Bundespräsidentenwahl 2012

Wer soll Bundespräsident werden?

  • Joachim Gauck

    Votes: 6 26.1%
  • Günther Jauch

    Votes: 5 21.7%
  • Margot Käßmann

    Votes: 3 13.0%
  • Wolfgang Huber

    Votes: 0 0.0%
  • Katrin Göring Eckardt

    Votes: 1 4.3%
  • Klaus Töpfer

    Votes: 0 0.0%
  • Frank-Walter Steinmeier

    Votes: 0 0.0%
  • Jemand anderes

    Votes: 8 34.8%

  • Total voters
    23
Schwarznegger hat es ja auch geschafft, also warum versuchen wir es nicht auch mit nem star?
 
bevor broder bundespräsident wird soll doch wieder wulff ran oder Guttenberg oder george bush oder kim jong un oder...
 
edit: Würde ne Zylinderpflicht für Politiker durchprügeln.
Ich wähl dich wenn man zwischen Zylinder und Melone entscheiden darf.

Und on Topic: Gauk halte ich ehrlich auch für keinen besonders guten Kandidat. Aber von dem was bisher so als Alternativen kam dann ja doch noch irgendwie die "beste" Lösung.
 
Wenn wir das Amt des BP schon besetzten müssen. Dann sollte dies eine Person sein, die hohe moralische Werte inne hat und gerade genug ist diese auch unter allen Umständen vertreten zu können.
Da finde ich einen Kirchen Menschen, auch wenn ich von der Institotion nicht viel halte garnicht so verkehrt. Und ich rede hier ausschließlich von einem Protestanten.
Dieser muss allerdings in unserer Realität leben und nicht Päpstlich sein, Gott hat in dem Amt nix verloren.
Wir brauchen einen der sagen kann "Hier stehe ich, ich kann nicht anders" (Luther) egal wie groß ein Reiz oder der Druck auch sein mag.
Gibts heute überhabt noch menschen mit Rückrad und Ehrgefühl?
Gottschalk ist doch nen Rothorikfettnepfchentreter den Halt ich nicht nur Moralisch nicht vertretbar sondern auch Interlektuell.
 
Protestant? Päpstlich? Kirchenmensch? Nicht geistlich? Widersprüchlich oder?
Äh... aber mit Gottschalk geb ich dir 100pro recht. So ein Spacko :nono
 
Protestant? Päpstlich? Kirchenmensch? Nicht geistlich? Widersprüchlich oder?
Äh... aber mit Gottschalk geb ich dir 100pro recht. So ein Spacko :nono

Outi, ich meine mit Kirchenmensch, ganz plump einen Menschen der Werte vertritt wie...

"Du sollst nicht steheln"
"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten"
"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus"

und nicht....

"Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
"Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen"

Der Egoismus nimmt immer mehr zu in unserer Gesellschafft, die Großen nehmen die kleinen aus, da einem andere egal sind.
Wir stumpfen emotional immer mehr ab. Und da halte ich das hochhalten von Werten eine wichtige Sache.
 
Also nach dem Artikel von Touji bin ich definitiv für Gauk.
 
Gauck wird es nun ja auch werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816280,00.html

Nunja, und wen haben wir denn da? ^^

IMG_20101118_0866.JPG
 
Also allein vom Gedanken her fände ich Jauch ganz gut :D
Aber alles in allem bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, wen ich will.
 
Über Schloss Bellevue lastet ein Fluch.
Der Gauck machts auch nicht mehr lange, ihr werdet es sehen.
 
Danke, hab mich schon gewundert wo das alles herkommt. Gerade der Artikel von Touji fand ich doch eher Wortverdreherei.
 
Da Differnzierung immer not tut - ein anderer Blickwinkel: Wie das Netz den bösen Gauck erfand @ Cicero.
thx.
insgesamt habe ich mittlerweile zu gauck keine meinung mehr. da wird mir zuviel palavert. sich zb jetzt sogar darüber zu fetzen, ob der mann in der ddr ein sehr lauter oder leiser regimekritiker war usw. interessiert mich ehrlich gesagt genauso wenig wie bei merkel oder gysi. und ob der cicero damit recht hat, dass bei der ertsen wahl ein inet-gauck-hype entbrannt war, weiss ich auch nicht. wenn man sich folgenden artikel ohne die vertrene meinung, sondern nur die darin enthaltenen quellen reinzieht, kann man auch schnell zu einer anderen meinung kommen: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2930/gauck-hype-welcher-gauck-hype
ein punkt worin sich alle einig sind ist wohl der, dass gauck eier hat und wohl noch mehr als köhler seinerzeit vetomäßig gesetzesentwürfe kassieren könnte. <-- gute sache.
idealer weise hat sich keine der 4 befürworter-parteien mit gauck einen gefallen getan. :)
 
Back
Top Bottom