Balance-Diskussion

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hier könnt ihr weiter über die Balance philosophieren ohne Replaythreads damit vollzuspammen :D

Sind Orks nun wirklich underpowered? Warum sollten gerade sie gebuffed werden im Patch? gogo :D
 
Orks sind nicht underpowered und müssen nicht gebuffed werden -_- Eher müssten die anderen Rassen angepasst werden
 
Nun Tyra an oberster Stelle, das dürfte klar sein. Aber gleich darauf kommen die Orks, da sie eigentlich vor keinem MU's fürchten müssen.

Aber naja....Ende Juni kommt definitiv das neue Update mit dem Balance Patch. *freu*
Sehr wahrscheinlich wird sich dann vieles Ändern...ob zum Guten oder zum Schlechten..das weiss man bei Relic nie so genau :D
 
die einzigen die scheiss OP sind, sind diese scheiss takkis und ASM....wenn die ASM schon gegen nen runenleser stufe 5 locker eine chance haben, dann stimmt da was nicht....und die gepaart mit 4 takkis....brauchst gar nciht T3 gehn
 
lohnt als SM im moment eh nicht ^^
außer dem bombardement was sie generft haben (ZU RECHT) haben die ja nix.
der pred lohnt halt nicht vom kosten nutzen faktor.

ich freu micht auf den balance patch, in der hoffnung, als eldar auch mal zu gewinnen, wenn man dem gegner nicht total überlegen ist vom skill...
ist halt total kacke dass alles was sich halbwegs mit seiner rasse auskennt so viele takken gegen eldar hat.
 
Space Marines are like the hardest matchup for Eldar. It also helps Eldar are probably the weakest of them all. SM also has nothing else except for tier 2 where they start to own :D, tier 3 is non existant, maybe except for the orbital bombing.

Ravener damage should be nerved, or something else in that line. That thing is just to good.

It is like Just-Me said. It is probably in this line, Tyranids, Orks, SM and last Eldar.
 
Gegen SM ist es immer schwierig, egal mit welcher Rasse. Finde die Takkis sind immer noch viel zu stark und die ASM auch -_-. Man sieht im MP auch nichts anderes mehr. Eldar und SM, kaum noch Tyra und selten Orks.
 
das liegt daran dass die alle mit dem riesigen trueskill und einer fetten strähne ganz oben in der rangliste spielen :P
 
Zur Balance gehört ja auch, dass man alle Einheiten und Fähigkeiten sinnvoll und situativ einsetzen kann.

Manche Commander sieht man nach vor zumindest im 1on1 nur sehr selten. Dazu würde ich Schwarmtyrant, Techmarine, Kommandoboss, den Waaghboss und den Liktor zählen. Obwohl letzterer seit dem kleinen Tunnelnerv des Raveners gelegentlich mal vorkommt.

Da ist auf alle Fälle etwas zu tun. Das gilt aber auch für eine Menge an Fähigkeiten und Einheiten, die man nur äußerst selten mal sieht. Wie zB die Ranger, den Cybot, den Predator oder die Orkkommandos.

Dann hängt immer noch vieles an der Fahrzeug-KI und an der Befehlsannahme und die Anzahl der Karten vor allem im 1on1 Bereich sollte sich um einiges erhöhen. Dann gibt es immer noch zahlreiche kleine und große Bugs bei Commandern und manchen Einheitenfähigkeiten.
 
So wie es scheint sind die pro Fraktionen ja Orks und Tyranids, welche in den Ligen oben mitspielen. Im normalen MP Leben hingegen sieht man diese kaum. Das erinnert mich an nen TW Patch, wo GDI offiziell als underpowered galt, bzw alle gewhined haben wie schwach sie doch sind. Solange bis Pros wie Dackel kamen, die gezeigt hat wie imba die sind wenn man richtig mit ihnen spielt. Genau das gleiche in RA3. Allies galten aus sehr schwach nach dem Patch, von Pros hingegen wurden sie immer noch mit am stärksten eingeschätzt. Ist das gleiche hier der Fall? Oder wieso gehen die Meinungen soweit auseinander? ^^
 
You might be right freezybeam. But it is also bad commander choice that hampers. If Schmidi plays the Warboss, he can expect to get owned. If you want to win, he should change to the Mekboy. Or quit whining. Eldar are weak though, no matter who starts to play as them :D. They got like basic inf spam at start and later the wraithlord, then they die :p.
 
Warum beziehst du eine allg. Balancing Diskussion immer auf mich? Lass das in Zukunft, hier gehts um Balancing und fertig.
 
You might be right freezybeam. But it is also bad commander choice that hampers. If Schmidi plays the Warboss, he can expect to get owned. If you want to win, he should change to the Mekboy. Or quit whining. Eldar are weak though, no matter who starts to play as them :D. They got like basic inf spam at start and later the wraithlord, then they die :p.

Mit dieser Aussage hast du dich für diesen Thread disqualifiziert. Den OP Commander wählen ist keine Balance.

Zu der Balance an und für sich, die Tyras sind deutlich am Stärksten gefolgt von den Orks. Dies liegt vor allem daran, dass CC einfach einen großen Vorteil gegenüber RC hat.

Die Eldar sind die schwächsten, da sie einfach schwierig zu spielen sind.

Grundsätzlich müsste man die Orks im T1 etwas abschwächen und dann aber auch im T2 deutlich verbessern.

Die SM halten einfach verdammt viel aus, was ja auch so sein soll, aber ich finde, dass von den Tac und ASM Squads die Mitglieder zu spät down gehen. Sicher sie sind teuer aber im Prinzip müssen sie erst ganz spät retreaten teilweise ohne Verluste.

Naja die werden das schon machen.

Im Grunde kann ich mich der Meinung anschließen, Tyra > Orks > SM > Eldar

Aber jetzt wie Mindchamp zu sagen spiel doch einen anderen Helden oder eine andere Fraktion damit du gewinnst kann ja nicht Sinn eines Balancethreads sein.
 
Last edited:
Orks haben ihre Stärke ganz klar am Anfang des Spieles. Je länger sie diesen Vorteil halten können, desto besser kann das schwache T2 überbrückt werden um ins stärkere T3 zu kommen.

Dazu nun noch 2 Replays, die das ganz gut zeigen. Besonders das zweite mit dem Waaaghboss ist dafür bezeichnend.
 

Attachments

  • Umpire1_vs_IMS_VelAn_Game_1.zip
    192.9 KB · Views: 0
  • sepha_vs_nsnewb.zip
    180 KB · Views: 0
Ich kann nur hoffen, dass Relic das richtige macht, damit man mal alle Rassen gleich viel im MP sieht ^^
 
Just like Schmidi was disqualified for his first post -_-.

Rant all you want but many things people wrote after me I already said.

Gues what, Mekboy is the best which is fact at the moment, ditto for Ravener. That someone else plays another hero is their choice but they can expect a harder game, duh.

Of course it is about balancing the other heroes to make them usefull. But that is futile anyway, their will always be the better hero. They should force make their time to give Tyranids the nerfbat with their stupid spore mines and ripper swarms.

But I will leave this to germans now and focus me on english boards. Too much confusion anyway with the different names.
 
das einzige was ich atm imba finde sin sporemines.. damit holt sich der tyra so schnell mapcontroll, un als ork kann man nix cappen.. außerdem 1 x sporemines > 1x sluggas (manchma mehr)
un da die nur 100/25 oderso kosten is der preis schnell drin, auch wenn nur die hälfte des squads erwischt worden is..
un wer nu sagt dass stikkies die ownen, dann kommtn liktor/ravenger alpha oder n 2. squad sporemines un die sin weg.
un vom preisleistungsverhältniss trotzdem noch saunice
 
Back
Top Bottom