Battlecast Verbesserungen & Battlecast Viewer

Kann mal jemand nen ss vom Viewer machen der ihn nicht bekommen gepostet gekriegt bekommen hat?
 
Das waren vorhin zuviele Nod Mods... äähm ihr sollt bitte einen ss machen, also jemand der kein TW installiert hat und folglich den BCV installieren konnte, würde gerne mal sehen wie das Ding so aussieht vom Menü her.
 
Ich habs grade leider deinstalliert bevor ich dein Post gelesen hab.
Das Menü sieht aus wie TW ausser das da "Replays" "Infos Blabla" "Settings" und "Beenden" steht.

Irgendwie versteh ich nicht den Sinn dieses Viewers.
Bis der mal ins Menü kommt und dort dann das Replay ladet etc.. dauert genauso lange wie bei TW.
Darum sofort deinstalliert.

Hab gedacht das wäre ein einfaches Tool im FensterMode um sich mal auf die schnelle ein Spiel anzuschauen, aber das Teil sieht aus als hätte man von TW das Intro und SP+MP gelöscht und das ganze dann Battleviewer genannt.
Und für so ein Müll brauchen die Monate! Oh man!

Das beste war die Installation, ich weiß nicht obs an meinen Rechner lag aber als ich die Exe angeklickt habe die 1,4GB hat, hat der erstma ne zeitlang geladen und 2,5Gb in C: verbraucht, dann kam ich zur Installation wo ich E: angegeben habe. Dann kam eine Meldung das ich zuwenig Speicher auf C: habe, und zwar wurde nochmal 2,8GB gebraucht obwohl schon 2,5GB im Temp waren. Für E: wollte der 1,8GB die ich hatte.
Also schnell paar Sachen gelöscht auf C: und installiert.
Am Ende hat ich dann den Speicher von C: komplett zurück, 2,5GB+2,8Gb=5,3GB und der Ordner in E: hatte nur 1,8Gb :o
Nochmal zum mitlesen, die Exe hat 1,4 GB, Zwischenspeicher wird 5,3Gb gebraucht und EndOrdner hat 1,8Gb.
Also ich weiß nicht was da für deppen arbeiten.


Verwarnung wegen Beleidigung und aggressivem Tonfall
 
Last edited by a moderator:
Ich lade mirs gerade umsonst runter glaube ich^^ naja falls das Spiel mal abkratzen sollte kann ich wenigst noch Replays anschaue^^
 
so kann man schnell mal nen paar replays von der nr 1 angucken und prüfen wie der spielt. das macht das spiel durchsichtiger man kann sozusagen spieler regelrecht ausspionieren!!
 
Ok und wenn ichs runtergeladen habe dann doppelklick, es öffnet sich der Viewer der genausolange zum laden braucht wie TW, oder irre ich mich?
 
Ja, natürlich dauert es so lange wie auch mit TW. Sinn des Viewers ist nicht, dass du als Besitzer von TW damit Replays anschaust. Sinn ist, dass Leute, die kein TW besitzen, Replays anschauen können.

Das ganze ist einfach "eine neue Art einer Demo", die zum Kauf anregen soll. Außerdem könnte man darauf spekulieren, dass dadurch generell das Interesse an TW steigt und eine größere Begeisterung für den Multiplayerbereich ensteht.
 
Also ich denke dieser Viewer ist absolut Sinnlos.
Der ist 1,4Gb gross und ladet sich wie TW.
Und jetzt überlegt mal, diejenigen die kein TW gekauft haben, die laden sich dann lieber illegalerweise ein TW-Rip ohne Intro+Videos mit 1,5Gb und haben ein Spiel und ein Viewer.
Ich sehe kein Anreiz für den Viewer bisher.
 
Also ich denke dieser Viewer ist absolut Sinnlos.
Der ist 1,4Gb gross und ladet sich wie TW.
Und jetzt überlegt mal, diejenigen die kein TW gekauft haben, die laden sich dann lieber illegalerweise ein TW-Rip ohne Intro+Videos mit 1,5Gb und haben ein Spiel und ein Viewer.
Ich sehe kein Anreiz für den Viewer bisher.

jo isser auch, so ne art Media-Player wäre besser gewesen, einfach link anklicken und Spiel wird übertagen, was soll man mit so einem mist anfangen ?

typisch EA wieder, löschen einfach alles raus und verkaufen die TW-Replayfunktion als revolutionärer BattleCastViewer :z
 
Das bekloppte ist das sie solange dafür gebraucht haben.
Ich hab wirklich gedacht das Teil wird rocken.
Es kann aber auch sein das es wirklich ein echte Viewer gibt der verbugt ist und nicht fertiggestellt worden ist wegen amateur Programmierern.
So hat man schnell TW genommen und bearbeitet.
 
alos ich finds schonmal gut das man endlich sich replays angucken kann und laden ohne stunden lang zu warten, aber der viewer ist echt der hammer groß, hätte meiner meinung nach auch sowas wien media player getan..
 
Ein Media Player kann nicht funktionieren - dann würde das Spiel per Video-Stream übertragen, was dann pro Spiel mind 100KB/s bedeutet und das nur, wenn man selber nicht steuern kann was man sehen will.

Im Battlecast Viewer muss nach der von EA verwendeten Technologie die komplette Engine enthalten sein, was den Download ja etwas größer macht, andererseits wird der Viewer bestimmt auch auf unzähligen PC-Zeitschriften demnächst enthalten sein, wenn man ihn nicht runterladen möchte.
 
ja das stimmt leider..aber ein bissel kleineres tool hätts meiner meinung nach auch getan..hauptsache ist das es endlich ordentlich funzt mit den battlecasts..vorher wars ja ne katastrophe..
 
Ein Media Player kann nicht funktionieren - dann würde das Spiel per Video-Stream übertragen, was dann pro Spiel mind 100KB/s bedeutet und das nur, wenn man selber nicht steuern kann was man sehen will.
Kann ich nur zustimmen!

Über die Größe des Viewers kann man sich streiten aber das Programm muss ja irgendwie in der Lage sein, die Einheiten und den Ablauf darzustellen. Wenn es nur ein Viewer wäre, dann wären die Replay Files sicherlich nicht nur einige KB groß, sondern ein paar MB - so wie ein avi o.ä.
Zudem ist es möglich Einheiten anzuklicken, deren Werte zu erfahren, zwischen Spielern zu wechslen, sich das Spiel durch die Augen eines Spieler anzuschauen, deren unterschiedliches Einkommen zu beobachten usw. ... Nur mit einem Viewer ist das nicht zu machen.
Also benötigen die Entwickler einige Teile vom Framework um das Game darzustellen, jede Einheit, Gebäude, Werte etc. Und so ein Framework verbraucht nun mal Speicher. Sicherlich hätte man vielleicht noch einiges Weglassen können. Ein schnellerer Start in einer Art Fenster Modus, so dass es sich auch für Leute lohnt die das Spiel schon besitzen.
Wieviel kann aber denke ich mal niemand hier so genau beurteilen. Oder ist ein Programmierer des Spiels anwesend?:?

Fazit:
Eine Art Viewer: Viewer Größe < und Replay >
So wie es ist: Viewer Größe > und Replay <

sucht euch's aus...:D
 
Back
Top Bottom