Was würdet ihr davon halten, wenn die Ressourcen in einem Gebäude nicht mehr linear sonder quadratisch mit seinem Zustand skalieren würden?
Beispiel:
Silo mit 10M Tib
Aktuell sinds bei 50% Zustand auch 50% Ress = 5 Mio, bei 30% halt 3 Mio.
Würde man das quadratisch skalieren lassen hätte man bei 50% Zustand noch (0,5*0,5) 25% Ressourcen = 2,5 Mio, bzw bei 30% sogar nurnoch 9% Ressourcen = 0,9 Mio.
Da der Sweetspot bei den meisten Basen wohl im Bereich 25-40% liegen dürfte, könnte man das Basen-Farmen damit vermutlich ausreichend unattraktiv machen.
Seiteneffekte:
Leichtes Anschießen eines Gebäudes würde mehr Ressourcen geben als zuvor. (10% Schaden am Gebäude gibt (1-(0,9²) = 0,19) 19% der Ressourcen.)
Finde ich aber kaum relevant, da niemand sich durch eine 100% Deff schlagen würde nur um Gebäude leicht anzukratzen. In der Situation würde man immer auf den Bauhof gehen...
Was sich damit natürlich nich beheben lässt ist, falls jemand eine Basis findet, die sich quasi ohne eigene Verluste immer wieder plätten lässt.
Das benötigt aber schon extrem viel Glück, da ja nicht der Bauhof sondern ein großteil der Gebäude quasi verlustfrei erreichbar sein müssten.
LG Ben
P.S.:
@666123666123
Schonmal daran gedacht, dass Spaß etwas höchst subjektives ist? Für ehrgeizige und engagierte Spieler ist Spaß vielleicht auch konkurrenzfähig zu bleiben und sich mit den anderen Top-Spielern messen zu können.
Am Basen melken hat hier niemand wirklich Spaß, aber wenn Top-Spieler mit sowas anfangen, ist man schon gezwungen dort mitzuziehen, wenn man dranbleiben möchte.
Freiwillig würde ich das zumindest nicht tun. Und es zu ignorieren und auf einen Fix warten hat bei einem longterm Browsergame auch keinen Sinn, da dann das Kind bereits lange in den Brunnen gefallen und die komplette Balance einer Welt zerstört sein kann.
Übrigens profitiert eine Allianz meiner Meinung nach gerade von den sehr starken Spielern die unter hohem Aufwand vorne die ganz hohen POIs besorgen. Da wird es denen doch wohl mal gestattet sein sich für 2-3 Tage mal wieder um sich selbst zu kümmern.