Berlusconi

Joined
Sep 25, 2002
Messages
1,362
Points
0
Über disen mann wird ja viel disskutiert, hier einige seiner vielen sprüche:

Berlusconi über sich vor Gericht in Mailand, wo gegen ihn wegen Korruption verhandelt wurde: "Alle Bürger sind gleich vor dem Gesetz, aber vielleicht ist dieser hier etwas gleicher als die anderen."

Über die Nachteile seines Amtes: "Ich habe ein Segelboot, aber in zwei Jahren war ich nur einmal darauf, um meine Familie nach Hause zu bringen. Und seit zwei oder drei Jahren war ich nicht mehr in meinem Haus auf den Bermudas. Genauso ist es mit meinem Haus in Portofino. Mein Leben hat sich verändert. Die Qualität ist schrecklich."

Pressekonferenz mit seinem dänischen Kollegen Anders Rasmussen: "Rasmussen ist nicht nur ein großer Kollege, er ist auch der am besten aussehende Ministerpräsident in Europa. Er sieht so gut aus, dass ich überlege, ihn meiner Frau vorzustellen."

Zwei Wochen nach den Anschlägen am 11. September: "Wir sollten uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein, die aus einem Wertesystem besteht, das ... den Respekt vor Menschenrechten und Religion garantiert. Dieser Respekt existiert sicherlich nicht in den islamischen Ländern."

Vor der Wahl 2001: "Es tut mir Leid, dass ich gesagt habe, die Kommunisten fräßen kleine Kinder. Aber wenn Sie wollen, kann ich eine Konferenz organisieren, auf der ich beweisen werde, dass die Kommunisten tatsächlich kleine Kinder gefressen ... haben."

In einer Talk-Show beugt sich Berlusconi zum Gastgeber und forderte ihn auf, an seinem Parfum zu schnuppern. "Was denken Sie, wonach das riecht?" Und er gibt sich selbst die Antwort: "Es ist der Duft der Unantastbarkeit."

Und zum schluss noch ein nettes pic:D:D
 

Attachments

  • pique-berlusconi1.jpg
    pique-berlusconi1.jpg
    8.4 KB · Views: 98
Als mitglied der freimaurerloge P2 is berlusconi wohl ein sehr mächtiger mensch der sich solche dekadenten sprücher erlauben kann -_- trotzdem ist das imo überheblichkeit keine besonders wünschenswerte eigentschaft... mehr weiß ich dazu grade nich zu sagen
 
also ich mag den mann nicht und ich glaube wenn die franzmänner oder wir dem nicht langsam mal zeigen wos lang geht kann das noch böse folgen haben was er sich so alles rausnimmt.

ich hoffe wenn der man wieder abgewählt ist, das sein gerichtsverfahren weiterläuft und er dann saftig büsen muss.

klar hat in italien jeder irgendwo dreck am stecken, anders konnte man ja früher in italien nicht weiterkommen. so war das eben leider.

aber italien ist aufgewacht und hat sich von den betrügern und der mafia weitestgehends entledigt. schade das berlusconi das alles wieder einführt.

vertrauen hätte ich zu so einem mann nicht. er ist der g.w. von europa wie ich finde. er hat sich die wahl einfach erkauft. und er ist nich tpräsident wegen dem volke sondern nur um seine geschäfte abzusichern.

wenigstens bleibt der echte g.w. wenigstens meistens taktvoll.

die neusten äußerungen von b. find ich einfach scheiße. dieser vergleich mit dem kz-führer. und das als eu-ratspräsident.

schade das deutschland das selbstvertrauen und geld fehlt solche aktionen entschiedener zu verurteilen.

tja, naja bald had b. ja wieder einen freund zu spielen. haider will ja wieder kommen.

Gruß ZiviChef :hat
 
ich finde das dass nur wiederspiegelt was andere länder von uns Deutschen denken.Einmal na.zi immer naz.i.Hört man ja heut zu tage noch oft . traurig aber war naja....
 
der typ ist machtgeil....und die mafia versucht durch ihn seine interessen durchzusetzen....ausserdem wird er zusätzlich durch die *rechte seite* in mailand und umgebung gepusht

der typ ist durch seine kohle durch sein medienimperium und durch die weitgestrickte unterstützung aus verschiedensten kreisen leider ehrlich momentan unantastbar

obwohl es 100% bewiesen ist, dass er alles und jeden besticht sogar richter, passiert nix...irgendie lustig....und dann lädt ihn sogar schröder noch ein

ich kann mich erinnern, dass es bei einem ähnlichen rechtsgerichteten mann (jörg heida) ganz andere töne gab, wobei jörg heida sogar aus der politik stammte

berlusconi ist viel gefährlicher...und er hat viel größeres land (@zivichef: italien) unter seinem fingern....sehr gefährlich
 
das weiß ich auch das der von italien ist ;) meine anspielung mit haider war so gemeint, das die sich doch mal getroffen hatten oder nicht? ich glaube ich habe in erinnerung das die sich mal getroffen hatten udn kamen wohl gut miteinander aus. und da ich die össis kenne werden die den haider bestimmt wieder wählen *g*

uiuiui der haider als eu ratspräsident das wäre mal was.

Gruß ZiviChef :hat
 
Die Machtgier

Ein sehr mächtiger Mann,schneidert sich Gesetze zurecht,verhöhnt im Eu-Parlament andere Nationen,und ist meiner meinung nach einer der Machthungrigsten Menschen die ich kenne,seine verbindungen zur Mafia konnten im zwar nicht nachgewiesen werden aber das traue ich im auch zu.


mfg
 
Original geschrieben von ZiviChef
klar hat in italien jeder irgendwo dreck am stecken, anders konnte man ja früher in italien nicht weiterkommen. so war das eben leider.

aber italien ist aufgewacht und hat sich von den betrügern und der mafia weitestgehends entledigt. schade das berlusconi das alles wieder einführt.

Nicht wirklich. Die Mafia ist immer noch unantastbar und wird von der Regierung gedeckt. Italien ist nicht aufgewacht, es war immer schon wach, aber niemals idealistisch. Die Regierung weiß, dass sie die Mafia nur sehr schwer und über Jahre oder gar Jarhzehnte hinweg besiegen lassen würde. Daher wählt man den einfacheren Weg und arrangiert sich mit ihr.
Es gibt auch Politiker, Richter und Polizisten usw. die wirklich eine weiße Weste und keinen Dreck am Stecken haben, siehe Romano Prodi. Der ist sicherlich der kompetenteste italienische Politiker seit Jahrzehnten, deshalb hat er seinen Posten in der EU völlig zurecht. Es gibt auch Leute, die wirklich gegen die Mafia kämpfen, auch wenn die großen Mafiajäger vom Schlage eines Giovanni Falcone tot oder von der Bildfläche verschwunden sind. Die heutigen Mafiajäger sind nicht mehr so in den Medien vertreten weil die Medien in Italien bis auf einige wenige Zeitungen praktisch völlig in der Hand der Regierung Berlusconi sind. Und die Regierungen haben die Arbeit der Mafiajäger seit jeher stark behindert.
Die Mafia ist vor allem in Süditalien nicht bloß eine Verbrecherorganisation, sondern eine Institution. Es gibt im Süden ganze Landstriche, die nur von der Mafia leben. Das ist da wirklich so wie in den Filmen (Der Pate usw.). Es ist einfach ein überregionales Unternehmen, über das man nicht weiter spricht; deshalb ja uach der Name "Cosa Nostra" ("Unsere Sache" im Sinne von "Das geht euch 'n Scheißdreck an").

Berlusconi hat es halt besonders gut verstanden mit der Mafia zusammenzuarbieten, ansonsten hätte der kaum ein derartiges Vermögen anhäufen können. Als Unternehmer ist der nämlich der absolute Oberloser. Hat shcon so einiges heruntergewirtschaftet. Trotzdem ist er der zweitreichste (der reichste ist glaub ich Giorgio Armani) und der mächtigste Mann Italiens. Er ist nicht Präsident geworden wegen der Macht oder um krumme Dinge zu drehen. Ihm geht es einzig und allein um die parlamentarische Immunität; das ist sien höchstes Ziel. Die ganzen Gesetze, die seine Geschäfte begünstigen bzw. ihm Lücken bieten können nachher wieder abgeschafft werden, aber bei der parlamentarischen Immunität sieht das ganz anders aus, weil davon würden ein ganzer Haufen von Leute profitieren.
 
Original geschrieben von aN3WStaR
Über disen mann wird ja viel disskutiert, hier einige seiner vielen sprüche:

Berlusconi über sich vor Gericht in Mailand, wo gegen ihn wegen Korruption verhandelt wurde: "Alle Bürger sind gleich vor dem Gesetz, aber vielleicht ist dieser hier etwas gleicher als die anderen."

...


Was is denn deine Quelle für die Zitate?
 
Ehrlich gesagt bin ich normaler Weise auch für eine gerechte Gewaltenteilung aber naja ganz egal was vorgefallen ist kann er vielleicht am meisten für Italien tun. Zweifellos ist er ein Verbrecher und gehört hinter Gitter aber ein Politiker eines kleinen Landes kann Außenpolitisch nicht viel bewegen außer vielleicht eventuelle Transitgesetze mit Österreich zu beschließen. Wie auch immer dieser nette Herr Berlusconi hat sehr viel Einfluss und ist mittler Weile schon tief ins System verankert sodass er eigetnlich hinsichtlich ALLER Dinge das sagen kann was er wirklich denkt. Er versteht was von der Wirtschaft und kann in Italien einen wirtschaftlichen Umschwung schaffen. Dem nächsten Problem ---> Korruption wird die EU in spätestens 10 Jahren ohnehin ein Ende bereiten. Sogesehn ist er der Mann der für Italien am meisten tun kann. Mafia hier Mafia da, man muss Schritt für Schritt vorgehn und die Mafia ist zu tief im System verankert als dass man da auf einmal etwas machen könnte.

ich kann mich erinnern, dass es bei einem ähnlichen rechtsgerichteten mann (jörg heida) ganz andere töne gab, wobei jörg heida sogar aus der politik stammte
Dazu sag ich jetzt mal besser nix ^^
 
Original geschrieben von Cozote
Er versteht was von der Wirtschaft und kann in Italien einen wirtschaftlichen Umschwung schaffen. Dem nächsten Problem ---> Korruption wird die EU in spätestens 10 Jahren ohnehin ein Ende bereiten. Sogesehn ist er der Mann der für Italien am meisten tun kann. Mafia hier Mafia da, man muss Schritt für Schritt vorgehn und die Mafia ist zu tief im System verankert als dass man da auf einmal etwas machen könnte.

Sorry, aber Berlusconi hat nicht wirklich Ahnung von Wirtschaft. Der hat schon ein paar Unternehmen heruntergewirtschaftet. Das einzige was ihn vor dem Ruin rettet, sind seine "Investoren". ;) :kek

Bei der Sache mit der Mafia gebe ich dir Recht, allerdings wird Berlusconi nichts gegen die Mafia unternehmen.
 
ein verbrecher ist schröder der alles verspricht und nix einhält und lügt und betrügt. unser superminister hat kein abi, polizisten mit latten verprügelt, bomben für die raf im taxi gefahren, bei der plo mitgemacht. da ist mir die offene art von b schon angenehmer.
 
Original geschrieben von EVAB
ein verbrecher ist schröder der alles verspricht und nix einhält und lügt und betrügt. unser superminister hat kein abi, polizisten mit latten verprügelt, bomben für die raf im taxi gefahren, bei der plo mitgemacht.

Wir ham die Weisheit mit Löffeln gefressen was?
 
rofl berluscino als ich das thema sah dachte ich wer macht ein thread auf über nudeln :o
 
Back
Top Bottom