Basen farmen Doppel D Style

Das ist doch ganz einfach. Theoretisch müsste EA NUR die Regeneration der Ressourcen Gebäude abstellen. Und es gibt kein Grund mehr, eine Basis absichtlich mehrfach anzugreifen ... verständlich oder ... Die Welt kann so einfach sein ;)
 
Noch einfacher wäre: Eine Base, die nicht angegriffen wird, sammelt fleißig Ressis. Wir sie angegriffen, verfällt die Base in Alarmzustand und die Ressiproduktion stoppt sofort. Regeneration wird nicht gestopt. Nachdem Base vollständig repariert wurde, wird keine Ressis mehr gesammelt, da Base als zu unsicher deklariert wurde.

Nun stellt sich die Frage: Warum Base dann zu Ende killen? Ganz einfach ...Rest Ressis holen oder Sprungpunkte schaffen.
 
wegen diesem teil deines Posts bin ich auf dieen Bereich nicht eingegangen, den ich dachte darum geht es dir nicht?
Wow, ich hab jetzt 3x erklärt nachdem Teil was du von mir zitiert hast, worum es geht - und du hast mich wieder missverstanden.

Deine Lösung läuft auf folgendes hinaus (nächster Versuch).
Alle "fairen" Spieler nutzen es nicht. Alle "unfairen" Spieler nutzen es weiterhin, nur versteckt und behaupten es nicht zu nutzen.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder die Community zerfleischt sich gegenseitig, wer den exploiten würde, was ja nicht wirklich ersichtlich ist. Durch diesen Aufstand macht EA dann vielleicht was.
Es gibt keinen Aufstand, alle halten sich naiv gegenseitig für "fair". EA macht lange nichts.
(Fair ist absichtlich in Anführungszeichen).


So wars beim Alert, beim gegenseitigen Raiden, beim 24h POI sicherungsbug usw...
Alles Exploits die man schwerlich unabsichtlich benutzen kann. Das ist bei der aktuellen Strategie anders.

Es geht mir nicht darum, jedem vorzuschreiben was er noch darf und was nicht das hast du Missverstanden es geht mir darum ein Zeichen zu setzen und das Spiel mit zu verbessern.
Ist nur die Frage ob die Community das gleich sieht wie du. Gegen den Simulator haben wir ein Zeichen gesetzt und sicherlich viele unserer Spieler dadurch zurückgeworfen. Die Community sah und sieht den aber anders - und EA hat sich da der Community gebeugt und er ist jetzt erlaubt.

Und deswegen muss man bei jeder Situation neu analysieren ob es von der Community gewünscht oder unerwünscht sein wird. Aber damals findet, da neue Situation, keine Anwendung.
 
Das Base-Farming ist uebrigens auch nicht der NoBrainer, fuer den ihr ihn haltet. Bis wir den Grad an Effizienz erreicht haben, den wir nun haben, hat es ordentlich Gehirnschmalz und Zeit gekostet. In fact glauben wir sogar, dass die allermeisten Spieler gar nicht dazu in der Lage sein werden, unseren Grad an Effizienz zu erreichen und fuer die meisten Leute, wird Base-Farming hoechstens gleich-effizient wie das Vernichten von Vorposten sein.

Aber weshalb bemuehe ich mich. Viel Spaß weiterhin.

Sorry, aber wenn man das liest kann man wirklich nur noch schmunzeln.
 
also dein Problem ist es, dass man nicht sofort sehen kann wer das jetzt ausnutzt ? meine Antwort darauf wäre das dies doch vollkommen egal ist ? Man hat gesehn was möglich ist und EA sollte nun darauf reagieren können. Fakt ist für mich weiterhin das dies ein Element ist das in dem Spiel unerwünscht sein muss (da eben keinerlei strategisches denken notwendig ist). Ob die die Leute bei den anderen Sachen vorher als "Cheater" bezeichnen konntest und abwarten musstest bis was gemacht wurde oder jetzt eben nur indirekt (massive Punktenastiege) siehst wer solche Mittel benutzt was macht das für dich für einen Unterschied? Es wurde bereits EA gemeldet und nun müssen wir halt abwarten wurde das bei allem nicht so gemacht? verstehe nicht wieso das nun nicht so sein soll.. nur weil du nicht jeden der es nutzt gleich erkennen kannst ? das war beim simu wohl nicht groß anders ... das dieser wieder erlaubt wurde liegt halt an der zahlenden kundschaft aber vorerst ist EA ja auch gegen diesen vor gegangen (immerhin der optimierer wurde ja verboten)
 
Wir werdens doch jetzt eh nicht so ausnutzen, sondern höchstens die gelegentlich mal die light-Version (die schon von anderen wochenlang angewendet wurde) beim normalen Vormarsch auf die POIs. Davon die POI Jagd komplett einzustellen und nur noch Basen zu melken halte ich auch nichts, und es bringt der Allianz als Ganzes auch nicht mehr.
 
Du verstehst immer noch nicht was ich schreibe. Ich lass es jetzt einfch mit den Erklärungen.
 
Also ich hab gesehen was dadurch möglich ist an Points,Ressis zu machen und da wird mir übel durch.
Ich bin ein kleiner Spieler und was da an Ressis rum kommen wenn 2 Spieler das auf ne Basis über Level 40 anwenden wenn Sie genügend Bases in der Nähe haben lässt mir übel werden.
Zig Milliarden an Forschungspoints,Tiberium und Geld schreckt doch jeden kleineren Spieler voll ab.
Wofür wir Monate bräuchten machen diese Leute in ein paar Std. über 2 Tage verteilt.
Klar holen die High Levels immer mehr aus den jeweiligen Angriffen raus aber das ist quasi schon quasi pervers zur Zeit.
Wenn Allianzen das jetzt mal intern absprechen würden und effektiv nutzen würden wäre das Power Leveling hoch 10.
Und das passiert auf alle Fälle jetzt schon in kleinem Maße.
2 High Levels bereiten alles vor und mit 2-4 kleineren Spielern werden es auf einmal bis zu 6 High Level Spieler.
Ich bin jetzt schon am überlegen mit dem Game aufzuhören,
die Entwicklung des Spiels geht in die volle Gegenrichtung die es sollte.
Wofür man eigentlich Monate brauchen sollte wird innerhalb von ein paar Tagen gemacht
Tolles Gameplay! :facepalm:
 
Ich glaub neben dem Tib für KW Upgrades sind das übelste daran die Credits, denn hier hat man kein Speicherlimit und kann so um einiges schneller weitere Basen spawnen.
 
weiß nicht warum ihr euch hier so zofft.
die generelle Idee hinter dem ganzen kam schon vor langer Zeit auf als theoretisches Planspiel. Aber auf cb1 haben wir sie nie probiert, weil es im Vergleich zu den zu killenden Outposts Verschwendung war/ist.

Allgemein an den Verursacher dieses threads. Schön das ihr es hinbekommen habt und nutzen daraus ziehen könnt. Da es schließlich jeder kann, daher versteh ich die Aufregung darum nicht.
Hab den meisten Spam überlesen und mich dem Verursacher gewidmet. Daher nochmal, meinen Respekt. Nur das mit der Perfektion war überflüssig, vom Timing erfordert es sicher ne Menge Disziplin und jede Menge Zeitaufwand, mehr ist es dann aber auch nicht. Das steht eben auch im krassen Widerspruch zu deinen letzteren Posts, das ihr dann "Spielen" wollt wann ihr Zeit habt und euch nicht nach dem Gamerythmus richten wollt. Aber eine Base rund um die Uhr brennen zu lassen klingt garnicht danach... aber wers braucht.

Ich hätte das in derselben Situation sicher auch mal über einen kurzen Zeitraum probiert und auch gewiss meinen Spass an den Ress gehabt. Aber das Feeling verfliegt, so schnell wie es kam dabei. Es ist aber definitiv eine willkommene kurze Abwechslung in einem langweiligen Stadium des Spiels unabhängig ob Bug, Exploit oder sonst was. "Benachteiligt" sind nur jene, welche nicht effektiv raiden. Woran das liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht über andere urteilen. Aber das war schon immer so, und wird immer so bleiben.

have fun
 
Es ist schon beeindruckend (und ein wenig erschreckend im Sinne der Spielbalance) was passiert, wenn die höchsten POI Boni mit dem Farmen von 46er Basen zusammenkommen.
 
Laut Skyther ist dieses Farmen von BAsen ein Exploit:

Hallo nochmal

Dieser Exploit ist bereits auf unserer Liste und auch dort werden Gegenmaßnahmen erdacht. Ich kann natürlich nicht versprechen, ab wann die greifen, aber wir sind uns der Situation bewusst.

Grüße,
Skyther


-quelle-
 
Schön zu hören. Auf die Lösung bin ich ja mal sehr gespannt. Vielleicht gehts ja dieses mal sogar ein bisschen schneller weil sie selber Leidtragende der Situation sind? (Zumindest Skyther mit Legacy in Welt 1, die zusehen dürfen wie DD und SS davonziehen...)
 
Inzwischen sind ja einige Monate vergangen bei diesem Spiel. Wurde dieser Exploit denn nun unterbunden?
 
Der Bug mit der Verteidigungseinrichtung ja, das Basenfarmen an sich jein.

jein:
- auf den alten Welten nicht (in cb1 eh nie wichtig gewesen, Basen zu niedrig. In den anderen Welten dürften Camps langsam mehr bringen).
- auf den forgotten boost Welten eventuell ja, weil man Basen soweit oberhalb des eigenen Levels, damit es sich ordentlich lohnt nicht mehr gut angreifen kann (ist geraten, ich spiele dort nicht)
 
Der Bug mit der Verteidigungseinrichtung ja, das Basenfarmen an sich jein.

jein:
- auf den alten Welten nicht (in cb1 eh nie wichtig gewesen, Basen zu niedrig. In den anderen Welten dürften Camps langsam mehr bringen).
- auf den forgotten boost Welten eventuell ja, weil man Basen soweit oberhalb des eigenen Levels, damit es sich ordentlich lohnt nicht mehr gut angreifen kann (ist geraten, ich spiele dort nicht)


Wenn die Basen eine bestimmte Anzahl von Leveln über dem eigenen Off-Level ist kriegt Sie ein Ausrufezeichen und dazu einen Extra Bonus wodurch Sie schwerer Anzugreifen sind. Trotzdem ist es vorstellbar dass sich hier trotzdem Basen finden lassen die leicht farmbar sind.
 
Back
Top Bottom