Auto mehrfach zerkratzt

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hi zusammen,

da ich nun mit dem Studium fertig bin habe ich mir ein relativ gutes Auto zugelegt (Audi A3 Bj 2009).

Nach nur wenigen Tagen habe ich die ersten neuen Kratzer entdeckt. Heute wieder ein paar mehr...

Meine Theorie ist, dass verfickte Nazis bzw. AFD-Wähler sehen, dass ich ein gutes Auto fahre und sie sich denken: "BOHA Kanacke gutes Auto, bestimmt Zuhälter und Drogendealer mit Hatz4 Bescheid".

Das mag Paranoid klingen... aber da es jetzt mehrfach vorgekommen ist, und ich mit niemanden aus meiner Nachbarschaft Kontakt habe, ist es wahrscheinlich, dass meine These stimmt und Hartz4 Nachbarn aus Neid mein Auto zerkratzen.

Dass ich ne 6-Tage Woche habe und mein ganzes leben (seit ich 13 bin) arbeite, wissen sie natürlich nicht!


Was kann ich dagegen tun? Tala, hast du eine Idee als Polizist?
 
ist es wahrscheinlich, dass meine These stimmt und Hartz4 Nachbarn aus Neid mein Auto zerkratzen.

Dieser ganze Post ist eine einzige Unverschämtheit. Einfach nur traurig.
 
Es ist ne Vermutung! Wenn du eine plausiblere Option hast, immer her damit.
 
woanders parken

Es ist ne Vermutung! Wenn du eine plausiblere Option hast, immer her damit.

du hast es nicht anders verdient und kommst im grunde noch glimpflich davon. ist nur meine vermutung.
 
Last edited:
Wenn du eine plausiblere Option hast, immer her damit.

post2.jpg
 
Mich würd ja interessieren, ob die Aktion mit dem Gaul bei 09:10 in Deutschland auch verboten ist...
xpb_grin.gif
 
woanders parken



du hast es nicht anders verdient und kommst im grunde noch glimpflich davon. ist nur meine vermutung.

Parksituation in diesem Stadtteil ist katastrophal.

und zum Rest brauch ich mich nicht wirklich zu äußern :lol
 
Nein, brauchst du nicht. Wenn du es komisch findest dass dein Auto zerkratzt wird und andere "vermuten dass du es verdienst", dann lach ruhig drüber. :touch Is ja auch viel cleverer als drüber nachzudenken, was dir Macbeth mit seiner provokanten Art sagen wollte...
 
Nein, brauchst du nicht. Wenn du es komisch findest dass dein Auto zerkratzt wird und andere "vermuten dass du es verdienst", dann lach ruhig drüber. :touch Is ja auch viel cleverer als drüber nachzudenken, was dir Macbeth mit seiner provokanten Art sagen wollte...

Super. Ich schrieb, dass ich keine großartigen Kontakte hier Pflege, außer einen guten Freund.
Also wie können sie glauben, dass ich es verdient habe, ohne mich zu kennen?
Gut, ich bin Migrant, also kennen sie mich vielleicht schon gut genug.

Macbeth: interessiert mich nicht.

Jemand ne richtige Erklärung außer die meine? Der Stadtteil ist übrigens ganz gut und Ausländer vergleichsweise selten zu sehen.
 
Francis Galton war ein Cousin Charles Darwins und Begründer der Psychologie. Er galt zu seiner Zeit als einer der klügsten Köpfe Englands.

Er ist der Begründer der modernen Erblehre und entdeckte unter anderem, daß jeder Mensch auf den Fingerkuppen ein einmaliges und unverwechselbares Muster trägt; er befasste sich mit psychologischen Problemstellungen.

Eines Tages machte er folgendes „Gedankenexperiment“:

Bevor er seinen täglichen Spaziergang durch London antrat, stellte er sich ganz plastisch vor: „Ich bin der bestgehasste Mensch Englands!“. Nach einigen Minuten Konzentration auf diese Vorstellung trat er seinen Spaziergang an (und hat somit auch noch das Mentaltraining erfunden)....

Doch es war alles andere als ein gewöhnlicher Ausflug: Einige Passanten riefen ihm Schimpfworte zu oder wandten sich mit Gebärden der Abscheu von ihm. Wohlgemerkt, im London des 19ten Jahrhunderts! Ein Hafenarbeiter rempelte ihn im Vorbeigehen mit dem Ellbogen an, so dass er in den Dreck fiel. Sogar die Tiere reagierten allergisch auf ihn: Denn als Galton an einem Pferd vorbeiging, schlug dieses aus und trat ihm in die Hüfte, so dass er wiederum zu Boden ging. Als es daraufhin zu einem kleinen Volksauflauf kam, ergriffen die Leute auch noch Partei für das Pferd - das wurde Galton zuviel und er zog sich schnell zurück nach Hause.

Was lernen wir daraus? Du bist, was du denkst!

Im alt-indischen Dhammapda, der „Lehre von den Denksinnen“, findet sich folgende Aussage: „Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir gedacht haben; es liegt in unseren Gedanken begründet, und es ist auf unseren Gedanken aufgebaut.“
 
eben, interessiert mich nicht.
Aber finde es nicht schlimm, dass du an so einen TamTam glaubst :)
 
nimmst du deine eigene weise überhaupt wahr?
und offensichtlich hast du es gelesen. etwas aus desinteresse zu lesen, gerade hier im forum, ist schon eine komische art der motivation.
was du als schlimm empfindest ist nicht so wichtig für mich (ich habe auch nie gesagt das ich daran glaube), wichtiger ist woran du selbst glaubst und ob das im einklang mit dem steht was du lebst. und es entdeckt wahrscheinlich jeder hier eine große diskrepanz in den aussagen die du tätigst. doch wenn es alle sehen außer du selbst, dann kann es sich ja offensichtlich nur um eine verschwörung gegen dich handeln!?
oder ums mal direkter zu sagen, in anderen themen stellst du dich als toleranten menschenfreund dar und hier lässt du vorurteile par excellence fließen.
die nazis, hartzer, verkackte forenuser, die wahrscheinlich entweder nazis oder hartzer sind.....vielleicht sogar frühere migranten die die deutsche staatsbürgerschaft übernahmen und jetzt zu nazis oder hartzer immigriert sind. neider die dir dein glück einfach nicht gönnen können! vielleicht bist du es selbst der sich das leben schwerer macht als es sein müsste?
vielleicht solltest du hin und wieder mal einen gedanklichen schritt zurück machen

keiner kennt dich, da hast du recht, aber jeder sieht was du preisgibst. da kommst du nicht drumherum, in jedem deiner worte steckt etwas von dir.
ob die kratzer an deinem auto nun etwas mit dir persönlich zu tun haben, sei mal dahingestellt. wem du die schuld dafür gibst jedoch nicht.
 
Leider ist der Vandalismus an geparkten Pkw ein sehr ärgerliches Massendelikt (in Berlin werden z.B. neben den dutzendfachen Sachbeschädigungen täglich mehrere Autos abgefackelt).
Die Aufklärungsquote ist mangels Tatzeugen und brauchbaren Ermittlungsanhalten mies... insofern: Willkommen im Club der zigtausend Autobesitzer, die mit sowas angearscht sind.
Eine legale Möglichkeit sich vor solchen Pennern zu schützen kenne ich nicht (es sei denn man hat genug Knete).

Deine im Anfangspost geschriebene Vermutung finde ich zum Wiehern, sorry.
Bei einem Ausländeranteil von fast 24 % in Essen (Quelle) dürften die Einheimischen an "Nicht-Muttersprachler" gewöhnt sein.
Und bei einem 7 Jahre alten Audi A3 sollte auch kein Futterneid vorliegen. So einen fährt meine Nachbarin auch... und die ist H4-Stammkundin seit 2007.
 
okok, da dir keine andere Möglichkeit einfällt, können meine Nachbarn meine Gedanken lesen, da ich keine Selbstgespräche führe wenn ich vom Fahrzeug komme oder hin gehe. Selbst wenn sie sie lesen könnten, wäre da kein Blutroter Abgrund, aber im Internet habe ich keine Probleme damit von MacBeth so wahrgenommen zu werden.
Dass ich sauer bin/war weil ich in zwei Wochen xx frische Kratzer entdeckt habe (kurz vorm Post die letzten) wird am Eröffnungspost deutlich. Der Ausdruck ist der Anonymität aber vor allem der mangelnden plausiblen anderen Möglichkeiten geschuldet.
Ich habe nichts gegen Hartzer, nur gegen hartzende Menschen die vielleicht nicht unbedingt waschechte Nazis sind, aber das Gedankengut stillschweigend akzeptieren und teilen. Hartz4 hilft vielen Menschen. Die die es mutwillig Missbrauchen verachte ich, wenns auch noch Rassisten sind erst recht. Was schlimmeres als Rassismus/Nationalismus kenne ich nicht und wenn ich sonst weitestgehend tolerant, nur dagegen konsequent intolerant, ist das halt so und mein gutes Recht. Bin doch nicht Jesus :p

Im Grunde nimmst du harzende Nazis in Schutz. Denn es ist nicht auszuschließen, dass es solche waren. Gerade in diesen Zeiten, oder glaubst du der Lügenpresse nicht, was sie über den anstieg von rechtsradikaler Kriminalität berichtet?

Musste deinen Post lesen um sicher zu gehen. Ja, deine Posts interessieren mich meistens nicht.
Viel zu pessimistisch und pseudo-tiefgründig. Ist ok oder muss jeder deine Posts als total erweckend bzw. erleuchtend empfinden?

@Tala
Mit H4 kann man recht gute Autos fahren/halten? die Kosten ja selbst gebraucht im guten Zustand viel Geld (5000-10000€+). Das kann man sich mit Harz4 leisten? lol, ich sollte nicht soviel Arbeiten.
 
Last edited:
Ich habe nicht gesagt das H4 ein gutes Auto ermöglicht... aber wozu hat man gute Verwandte die einem beim Sozialleistungsbetrug unterstützen.
Davon leben hier ganze Clans. ;)
 
Gut, da wären wir wieder beim Missbrauch. Schlimm sowas!

Was ist mit der Quantität Tala, in weniger als zwei Wochen massenweise Kratzer, die neusten sind tief und sogar auf dem Dach!?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom