Civilization: Beyond Earth

Ach ich bin noch am hin und her überlegen, ob ichs mir hole. Ich spiele im Moment viel Civ V, aber das hat auch Zeit gebraucht bis es diese Qualität erreicht hat. Bisher sieht das Hauptspiel für mich auch eher wie ein großes Addon aus und nicht 100%ig eigenständig. Was mich stört ist der Mangel an Vielfältigkeit der "Standardrassen". Man kann mixen und kleine Bonis nehmen, aber wirklich die großen Unterschiede scheint das nicht zu machen im Gegensatz zu Civ V, wo deine Civ maßgeblich deinen Spielstil bestimmt.
 
Is eh schon vorbestellt. Nur noch.......eine Runde......
 
Is eh schon vorbestellt. Nur noch.......eine Runde......

Toll... sogar schon vorgeladen... (mal so als Hint das es schon geht ;) ) und es juckt gleich wieder in den Fingern wann ich die erste Runde endlich machen kann... ^^ (Freitag 1 Uhr morgens :D Australier/Japaner können ab Donnerstag 19 Uhr wohl.... buhu)
(22€ fürs Game inklusive den Bonipacks.. ging einfach net anders :D Bis das mal in nem Steamsale sooo Billig ist... :D)
 
Es wird am Releasetag übrigens auch eine Demo für Beyond Earth geben. Denke die werde ich mir dann erst mal zu Gemüte führen, da ich eigentlich keine Spiele mehr vorbestelle (außer Crowdfunding Kram).
 
Wooo? Russen Key ? klappt das aktivieren mit VPN über Steam problemlos?


MMOGA.de - aktiviert ohne jegliches trara - einfach code eingetippt und fertig.
Is aber jetzt die letzten Tage erst auf 29.99 und jetzt auf 36€ geklettert.
Ich würd da jetzt warten bis es released wurde und der Preis wieder purzelt.
 
944x531.jpg



Australische VPN und heute gehts 19 Uhr los. Ansonsten 1 Uhr.
 
Hm, gut also aber nicht gut genug? Wird also wieder erst mit Addons so richtig toll? Naja, Xmas Sale ist ja nicht weit ^^
 
Ach es wird sicherlich ein gutes Spiel sein. Selbstverständlich fehlt noch der Feinschliff und die Addons werden wieder überragend in das Spiel integriert, aber ansonsten wirds nen gutes Spiel sein.
 
Is das ewige Civ Problem. Wenns neu raus kommt isses gut aber eben nicht so dieses: Nur noch eine Runde.....
Das kommt dann erst mit den Patches und Add-Ons. Civ 5 is auch richtig klasse geworden. Nach ner gewissen Zeit eben. ^^
 
Ja, immerhin wird es - wenn ich da an TW denke wo im Prinzip nur noch die Standalone Addons was taugen und man das Hauptspiel eigentlich auslassen sollte ...

An CK2 kommt es vom Umfang her finde ich dennoch nicht ran - hattest Du das mal getestet mittlerweile? Kam ja erst letztens wieder n DLC mit Karl dem Großen und nochmal 100 Jahre mehr Spielzeit (ich habe es bisher erst einmal geschafft von Anfang bis Ende zu zocken und das war noch zu 1066 Startzeiten - jetzt liegt das ja iwo bei 7xx (geht bis 1450+ (glaube 1454 aber grade nicht sicher)).

Dieses neue Civ hol ich mir vermutlich Weihnachten - sollte dann ja denke eh nochmal n bisl billiger sein und Kinderkrankheiten sollten auch rausgepatcht sein.
 
Also ich fand die erste Nacht gar nicht so verkehrt *hust* "Nur noch eine Runde" Gefühl war auch einigermaßen da... n paar Kleinigkeiten gäbs vielleicht noch die mich "noch" Stören (muss ma gucken ob ich das aber nicht selbst bin der einfach nicht damit Kompatibel ist... :D Aber Handelsstrecken sind einfach imba... ) aber sonst.. ? Oo
Keine Größeren Bugs gefunden wenn man von dem Mantleteil absieht, 8h gespielt ohne einen Absturz etc.
Die 22€ wars Game wert :)
 
Erste Partie eben beendet gaaaaanz knapp mit Vorherrschaft gewonnen. Bis jetzt machts auf jeden Fall Spaß - das Civ Feeling war sofort wieder da gewesen. Was ich persönlich bemängel ist die Anzahl der Sponsoren die mir derzeit viel zu gering ist. Das schreit gerade zu nach DLCs. Vor allem fehlt mir auch ein "deutscher" Sponsor. Deutschland ist eines der führenden Länder in der EU was Technologie angeht da muss doch was gehen. Es ist auch ein wenig schade, dass sich die Civs bis auf die Farben und die Anführer eigentlich nicht unterscheiden. Die üblichen Einzigartigen Gebäude/Einheiten fehlen schon irgendwie.

Was eben am Schluss auch nervig war, dass mir ALLE anderen Kolonien gleichzeitig den Krieg erklärt hatten, nachdem ich das Emanzipations Tor fertiggestellt hatte - selbst die die ebenfalls auf Vorherrschaft unterwegs waren und mit denen ich richtig dick verbrüdert war. Du kannst dann auch ums verrecken keinen Frieden mehr mit denen verhandeln.


Das Geld hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der Urlaub in 14 Tagen ist definitiv verplant. :D
 
Dich hat wer angegriffen?! Oo
Ich hab nach Runde 500 den letzten KNDR ins Tor geschickt und damit wars vorbei... hat sicher 150 Runden keine Sau interessiert das ich 40 Punkte vor Sieg stand....

Was jetzt nach dem ersten Spiel aber auffällt:

Es ist langsamer - zäher.
Viele Städte gibts eigentlich nicht, lohnt sich auch nur bedingt.
Handelsrouten sind einfach imba... genauso wie der Zinsbonus den man per Kultur kriegt... ich hab allein deswegen dauerhaft +100 Income gehabt nach 60 Runden...
Einheiten - keine Nennenswerten unterschiede... irgendwie gibts nur noch 3 wirkliche Zeitalter mit leichten Modifikationen...
Aliens - die Barbaren von damals... maximal lästig und schnell weg wenn mans drauf anlegt.

Insgesamt find ichs Spiel deutlich vereinfacht und nur in mancher Hinsicht wieder nicht genug Vereinfacht.. (jede Runde x Handelsrouten wieder neu auflegen... bäh das nervt! )

22€ war ok, mehr - nein. Mal schauen wieviele DLCs (für 5€ :p) es braucht bis es auch wieder vollständig sein dürfte ;)
 
Dich hat wer angegriffen?! Oo
Ich hab nach Runde 500 den letzten KNDR ins Tor geschickt und damit wars vorbei... hat sicher 150 Runden keine Sau interessiert das ich 40 Punkte vor Sieg stand....

Wenn mich nur einer angegriffen hätte wärs ja ok gewesen. Aber es haben wirklich alle sieben Mitbewerber in der Runde nachdem ich das Tor gebaut hatte losgelegt "Ich lasse nicht zu das ihr die Werte der Menschheit verratet" oder so ähnlich. Das kann ziemlich sicher nur ein Bug sein, ich hatte mit zwei Leuten Kooperationen am laufen das war alles nichts mehr wert. Und Frieden war wie gesagt unmöglich gewesen. Knapp 100 Runden Krieg - das war extrem lästig gewesen.
 
Es ist langsamer - zäher.
Viele Städte gibts eigentlich nicht, lohnt sich auch nur bedingt.
Handelsrouten sind einfach imba...

da hab ich aber im offiziellen Forum was anderes gehört. Massive Expansion ohne Rücksicht auf Verluste ist wohl das non plus ultra bei beyond earth :D . Dadurch kriegste auch nochmal mehr Handelswege. also deine Aussage ist Unsinn :D

Wenn mich nur einer angegriffen hätte wärs ja ok gewesen. Aber es haben wirklich alle sieben Mitbewerber in der Runde nachdem ich das Tor gebaut hatte losgelegt "Ich lasse nicht zu das ihr die Werte der Menschheit verratet" oder so ähnlich. Das kann ziemlich sicher nur ein Bug sein, ich hatte mit zwei Leuten Kooperationen am laufen das war alles nichts mehr wert. Und Frieden war wie gesagt unmöglich gewesen. Knapp 100 Runden Krieg - das war extrem lästig gewesen.

vieleicht war dein Game ja auch gar nicht so spannend und fair. Vielleicht warst du mit Abstand der beste Spieler. Da macht es keinen Sinn jemand anderen den Krieg zu erklären außer dir. Wenn es ein Kopf und Kopf renen wäre. könnte ich mir so ein Szenario nicht vorstellen. Da wird die Last des Krieges auf unterschiedliche Schultern verteilt
 
da hab ich aber im offiziellen Forum was anderes gehört. Massive Expansion ohne Rücksicht auf Verluste ist wohl das non plus ultra bei beyond earth :D . Dadurch kriegste auch nochmal mehr Handelswege. also deine Aussage ist Unsinn :D



vieleicht war dein Game ja auch gar nicht so spannend und fair. Vielleicht warst du mit Abstand der beste Spieler. Da macht es keinen Sinn jemand anderen den Krieg zu erklären außer dir. Wenn es ein Kopf und Kopf renen wäre. könnte ich mir so ein Szenario nicht vorstellen. Da wird die Last des Krieges auf unterschiedliche Schultern verteilt

10 Städte die du schnell Gründest und bringen dir aber halt nur 1+ Nahrung und 1+ Prod... ne Stadt die was größer ist bring beiden Städten +10 Prod und Nahrung... :p
Dazu das die Kolonisten gerade am Anfang unverhältnismässig lange brauchen.. nah... ich würd die massive Expansion nicht als lohnend beschreiben... aber wie gesagt nur ein Spiel gemacht...

Und ich hab mittlerweile bei Diggär eher das Gefühl das seine Mitstreiter Reine oder Harmonische waren. Das hat sich dann wohl mit seinem Vorherrschaftssieg gebissen... lieg ich da richtig Diggär?
 
Back
Top Bottom