Beamer ?!?!?!?!?

Es gab ne Folge von Giga Games wo die einen Beamer damit gebaut haben, ich find aber leider im Moment den Link ned.
 
Sag mal mope7 - Du bist aber auch der einzige Mensch, der Beamer anhand technischer Daten für "gut" oder "schlecht" befinden kann, oder? Das schaffen ja nicht mal Profis.

@Threadstarter:

Wenn Du wirklich einen Proki kaufen willst, dann lass Dich professionell beraten. Wenn Du über Inet Ratschläge haben möchtest, dann begebe Dich zu den Chorphäen im deutschen Sprachraum: www.areadvd.de oder www.beisammen.de (letztere nimmt derzeit allerdings keine neuen Member auf - aber zum Mitlesen kann man die Seite nur empfehlen).

Ich hadere jetzt seit ca. 2 Jahren mit dem Kauf eines Beamers und habe noch immer nicht den "richtigen" gefunden.
 


in einem gewissen rahmen: JA

aber das hab ich oben bereits hübsch erläutert: wenn das aldi ding dies und jenes laut spezifikationen NICHT kann, es aber angepriesen wird, dann wird getrickst, was üblich ist.
mehr hab ich nicht gschrieben oder ?
und dann knn man sehr wohl sagen: mogelpackung, lass die finger weg davon.

und der von mir empfohlene beamer wurde mit den worten "laut diversen foren..."

damit sollte klar sein, dass ich auf die erfahrung anderer verweise.
ob des ding einem selbst gefällt kann ich natürlich nicht entscheiden und iuch würd mir IMMER alles vorher vorführen lassen, bzw zu hause testen, da meine ansprüche mit sicherheit andere sind als die von einem vergleichbaren filmfreak.

also leg mir nit so worte in den mund, das istz beinahe polemisch -.-

im selben atemzug sagst du dann "lass dich prof. beraten" --> klasse, der verkäufer (sofern man erstmal jemanden kompetentes trifft) kann einen auch nur in verschiedene richtungen leiten. und sagen dass eion beamer gut oder schlecht ist kann er ja laut deiner theorie nicht - oder sollte ein verkäufer jeden einzenen beamer live gesehen und sich stundenlang mit unterschiedlichen bedingungen damit auseinandergesetzt haben bevor er qualifiziert sagen kann dass gewisse dinge einfach scrott sind ?
ich vergleich das jetzt einfach mal entfernt mit den mghz zahlen.
im media markt wirste leute finden die drehen dir nen celeron-m als ultimativen stromspar-prozzi an weil er ja ein beschnittener pentium-m ist --> absoluter kääse.
für manche mg dieser prozzi gut sein, aber selbst ich kann in so einem fall sagen: außer fürs reine office ist der celeron-m ne mogelpackung, da das ding auch in den wichtigen stromsparfunktionen beschnitten ist
 
Ich glaube kaum, daß sich der Threadersteller Gedanken gemacht hat über Dinge wie Shading, RBE oder andere LCD- bzw. DLP-spezifische Probleme. Auch scheint es nicht so, als ob er wüsste, welchen Zuspieler er für den Proki benötigt. Dies sind jedoch generelle Faktoren, über die man sich erst einmal aufklären lassen sollte. Schließlich sind das elementar wichtige Dinge. Und hierfür sollte man einfach in einschlägige Foren aufsuchen - wie z.B. jene, die ich vorgeschlagen habe.
Finale Kaufentscheidungen hingegen kann ihm niemand abnehmen - auch kein geschöntes Datenblatt irgendwelcher Hersteller.
 


das hat trotzdem nix damit zu tun dass eine große basis ihre erfahrungen preisgibt und demtentsprechend bestimmte produkte subjektiv als "gut" oder "schlecht" beurteilt.

sollten verständigungschwierigkeiten sein dann geh ich immer davon aus dass die leute nachfragen. da dies nicht geschehen ist zeigt meines wissens, dass der threadhersteller mit der aussage:
kaut diversen foren eignet sich das ding im hd-modus selbst bei eco-betrieb noch zum filmgenuß WENN man über rgb (yuv) anschließt und progressive scan benützt.
andere anschlussarten liefern unscharfe und kontrastarme bilder, aber wer schliesst nen beamer schon über s-video an ?
was anfangen kann

wenn dem nicht so ist, dann kann mir trotzdem kein vorwurf gemacht werden, da diejenigen die damit nix anfangen können, wie schon eingangs gesagt, einfach nachfragen können.
alternativ dazu bemüht man google - zumindest mach ich das immer so wenns mir grad zu doof ist alles zu hinterfragen. - oder eben z.b. die von dir genannten foren.

edit: auserdem hats für mich sehr wohl den anschein dass adone zumindest mal ein rudimentäres wissen besitzt, wenn er schon fragt obs dlp oder lcd sein soll (viele wissen ja z.b. nichtmal dass es diese unterschiede gibt, sondern für die isen beamer eben en beamer. so ähnlich wie für mich en auto en auto ist, ich hab da nich wirklich viel erfahrung ;)
 
Last edited:
LordSeibrich said:
Ich glaube kaum, daß sich der Threadersteller Gedanken gemacht hat über Dinge wie Shading, RBE oder andere LCD- bzw. DLP-spezifische Probleme.


also Lord ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht um das ganze thema ;-) und ich hab auch ne menge drüber gelesen.

so ist es ja nun nicht das ich dem gaul nicht ins maul schaue bevor ich mir was order ^^

ist zwar schon lange her der threat aber ich möchte eben zumindest sagen das ich mir jetzt vergangene woche dieses gute stück zukommen lassen habe :


http://www.benq.de/products/Projector/?product=612&page=specifications


das was ich bis jetzt damit machen konnte hat mich total von dem gerät überzeugt :D ^

DVD schauen ist ein richtiger augenschmaus . keine regenbogen effekte bei schnellen scene wechseln.

selbst auf einer gelb gestrichenen rauhfasertapte habe ich ein klasse ergebniss .

heute abend wird der beamer mal als monitor ersatz an den rechner geklemmt und ne runde bf2 gezockt ^^

greetz

JenZ
 
Back
Top Bottom