 3 Bundesliga.
 
Es kommt nicht auf das Gerne an. Alle Clans haben die gleichen Probleme bei Egoshootern ist das mit dem Clanhoppen noch schlimmer als im CnC bereich.

Man sieht es ja auch bei Leute die für Geld oder sowas Spielen die Hoppen auch nur von Clan zu Clan. Das sind zwar keine Direkten Hopper die sind aber schlimmer das sind Söldner.

Clanhoppen kann man einfach nicht verhindern. Das ist halt so. Du kannst nur durch Regeln hopper daran hindern deinen Clan zu Joinen. Indem man es Leuten nicht einfach macht in einen Clan rein zu kommen. Dadurch werden hopper schon mal ein wenig abgeschreckt weil sie müssen ja auf einmal was machen oder der gleichen.

Gruß Aightball
 
Sehr gute Spieler sind oftmals Egozentriker, die berühmten Ausnahmen gibt es selbstredend.
;)

Für einen Clan gibt es kaum etwas gefährlicheres als sich einen "Star" zu angeln, den dann ist der Clan auf einmal "in" und jeder will den Clan joinen.
2 Monate später hoppt der "Star" weg und mit ihm seine Jünger. Und hier kommt dann das große Problem, dass seine Jünger und der bisherige Stamm Freundschaften geschlossen haben.

Daher kommt für mich immer erst die Frage der Clantauglichkeit und später erst die Frage der Leistung. Sprich ich würde keinen Top 3 Spieler nehmen, falls er nicht in einen Clan passt.
Daher frage ich in C&C nur clanlose Leute an die uns vorneraus ergänzen würden, aber nicht wirklich besser sind, als was wir schon haben.
 
Back
Top Bottom