Ich verstehe nicht, warum es eine Patchwork Lösung ist, wenn man nach dem Automatch in einem Bildschirm landet, wo man
a) Den Gegner noch sieht
b) Mit dem Gegner chatten kann
c) über a und b den Gegner einfach als Freund adden kann
d) Die Statistiken sieht des letzten Spiels
e) Wieder auf Automatch drücken kann
f) Dem Gegner ein Rematch anbieten kann
Warum ist es verständlicher, wenn ich den Gegner irgendwie anders als Freund adden muss, dann irgendwo auf seinen Namen rechtsklicken muss um ihn dann in ein Spiel einzuladen, wonach ich dann erst erneut spielen kann?
Das letztere hört sich doch hart nach Patchwork an, wenn man einen massiven Umweg gehen muss, für eine Funktion, die per simplen, leicht verständlichen, komfortablen Button eingebaut ist.
das Ra3 oder CuC3 Automatch gibt einem ja noch nichtmal die Möglichkeit seine Gegner nach dem Automatch irgendwo zu finden. Da irgendwo einen Rematch Button ins Nirvana zu klatschen hilft dem wenig durchdachten System natürlich gar nichts. Aber bitte gar nichts aus den Spielen CnC3 oder Ra3 als Maßstab für Lobby, Clan oder Automatch nehmen. Das war alles so unsäglich schlecht das man besser alles wegwirft und komplett bei Null beginnt.
Nicht umsonst nimmt man immer Beispiele aus den ganz alten CnCs oder aus serienfremden Spielen wie *Craft.