Broodwar Vs Ccgzh

Ehm sry aber kann mir und anderen mal einer so ein Apm tool geben bzw einen link einfügen. ich wäre sehr dankbar ^^
 
ich bezweifle, dass es sowas für ccg gibt

auf der games convention stand ich mal hinter den starcraft-zockern.... schnelle finger haben die :o
 
naja bei wc3 ist es tatsächlich so das viele die apm einfach nur pushen... bei sc ist man aber an xxx stellen gleichzeitig und baut aus xxx verschiedenen sachen, baut seine armee auf, vershciebt einzelne scout units einzelne truppen verbände dropt etc etc etc
da sind die apm wirklich.... bei wc3 ist es wirklich nur reumgeklicke wenn man mehr als 100 durchgehend hat.
 
naja so hoch dürfte der apm Wert in ccg/zh nicht liegen glaube ich wobei das dann auch wieder davon abhängt wat man spielt. Mit GLA z.b. dürfte der Wert sehrviel höher liegen als bei china da man schon beim bauen vielmehr am rumklicken is.

Ausagekraft von der Klasse hätte es aber mit Sicherheit nicht wircklich ^^
 
sucht bei google nach " broodwar und VOD" um ein solches ingame video zu erhalten.

700 apm sind schwachsinn, bitte zeig mir einen bw pro der nur annähernd konstante 700 apm hat. wie gibts nicht? schade...
Auch macromanagement ist bei starcraft um einiges wichtiger, allein schon weil man auf größeren maps ( Lost Temple z.b.) mit mehreren expansionen zockt.

p.s. hab selbst ne zeitlang broodwar gezockt und da musste 10x mehr an micro haben als bei zero hour, sorry ist einfach so.
Vor allem bei den von phaxz schon angesprochenen Protoss mirror matches geht es ziemlich ab :). reaver-drop , riesige dragoon fights , möglichst guter einseitz der dark templer etc. :).
 
@itchy
ich glaub das höchste was jeh geschafft wurde waren 700 gemessene apm in einem spiel... aber die meisten pros haben 300 aufwärts bis 500.. aber mehr is eigentlich nich normal.. auch bei den koreanern nich :)

ccg hätte man wahrscheinlich ne apm von 90 und das wäre schon obere klasse O_o
 
Original geschrieben von cYs|genchamp
hat jemsand link zu so einem video wo man spieler mit tasatatur und masu spielen sieht?

hehe genau darauf warte ich auch gucke immer ab und zu in dieses topic hier seit dem ersten post um zu sehen ob endlich mal wer nen vid posted
 
ich habe einen relativ guten wc3 zocken sehen....

Die bauen mit tastendruck und machen das alles mit der tasta blind.... aber die meisten kicken immer 10x auf eine stelle wo die einheit hin soll....
daher kommen auch so ca 200
 
@itchy

bei deinem angesprochenem vod .. das ist doch nur ne art replay oder ? da sieht man doch nciht auf die tasta ?
 
ich hab fisheye zocken sehn und glaub mir, dass is ne andere welt :p. @ ballla : Schau doch einfach in google nach VOD und broodwar, da bekommste bestimmt 20 000 hits dazu und einige sind dann auch mit maus und tastatur :).
edit da einer über mir zeitgleich geposted hat :P. VODs sind spielaufnahmen welche du meist über einen dsl -stream mit dem media player anschauen kannst.
 
Last edited:
Irgendwie spielt der nicht mit hotkeys >_<


Oder ich bin dumm und seh das net O_o

Und besonders toll spielen die auch nicht:nono
 
Naja an dem video ist eh nix besonders tolles zu sehen nich ma die wf s hat er sich gebindet. Und mit der tastaur ..ob er damit überhaupt arbeitet bin ich mir nich so sicher..... der baut nur minigunner (oder wie die auch imma in sc heissen) alo auch noch so n gelame Oo naja eben nix tolles.



CCG 4 ever !!!!!!!
 
ja das hier gepostete vod is ja auch nur ein game auf ner fun map.. welcher weltgute gamer spielt bitte auf ner funmap ein vod??

ps: bei sc gibts kein gelame weil das spiel praktisch perfekt balanced ist o_O

ich suchma nach nem richtigen.. oder sucht nach slayers boxer ... der ist der beste der welt.

hier mal ein par:
http://www.skilled.ch/vb/archive/index.php/t-8135
 
Last edited:
Original geschrieben von ahitsawin

:lol rofl
was gibtsn da aufzuwärmen?? den zeigefinger oda was lool
machst vorm zocken auch fingergymnastik? :D
ja ne sry, aba das isn rts, klar, wer zu lahm is mit klicken der wird net top, aber im vordergrund stehen da schon taktiken und reihenfolge der handlungen etc und net so sehr die geschwindigkeit^^
schade das es des net in ccg/zh gibt, anyway, ih halte diesen apm wert für ziemlich irrelevant :P
des kannst angeben wennd texte tippst, aber net beim zocken :P
ahso und @dietippen mit allen 5 fingern
ja schön, das heisst noch lange nich das die tasten in irgendeiner art und weise relevant fürs game sind, ih kann auch mit 5 fingern ununterbrochen durch meine teams und gebäude schalten, definitiv hilft mir das aber net wennich des game gewinn will :D

das ding ist bwchart(das apm tool, wenn jemand googlen will heisst so;D) arbeitet ja zusammen mit replays, du hats ein replay mit einer uhr, die zeiten anziegt, die zeiten sidn mti den bw chart zeiten identisch, wenn du das ganze analysierst merkst du einfach wie es zu einer apm von 300+ an machen stellen kommt, es wird an mehrere stellen gelciheitig gekämpft und in 5-8 waffenfabriken nachgebaut(jemand sagte ja binden;D ist in sc türlich absoluter bs)


andrz quote
Jeder Spieler der 200 APM hat, hat 100 APM umsonst herrum geklickt, es ist wirklich so...
Ich hab m8 der hat locker 290 APM und ich besiege ihn ...
Das is einfach nur wildes herum klicken ...
Ich glaube das ich in ra2 ungefähr 150 APM habe wenn nicht noch mehr ...
Warum?! Ohne anzugeben oder sowas abe rich weiss was ich mache, mach kaum Fehler und klick darum Wild herum oder scrool zu meinem m8 usw. mach einfach viel oder klick oft auf "1" damit ich die Unit höhre ...
Weils sonst einfach bored ist...


antwort, die apm kam nunmal nicht aus ccg zh sondern aus sc/bw sihe antwort oben, in bw sind 200 apm kein klick zuviel


nicht gegegn die cnc reihe aber zwischen cnc und scbw sind doch welten, wer beides mal gezockt hat wiess einfach das bw stresiger ist als ccg, man merkt im bw einfach immer wieder das man nicht mitkommt, neue exe , kämpfen und in 5-8 fabriken nachbauen, auserdem sind die schlachten allgemein viel grösser und nübersichtlicher als in ccg, schon alleine ein pvp(wie schon erwähnt) mit 20 dragonern(range unit) da passen die pros auf jeden der dragoner auf und microen ihn weg wenn er rote hp hat(oder früher)

gug euch das micro bei eirn scorpion schlacht(sssseeehr selten 20 scorpione) mit bw verglichen =0

leigt vorallem an dem ccg system an, das die panzer sich erst drehen müssen, das die panzer im fahren schiessen können, ist in bw alles anders, da drehen sich die units sofort um 360 grad udn schissen auf die gegner und könnne auch in jede richtung laufen, in bw kann man mit micro einiges mehr rausholne als in ccg

in bw sagt auch neimand öööh drgoner spam lamer weil jeder einfach wiess, goonVSgoon erfordert skill

dagegen in ccg, ständig gattling mao comanche technikal spamer, immer wieder sinlose beleidgungen
in der bw scene labert man nicht son scheiss

türlich kann man in ccg auch mit ebsserem micro mehr erreichen besonders beim "spammen" setzt sich der bessere durch, wenn ccg nur annährend auf bw niveau gespielt werden würde, dann wären hier einge erstaunt das 10 rotte technikals zurück zur reparatur fahren und der gegner alle verloren hat

in ccg lässt man die technikals einfach stehen und macht höchstens focus fire, wenn man dan ff macht dann auch nicht richtig gezielt sonder alle auf einen, was wiedderum sinnlos verbrauchte fuerkraft ist

nicht gegen ccg ich zocke das game und leibe es so wie es ist, ich leibe das spielsystem, mit dme jahre langem drehen mit dem hinter gebeuden verstecken, ccg ist gut so wie es ist deshlab zocke ich es ja, sofern das game mal sowas wie balance hat werde ich ein riesen fan von dem game, ansonsten daddel ich einfach weiter nur paar mal die woche und bin glücklich
 
jup, das nervt mich auch ein wenig an c&c

man kann teilweise einfach nix mit micro machen, weil z.B. nuke cannon schiest und alles tot, was will man da noch machen ?

bei sc/wc3 gibt es keine einheiten, die andere mit 1-2 schüssen killen und du kannst angeschlagene units eben retten/heilen

darum ist c&c ja auch so leicht zu lernen ... :D
nicht viele versch. einheiten oder upgrades/forschungen, meist entscheidet es sich schon bei der wahl der generäle :zzz
 
Back
Top Bottom