Angriff auf Iran

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
Habe in den Nachrichten gelesen das ein Spiel rauskommen soll Angriff auf Iran

Ein Ausschnitt: Forumsteilnehmer beschimpfen "dreckige Mullahs"

Im Forum zum Szenario tobt unterdessen eine heftige Debatte, falsche oder echte Iraner verteidigen ihr Land, andere beschimpfen die Mullahs. Eine Sprecherin des Unternehmens begrüßte die "Teilnehmer aus dem mittleren Osten", und erklärte dann ganz unverblümt, was man bei Kuma von der politischen Weltlage hält: "Ehrlich gesagt finden wir Irans Weigerung, mit der internationalen Gemeinschaft zu kooperieren, furchteinflößend. Kann es jetzt noch eine nichtmilitärische Lösung geben? Wir sind da nicht so sicher."


Firmenchef Keith Halper lobt sein Produkt dafür, dass es dem Spieler ermögliche, "die Nachrichten zu erleben - und vielleicht auch die Nachrichten, die erst noch kommen".


Ziemlich respektlose Menschen, stellt Euch vor wenn man ein Spiel rausbringen würde man GB, Deutschland oder die USA anfallen müsste es würde weltweite Proteste geben das Spiel würde gänzlich vom Markt genommen werden müssen.

Und wenn ich dann da lese "erst" 5000 Pendanten gegen dieses Spiel ... frag ich mich doch ab ob es wirklich was bringen soll.

Zum Thema
 
Last edited:
Es sind dreckSCH... die sollten mal ein spiel rausbringen, das " angriff auf das weiße Haus " heißen sollte. Echt krank so etwas... Wenn Iran Israel angreiffen sollte sollen sie es doch. was mischen sich die amys ein... Ach ich vergas - *SCHUTZMACHT* wer da nicht LACHT!

*edit: gleich kommt wieder misses unbekannt ^^
edit2: thx for "faschist. islamist. *********. nazi." warum nicht den namen hinter der negativen? etwa ANGST?
 
Last edited:
Ein Game, in dem man Iran als direktes Angriffsziel hat?
Das Game ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt,
zurecht wohlgemerkt.
Ich will mich hier nicht zur politischen Lage äußern, hier aber
geht es um weitaus mehr als nur um Politik - allen voran
die Ethik.

Man erinnere sich an das Frühjahr 2003:
Damals hat EA (Electronic Arts) ihr neues Echtzeitstrategiespiel
Command&Conquer: Generals rausgebracht, welches zu viele
Parrallelen zum damals aktuellen Krieg USA gegen Saddam
aufgewiesen haben soll. Kurzerhand wurde das Spiel aus deutschen
Regalen verbannt. Damals war diese Aktion für die meisten ein
absurdes Verhalten, bezweckte EA mit dem Game sicherlich
nicht annähernd, irgendwelche Vergleiche mit dem noch
herrschenden Krieg zu ziehen.

Hier aber haben wir einen eindeutigen Fall - die Ideengeber
müsste man zur Rechenschaft ziehen und das Game sofort
einstellen je nach Produktionsfortschritt, habe mir jetzt den
verlinkten Artikel nicht durchgelesen.

Irgendwo hört der Spaß auf - in diesem Beispiel ist er um
Welten überschritten worden:o.


EDIT:
Habe mir den Artikel mal durchgelesen und muss natürlich noch
was schreiben:z:
Was dort zu bekommen ist, ist eine kostenlose Mission zu einem
mir unbekannten Game. Dennoch ist es ein sehr trauriger Akt
der Verantwortlichen, mit Realismus und das Nachspielen der
Nachrichten von Morgen etcpp zu prahlen.
Wer einen direkten präventivschlag gegen den Iran in "spielerischer"
Weise präsentiert, kann nicht mehr ganz bei Sinnen sein.

Ich finde es pervers.
 
Last edited:
DonQuiK^ said:
edit2: thx for "faschist. islamist. *********. nazi." warum nicht den namen hinter der negativen? etwa ANGST?
hahaha nee keine angst wovor denn auch? willst du mich etwa ermorden - ich hörte die mohammedaner seien alle so friedlich...
ich dachte nur das wäre so üblich schließlich schreibst du alter ayatollah ja auch nie deinen namen hin
naja jedenfalls ist deine wortmeldung absolut unstrukturiert und unverständlich ich habe sie auch nur kommentiert weil sie mir zu sehr einem wütenden gewaltausbruch als einem diskussionsbeitrage ähnelt vielleicht kannst du das ja alles nochmal in form aussagekräftiger sätze reformulieren
 


die schönen überschriften und angaben des herstellers sind ja mal wieder niedlich:
extrem realitisch laber blablub

hm... naja, in der heutigen zeit war sowas eigentlich doch sogar schon zu erwarten.
was tun die medien den heute noch um aufmerksamkeit zu erhaschen:

1) sex
2) schocken
3) beides

und schocken kann man nur indem man immer noch eine grenze mehr überschreitet als die anderen.

ob das jetzt gut ist oder nicht - dazu enthalte ich mich und schüttele verwundert den kopf Oo

übrigens: so überrealistisch sieht das game gar nich aus... und von gehört hab ich auch noch nie was vorher.
 
Der traurige Nebeneffekt:
Gewalttaten werden auf ein neues auf PC-Games zurückgeführt:(.
 
öhm ihr wisst aber schon, dass sowas gang und gäbe ist?

es gibt bspw ein computerspiel, dass den kampf der palästinenser gegen Israel darstellt/als handlung hat

ist sogar schon ziemlich alt und wurde imho in ägypten programmiert (auf basisder quake 2 engine)

außerdem gibts ja noch Jane´s "Israeli airforce" wo man mit der israelischen luftwaffe den ganzen nahen osten in die steinzeit zurückbomben darf

und diese ganzen kriegsspiele so im allgemeinen sind doch genaugenommen auch nicht anders?

ob man jetz in einer der unmengen weltkriegssimulationen als nazideutschland europa niederknüppelt oder als allies naziedeutschland niedermäht, oder in den tausenden USA-gegen-den-rest-der-welt-spielen mal wieder vietnam oder den irak oder lybien (erstaunlich oft btw...) angreift...

bei battlefield2 hat sich auch keiner aufgeregt, obwohl dort die USA gegen irgendeine islamische gruppierung kämpfen, oder die USA vs china

bei Jane´s USAF kann man z.b. auch gegen china kämpfen oder rettet deutschland mal wieder vor nem fiktiven überfall durch die russen oder vernichtet den irak oder vietnam

bei 'Ghost recon' musste halb georgien umgenietet werden

gegen wen kämpft man eigentlich bei 'full spectrum warrior'?
schienen doch auch wieder die bösen mullahs zu sein...

die liste kann man ohne probleme endlos fortsetzen


mit anderen worten: was soll denn diesmal anders sein, dass es die gemüter erregt?
 
der unterschied ist das man bei diesem spiel "top aktuelle nachrichten" nach spielen kann.
der unterschied ist das man hierbei reale ziele nachgestellt bekommt.

bei generals (sry, ich zocke keine der von dir genannten games) denk ich mir auch nicht grad du ballerst irgendwelche schlitzaugen ab, wenn ich gegen china spiele

oder verspüre auch keinen hass wenn mein gegner gla ist -.-

aber hierbei geht es ja genau darum. hass und dadurch noch mehr gegner des iran zu erzeugen. und somit auch mehr stimmen für einen eventuellen krieg

bei diesem spiel hat man genau vor augen wer seine gegner sind, und je mehr iraner man abschlachtet, je mehr reale ziele zerstört werden desto mehr will man das dieses land von weltkarte gefegt haben.

ihr müsst euch mal bisschen das forum angucken. das ist nicht mehr normal wie heftig dort beschimpft wird
 
Last edited:
Ich frag mich warum sollte es nicht geben?

klar stiegen bei C&C auch die verkaufszahlen da es parallen gab ...

und über jeden geschichtlichen krieg gibts irgend ein spiel ... wieso sollten die spiele jetzt nicht in der zukunft durch führen

wer spielt den von euch alles CoD² ?

da schreien sie auch der kraut versucht zu fliehen und ich schies ihm in den rücken als er versucht auf zu stehen hau ich ihn mitm kolben nieder ... naund lieber im spiel als in der wirklichkeit!

man sollte sich hier fragen wer hier mehr mit der realitität und dem virtuellen nicht klar kommt die spieler wo sagen alter das ist nur ein spiel oder die leute die gleich rum springen und meinen morgen zieh ich mir nazi klamotten an und renn durch die stadt und schrei heil hitler.

sollen mal aufm boden der tatsachen bleiben
 
ich kann dir garantieren, dass bei den meisten oben genannten beispielen auch ein direkter zusammenhang mit aktuellen konflikten besteht...

z.b. bei 'ghost recon' gings zu der zeit um tschetschenische rebellen, die nach georgien flüchten

also das ist wirklich nix neues
 
Springmaus said:
ich kann dir garantieren, dass bei den meisten oben genannten beispielen auch ein direkter zusammenhang mit aktuellen konflikten besteht...

z.b. bei 'ghost recon' gings zu der zeit um tschetschenische rebellen, die nach georgien flüchten

also das ist wirklich nix neues

jop und vorallem schreien das jetzt dann auch nur die anti amerikanischen eingestellten bah jetzt bringen sie sofort nochn spiel schon vorher raus ... blabla das ist nur ne firma die halt auch mal profit machen will ^^

bzw wenn die scheiss muhlas und so schreien ... die leute sind sicher net wegen dem spiel rassistisch geworden ich kauf mir ein spiel schon weil ich weiss um was es geht und jeder aus seinem eigenen grund das soll heissen er war vorher schon nicht sehr erpicht darauf iranis kA wie man sie schreib zu mögen genau so anderst rum viele spielen gla auch weil sies hammer finden zu ihrer mentalität besser passt ... jedem das seine ... und wenn die atmosphäre hammer rüber kommt wie bei CoD² dann ist es schon hart ^^ aber das macht doch dann ein spiel aus oder etwa nicht?

Es ist fakt das mehr viel mehr wie die hälfte der spiele Gewaltätig sind das ist einfach der nervenkitzel ...

Spielt CoD² und wenn 100 deutsche auf dich zu rennen und der hintergund klang alter da laufts einem schon kalt den rücken runter :)
 
ja natürlich lieber im spiel als in der wirklichkeit

aber was kann man am 2. weltkrieg noch ändern ? o0

dieses spiel ist doch eindeutiger hass verursacher. die zeigen doch damit eigentlich wie geil es ist iraner zu töten.

ich versteh nicht wie soviele menschen sowas tolerieren können.

edit; und ja. meinetwegen gibts da parallelen, aber es war noch nie so realitäts nah wie in diesem spiel.
bei ghost recon wissen einige bestimmt nicht mal worum es geht. und wenn sie irgend ein gebäude der gegner in die luft sprengen denken die sich eher "supi, mission erfüllt" als "omg, shice iran"

außerdem spricht das game nicht nur gegner (rassisten wie du sagtest) von iran an sondern auch neutrale menschen die sich bisher nicht so dafür interessiert haben oder nicht mitverfolgt haben. die spielen das spiel und bilden sich auch ihre eigene meinung dazu.
 
Last edited:
Masher said:
ja natürlich lieber im spiel als in der wirklichkeit

aber was kann man am 2. weltkrieg noch ändern ? o0

dieses spiel ist doch eindeutiger hass verursacher. die zeigen doch damit eigentlich wie geil es ist iraner zu töten.

ich verstehen nicht wie soviele menschen sowas tolerieren können.

weil es eben ein spiel ist und der feind eine karikatur bleiben muss!

bzw kannst du im mp dann auch als iraner amis töten?

könnte auch sagen cod² bringt immer wieder neuen hass auf deutsche ?!?! oder was meinst du damit?

findest du es akzeptabel das man deutschen in den rücken schiesst ? nein? dann sind ego shooter wohl doch nix für dich

was ist los mit cs? erschiss ich auch amis und "iraner" oder irgendwelche terroristen nur dort werden sie halt sofort als terrors abgestempelt ...
 
anunknownperson said:
ich dachte nur das wäre so üblich schließlich schreibst du alter ayatollah ja auch nie deinen namen hin
@Unknown: Du hast dich bisher sehr löblich verhalten (zumindest ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen). Für den "alten ayatollah" und den reinen Off-Topic post, der wiederum nur ein Angriff auf einen User ist, gibt es eine Verwarnung.
 
Last edited:
Sleepy said:
weil es eben ein spiel ist und der feind eine karikatur bleiben muss!

bzw kannst du im mp dann auch als iraner amis töten?

könnte auch sagen cod² bringt immer wieder neuen hass auf deutsche ?!?! oder was meinst du damit?

findest du es akzeptabel das man deutschen in den rücken schiesst ? nein? dann sind ego shooter wohl doch nix für dich

was ist los mit cs? erschiss ich auch amis und "iraner" oder irgendwelche terroristen nur dort werden sie halt sofort als terrors abgestempelt ...

du sagst es doch selbst. mit cod wird doch hass erzeugt. man sieht doch wie ausländer immer die deutschen beschimpfen. NAZI Germany usw

du kapierst es nicht. cs ist sinnlos draufballern. da ordnet man die terrors auch keinem bestimmten volk zu und sind einfache figuren.

aber bei diesem spiel ist klar wer der gegner ist -.-
 
du kapierst es nicht ...

dann bist du also dafür sofort alle pc egoshooter zu verbannen oder?

Battelfield und und und ... das sind pc spiele ... mein gott da wird kein hass erzeugt das istn spiel entwerder ich hab davor ein hass oder kein so siehts aus klar wegen dem pc spiel wird die usa jetzt iran angreiffen alles klar ... hier ist wohl jemand realitäts fremd

ich sage pc spiele sind gewalttätig weil es einfach der nervenkitzel ist und das ist nun mal so cs ist also sinnloses draufgeballere und sowas findest du dann wieder ok alles klar ...

da hab ich persönlihc lieber noch ein sinn und kämpf auf der seite der guten ct als nur sinnloses draufgeballere und das hirn vom feind klebt an der wand

ich glaub ich versteh dich net ganz enteweder du bist für die spiele oder du bist dagegen entweder du kapierst das es nur ein spiel ist oder wir haben hier schon ein fall wo es beginnt zu verschmelzen nur sowas ist gefährlich nix anderes wenn leute beginnen die welten ineinander zu schieben!

Sag mir mal bitte was du für spiele spielst sims? ich glaub nicht ...


Masher said:
du sagst es doch selbst. mit cod wird doch hass erzeugt. /QUOTE]


richtig stellung wenn ich mcih falsch formoliert habe es wird kein hass durch das spiel erzeugt sondern nur wieder gespiegelt und derjenige der das spiel spielt hatte davor schon hass auf deutsche oder er spielt das spiel wie jeder normale mensch ... und lässt sich nicht davon beeinflussen spiele erzeugen keinerlei hass sie können vorhandenen jegentlich verstärken ...
und den einzigen hass die spiele erzeugen ist das auf das spiel selbst mit den ganzen bugs ;) aber menschen feindlich nicht ... da musst du schon davor ein rassist gewesen sein !
 
Last edited:
ich zocke atm: generals, cs:s und guild wars -.-

ja, ich find es ok sinnlos rum zu ballern. aber ich kann es nicht haben wenn völker runter gemacht und blamiert werden! vorallendingen bei iran nicht, weil ich dort familie habe, es meine heimat ist und das land eine jahrtausende alte kultur hat

und erst recht nicht wenn ein land wie amerika meint sie wären die guten und die anderen die bösen. bush hat nicht weniger als saddam oder sonstwer die todesstrafe verdient

edit; außerdem will ich mal nicht ausschließen das bei battlefield2 auch kein haß erzeugt wird.

nur weil du nicht so empfindest heißt es doch nicht alle so denken wie du -_-"
 
Last edited:
Masher said:
ich zocke atm: generals, cs:s und guild wars -.-

ja, ich find es ok sinnlos rum zu ballern. aber ich kann es nicht haben wenn völker runter gemacht und blamiert werden! vorallendingen bei iran nicht, weil ich dort familie habe, es meine heimat ist und das land eine jahrtausende alte kultur hat

und erst recht nicht wenn ein land wie amerika meint sie wären die guten und die anderen die bösen. bush hat nicht weniger als saddam oder sonstwer die todesstrafe verdient

saddam und bush kannst du und darfst du in keinsterweise vergleichen ....
so generals was spielst du fürn volk alle? sind die selbst mord terrors iranis pakistanis oder iraker darfst dir selber aussuchen ....

und wo wirden dort völker runter gemacht und blamiert?
ich kenn kein kriegs spiel wo ein volk blamiert wird inwiefiern meinst du blamiert in dem sie im spiel verlieren?
 
Naja ich muss Masher mal zustimmen, dass manche Spiele wirklich nur erstellt wurden, damit Hass aufgebaut wird...
Da sind die Amis doch Experten drin. Bei deren Spielen sind immer sie der Sieger und irgendwelche anderen Mächte werden totalübertrieben zerstört...

Ich mag es auch nicht, dass man bei vielen Spielen immer auf Deutsche schießen muss... Da schießt du, zwar in nem Spiel, aber trotzdem, deine eigene Nationalität einfach ab...
Sind zwar Nazis, aber es sind (leider) deutsche Nazis...

Ich glaube nicht, dass jeder immer die Realität und die Spielewelt auseinander halten kann... Dafür sind die Amis doch viel zu krank und ihre Gehirne sind durch ihr Fast-Food Fett so gequetscht, dass sie nicht mehr klar denken können...

Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass Masher ein Problem mit dem oben genannten Forum hat...
 
Sleepy said:
saddam und bush kannst du und darfst du in keinsterweise vergleichen ....
so generals was spielst du fürn volk alle? sind die selbst mord terrors iranis pakistanis oder iraker darfst dir selber aussuchen ....

und wo wirden dort völker runter gemacht und blamiert?
ich kenn kein kriegs spiel wo ein volk blamiert wird inwiefiern meinst du blamiert in dem sie im spiel verlieren?

indem sie als die bösen bzw als abschaum der welt dargestellt werden! (werden sie blamiert)

außerdem versuch ich doch die ganze zeit zu erklären das man bei solchen spielen z.b. die terrors keinem land zuordnen kann, was aber genau das gegenteil bei diesem spiel ist -.-
 
Back
Top Bottom