Autokauf Hilfe.

Nachdem der Diesel 1000€ runtergesetzt wurde war er gleich weg.
Ich schaue weiter.

Danke für die Tipps.
 
Tip: nicht zu sehr auf Kilometerstand schauen... man kann den Zähler leicht manipulieren.

Besser schauen: ist der Knauf bei der Gangschaltung abgenützt.... ist der Fahrersitz sehr weich/abgenützt etc... gilt auch fürs Gaspedal
 
Ahja der Kuppeltrick. Der war gut. :)
Du scheinst gerade mehr Zeit zu haben. Vielleicht magst du Ihn mir ja jetzt erklären?! :D

Steuertechnisch kostet der Diesel ~200€ mehr im Jahr. Anschaffungsmäßig max ~2000€mehr , wobei man die beim Wiederverkauf vermutlich zum Großteil wiederbekommt. Wenn er also rein der Überzeugung halber nen Diesel will und die 20€ im Monat in kauf nimmt, wieso nicht? Da geben manche für ihre Hobbies deutlich mehr aus. Sterben wird er daran nicht :)
 
Du scheinst gerade mehr Zeit zu haben. Vielleicht magst du Ihn mir ja jetzt erklären?! :D

Wenn du ein Auto probe fährst halt an auf gerader Strecke (kein Gefälle), mach den 2 und oder 3ten Gang rein und lass die Kupplung langsam kommen, wenn du damit das Auto nicht abwürgst ist die Kupplung im Arsch. Nicht kaufen.

Ich hoffe es ging da drum ^^
 
Meine Fresse, ich bin echt zu müde momentan.

Anstatt "Autokauf Hilfe" lese ich "AMOKLAUF Hilfe".
Ich glaub, ich muss ins Bett. :ugly
 
Wenn du ein Auto probe fährst halt an auf gerader Strecke (kein Gefälle), mach den 2 und oder 3ten Gang rein und lass die Kupplung langsam kommen, wenn du damit das Auto nicht abwürgst ist die Kupplung im Arsch. Nicht kaufen.
Soweit komplett richtig, aber darum ging es hier nicht.

Es ging eher darum, dass SonGohan damals von einem Trick berichtete, bei dem er bei hohen Geschwindigkeiten auskuppelte und dadurch Spirt sparte. Dadurch erreichte er anscheinend mit jedem aktuellen Auto (Auch Benzinern) einen Spritverbrauch von 6-7 Litern auf 100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160km/h. Auf meine Nachfrage dann, kam aber keine weitere Erläuterung. Nur die eidesstaatliche Versicherung, dass er diese Verbräuche auf jeden Fall erreichen würde. Damals hat er behauptet dass es gerade wenig Zeit habe. Die hat er heute anscheinend immer noch nicht. Zumindest wenn es darum geht, mir seinen Trick zu erklären :D.
 
Wenn du ein Auto probe fährst halt an auf gerader Strecke (kein Gefälle), mach den 2 und oder 3ten Gang rein und lass die Kupplung langsam kommen, wenn du damit das Auto nicht abwürgst ist die Kupplung im Arsch. Nicht kaufen.

Ich hoffe es ging da drum ^^

Also ich habs bis jetzt mit jdem Auto geschafft im 2. Gang anzufahren. Man braucht eben nur ein bisschen Gefühl.
Ich glaube selbst im dritten Gang könnte das klappen, aber dafür muss man dabei sein Auto sehr gut kennen. Würds aber nicht unbedingt selbst machen, alzu gesund für den Motor ist das dann ja doch nicht :o
 
Nimm das was dir besser gefällt. Da der 307 eh wirklich hässlich ist, ist es auch egal ob Diesel oder Benzin ;-)

Nein, mal ehrlich: Bei deinem Verbrauch ist es wirtschaftlicher einen Benziner zu fahren. Die Anschaffung eines Diesels ist teurer, und ob du den in X-Jahren auch wirklich wieder für "mehr" (was auch immer mehr ist) verkauft bekommst kann dir heute keiner sagen. Da sich Benzin & Diesel Preis eh so angenähert haben lohnt es sich bei deiner km-Leitung nicht.
 
Den Rat das es lieber ein Benziner und Deutsch werden sollte sehe ich mittlerweile genauso.

http://www.mobile.de/home/vehicleComparison.html?serializedInterchangeBean=H4sIAAAAAAAAAFvzloG1nIMBAhhLGNgDHIO8Pf3cy2WBfGaQIGeB1X0wHfpRBEz3LHJmAAAa%2BYl9NwAAAA%3D%3D

Ich habe nun wieder drei in der engeren Wahl.

a)Auf der einen seite einen VW Polo.

b)Auf der anderen einen Bmw 318 oder einen Audi A3.

Jedem ist klar das ich lieber zu b) tendiere.

Die höheren Anschaffungspreise vom Audi und BMW mal ausgeblendet, mit wieviel mehr kosten (Versicherung SF8, steuern e.t.c.) muss ich im Vergleich zum Polo rechnen ?
 
Last edited:
102ps auf 1400kg + 225er reifen geht garnicht, der wird richtig saufen:eye


den gleichen motor hatte ich damals im octavia, mit dem ziehst du keine wurst vom teller
 
102ps auf 1400kg + 225er reifen geht garnicht, der wird richtig saufen:eye


den gleichen motor hatte ich damals im octavia, mit dem ziehst du keine wurst vom teller



Recht du hast, und dann auch noch Automatik. :o
Der BMW macht doch einen guten Eindruck.
 
Bei den 3 klar den BMW!
Polo wird im Unterhalt günstiger sein, aber Automatik mit 80PS? Träne! Aber gutes Stadtauto.
Warum überhaupt Automatik?

Audi alleine schon wegen der Multitronic nicht...ist bis zum Schluss ne anfällige Automatik und teuer in der Reparatur!
 
Bei den 3 klar den BMW!

Warum überhaupt Automatik?



weils inne Stadt deutlich angenehmer ist :D

auffe Arbeit wird jetzt der Smart auch durch nen... äh.. weiß gar nimma, auch sone "Mini"-Karre eben ersetzt - ohne Automatik. Wenn man den ganzen Tag durch Berlin düst weiß man es echt zu schätzen ;)

und bei den heutigen Spritpreisen würde ich nicht unbedingt auf die Leistung schielen. Und jetzt komm mir hier keiner mit "Sicherheit durch exorbitante Beschleunigung... wenn.. öööh... auffe Autobahn, LKWS und so !"

Wer entspannt fährt der kommt NIE (!) in sone Situation.

und btw, der Automatiksmart zieht besser als der nagelneue Polo den wir haben :D
 
Nun als Stadtschlampe dann eher den Polo, von Ampel zu Ampel reichen 80PS, es parkt sich leichter und Kosten sind auch geringer.
 
Wenn du ein Auto probe fährst halt an auf gerader Strecke (kein Gefälle), mach den 2 und oder 3ten Gang rein und lass die Kupplung langsam kommen, wenn du damit das Auto nicht abwürgst ist die Kupplung im Arsch. Nicht kaufen.

Ich hoffe es ging da drum ^^

3. gang rein handanker anziehen kupplung kommen lassen je später das auto ausgeht desto schlimmer und wenn er garnicht ausgeht UND TSCHÜSs und weiter suchen
 
Back
Top Bottom