Ausblick aufs 2002

Joined
Jul 29, 2001
Messages
1,478
Points
0
So, bald fängt ein neues Jahr an und ich möchte mal von meiner Seite her einen kleinen Rückblick und eine Prognose für die Zukunft wagen. Sagt mir doch, ob ihr das ähnlich oder anders seht :)

Ich habe das Gefühl, dass sich dieses Board und deren Members/Clans langsam wieder etwas zusammenreissen und mehr Frieden und Einigkeit herrscht. Und dazu hat Codex ganz sicher auch beigetragen. U.a. hat mich der Konflikt AUT/Sphynx vs. SWIZZ davon überzeugt. Heute stehen die fairen Members und Clans zusammen und lassen sich nicht mehr von Cheatern einschüchtern, welche mit Beschimpfungen, Lügen und Halbwahrheiten umsichschmeissen. Dieser kleine "Sieg" über das "Böse" ist für mich nicht das wichtigste, sondern dass alle Beteiligten etwas daraus gelernt haben. Nur wenn man sich anständig und korrekt verhält, wird man aktzeptiert. Ich bin überzeugt, dass dies ein kleines Lernstück war für xmarek, cozote und co. Terror führt langfristig zu nichts. Deswegen würde es mich nicht überraschen (vorsicht, jetzt kommt eine gewagte These von mir :)), wenn Cozote in 3/4 Monaten in den Codex aufgenommen würde, weil er sich und sein Clan völlig geändert hat. Ich habe zumindest diese Hoffnung. Lasst und daran arbeiten, die restlichen Leute hier auch vom Guten zu überzeugen.

Sorry, das ganze wurde jetzt etwas sehr gefühlsschwanger, aber so fühle ich momentan - und bald ist ja Weihnachten :santa:

Fairness für alle!
 
ich habe das ein wenig mitverfolgt und du wirst lachen, ähnliche gedanken sind mir auch schon durch den kopf gegangen. hauptindiz dafür war für mich, daß der umgang recht moderat war. also nicht daß sonst übliche hirnlose rumprollen und beschimpfen. die weitestgehend sehr sachlich geführte auseinandersetzung (von ein paar ausnahmen mal abgesehen)stimmt mich schon insoweit auch positiv.

ob es nun dazu führt, daß ein cozote sich soweit ändert, daß er codx-fähig wird, muß man aber mal abwarten. man soll ja die hoffnung nie aufgeben.

cu

joshix
 
Last edited:
Back
Top Bottom