Bewerbungsreplay für das RotW -tim26390- (KW 27/28)

Joined
Oct 20, 2006
Messages
188
Points
0
ownage game
könnt mir schonmal ne medaille geben falls es das noch gibt. :P
unitvielfalt, wendungen, sw einsatz, bla bla bla

cashflow/air vs rage/stealth

hf
 

Attachments

  • stelth vs air vs rage.zip
    77.5 KB · Views: 36
Wenn du schon mitmachen willst wäre etwas eigeninitiative von Vorteil - sprich, es sollte der richtige Titel gewählt sein, die KW raus zu kriegen is net schwer, und was das wichtigste ist - es gehört auch in die Replaysektion! ;)

Ich verschiebe es und ändere den Titel - bitte achte da es nächste mal drauf!

Danke
 
Der Ausgang des Spiels hat mich negativ überrascht. Das musste nicht so enden :p
Unterhaltungsfaktor war sicherlich höher als der andere Faktor.

Bewertung für die 3 Replays von Chef, dir und Love wird noch folgen.
 
Hast nicht zu viel versprochen Tim, sehr geiles Game, von mir gibt es nen WUBB. :D :D
 
soll ich auch noch als Reviewer fungieren oder nicht??? weil anscheinend von den ganzen reviewern die du auserwählt hast keiner was macht....
 
Von meiner Seite aus wäre das in Ordnung - somit gäbe es wenigstens wieder ein paar Reviews :)
 
schwieriger zu verlieren als zu gewinnen :P
sah aus als ob du mit ihm gespielt hast und sich das am ende dann rächte. ich mein, dass gla in nem ~250kb spiel gegen usaf am ende noch sein öl hat kann nicht dein ernst sein ^^.

particle cannon auf palast und 3 krs oder a10 aufs öl und das spiel is gleich vorbei.

gefallen hat mir die szene links unten, als du KRs+commanches gut gegen quads+rpgs eingesetzt hast.
 
ok dann mach ich mal mein review

Rage - stealth 74%
guter Anfang guter Druck
blieb am Ball und gab nicht auf wodurch er zum Schluss doch zum Sieg kam
hat die Vees in seiner Base gut abgewehrt und besaß zum schluss gutes Micro

- ziemlich oft Units gewasted obwohl er wusste das da drohnen waren...
- viele Units am Anfang verloren durch die Defense vom Air
- Anfangsmicro war sehr schlecht....

Cashflow - air 69%
guter Anfang hat sich nicht unterkriegen lassen von den Druck Rages....
gutes Micro mit den Vees am Anfang
gutes Gameplay und Gewirtschafte

- im lategame zu nachlässig mit den Units umgegangen
- schlechtes micro am Schluss
- hätte die Helies besser einsetzen sollen mal die Base scannen und sehen wo die Tunnel sind und so den Stealth killen....
- SW total versaut eingesetzt....

Spielverlauf - 71,5 %
Entertaiment - 87%

Durch starken Anfang des Stealth und guten Druck gab es viel Action und durch Umschwung des Air von Airunits auf Vees umzusteigen und somit die Kontrolle frühzeitig zuerlangen und sogar ziemlich großen Druck auf dem Stealth auszurichten, was ihm gut gelang halbe Base vom Stealth zerstört.
Durch Unitmix des Stealth bekam er die Oberhand zurück und eroberte sich gut die Mitte und Wirtschaftete dort gut und machte von dort aus guten druck auf den Air der wegen des Lategames anscheinend etwas müde oder überfordert war bei so einen Druck und eigenen Unitswaste noch dem Druck des Stealth standzuhalten. Da der Air durch Dauerdruck fast schon gezwungen wurde seine SW gg die Stealthunits einzusetzen dadurch hatte der Stealth das Game dann gewonnen. Trotzdem sehr ansehnliches Game!
Gesamt - 79,25%
 
Mal eine etwas andere Bewertungsform in Schulnoten von mir:

Cashflow - Air

Micro: Gut
An einzelnen Stellen hast du hervorragend agiert. Bonusszenen gab es am Anfang links wie rechts unten, wo du die gegnerischen Quads mit Laserlock, Raptors und Firebasen abwehren konntest. Auch das spätere Zusammenspiel der Vees mit den Raptoren und den Tomahawks waren ein Highlight. Doch zwischendurch gab es auch ein paar Aussetzer, in denen der ein oder andere Vee unnötig dran glauben musste.

Macro: Sehr Gut
Hier vergebe ich dir eine Bestnote, da du dein Geld sinnvoll in die richtigen Gebäude investiert hast und auch rechtzeitig für Abwurfzonen gesorgt hast. Alles in allem eine runde Sache, bei der ich kaum Luft nach oben sehe.

Gen-points: Befriedigend
Als Airforce hattest du relativ früh eine große Auswahl an Genpoints. Diese hättest du zum größten Teil aber wesentlich besser einsetzen können. So hast du dem Gegner über das ganze Spiel das rechts oben Öl geschenkt, anstatt es einfach einmal mit dem Spectre zu killen. Dies war einer der entscheidenden Punkte, warum du das Spiel am Ende verloren hast. Gute Szenen waren aber natürlich auch dabei. Sniper ebenso.

Einsatz der Partikelkanone: Ungenügend
Dein Gegner hat es geschickt verstanden, dich gerade in dem Moment anzugreifen, in dem gerade deine Partikelkanone fertig war. Beim ersten Mal feuerst du sie auf ein paar Einheiten in der Mitte, was einen relativ geringen Schaden beim Gegner verursacht. Killst du einfach seinen Schwarzmarkt+Palast, sieht dein Gegner alt aus.

Nutzung von Upgrades: Ausreichend
Upgrades die du genutzt hast waren das TOW-Vee-Upgrade sowie die getarnten Helis. Das war gut. Nicht gut war allerdings, dass du vergessen hast, das Money-Upgrade zu bauen, was mitentscheidend über den Spielausgang sein kann. Und wahrscheinlich sogar war. Ebenso wäre Flashbang wünschenswert gewesen, um evtl. mit weniger Aufwand die Mitte zu erobern und dort Gebäude selber zu besetzen. Aber das ist jetzt nicht so relevant. Des Weiteren hätte man bei den Raptoren auch das Laserraketenupgrade zu machen, um sie noch weiter zu stärken.

Gesamtnote: Gut bis Befriedigend
Und damit in die nächste Klasse versetzt.
 
Macro = Wirtschaft
wenn du zum richtigen Zeitpunkt Geld nebenbei machst ohne das du bei der Produktion deiner Einheiten behindert wirst... oder einfach ausgedrückt das Geld richtig angelegt hast
 
Mit Macro meinte ich in diesem Fall den Basisaufbau inklusive Supplys und Abwurfzonen.
 
ich verlier bei solchen spielen am ende meist die konzentration/motivation und somit das spiel ^^
gen points und sw waren scheiße eingesetzt, hats wohl auch entschieden.
spaß hat das game trotdzem gemacht :)
 
Back
Top Bottom