AnfängerTipps zb vs TankGeneral

Dr.

Joined
Jan 31, 2008
Messages
331
Points
0
Ahoi

erster thread und erster post im forum :)
hab schon ein bisschen im forum mich durchgelesen ... un festgestellt das es verschieden Versionen gibt.Das Problem ist das nich mich ja nicht auf all die Tipps verlassen kann da sich Einheitenstärke in jeder Version unterscheiden.

Ich selbst hab nen gutes halbes Jahr classic offline gezockt .. aber ständig irgendwelche cpus abmetzeln wird auf dauer sehr langweilig. Inzwischen hab ich mir ZH zugelegt un spiele mit Hamachi gegen/mit Freunde und !! 1.0 .

Zusammen gegen CPUs hab ich mich am anfang öfters mal für den Airforce entschieden.
Nur im 1vs1 kom mich mit den nicht weit... wenn der gegner mit seine Mamuts antanzt oben ne Gatling druff...

Verschiede Combos sind mir auch nicht klar zb als Stealth gba mit welchen anheiten greif ich an ? welche sind effecktiv ?! wäre freundlich ne kurze zusammenfassung welche einheiten mit welchem general was her machen :ugly


Eigene Erfahrung: Toxin Gen. ---> BattleBus mit 8 Raketenfutzis
Air ---> King Raptors und Humers mit 3-5 Raketenfutzis


In einem no rush game mit superwaffen gernal vs China/USA aurora bomber das Hauptgebäude und die "Bauer" einstampfen.

Würde mich auch über nachhilfe per Icq etc freun.


mfg
dr.:z
 
also ich hab kA wie es bei 1.0 iss abba es dürfte sich ja nicht sehr vom 1.4 unterscheiden.... also mit air hast du prinzipiell gegen jeden anderen general eine gute chance. du darfst deinen gegner nur nicht machen lassen was er will sondern musst schon von anfang an hart rangehn und seine dozer jagen und vor allem seine wf metzgern. overlords sollten eigentlich kein großes problem sein wenn er keine EMC´s mitführt.... entweder nicht zu nem prop kommen lassen oder die OL`s einfach mit laserlock schrotten. wenn dus nicht so ganz hinbekommst und dein gegner seine base gegen kr´s abgesichert hat dann versuchs mal mit stealthcommances, meine erfahrungen zeigen dass noobs gegen die aufgeschmissen sind wenn man hit´n run macht..... bin zwar kein pro aber ich denke das dürfte schon ganz vernünftig sein.
 
wunderbar wie schnell die erste antwort kam :]



Wir spielen meisten mit no rush ... ca 5 -10 minuten ... gegner wollen sich erst aufbauen... vondehmer mit dozer jagen etc am anfang is nich :( wobei ich recht gute karte hätte die meisten sind ziemlich noobig un bauen erstmal alle gebäude bevor sie jegliche einheiten bauen ... 2 commances hin..

Naja hab in nem Thread gelesen das zb der Mardodeur ( kein plan wie er heißt :D gla panzer der is ausbaut :D ich denk du weist was ich mein *smile ) verbessert wurde war glaub 1.3.

EMC's führt er leider mit. Jo nachdem er mit die jets vom himmel gehollt hatte wusst ich mir auch nicht anderst zu helfen un hab halt soldaten mit laserlock auf die OV gehetzt.

was genau verstehst du unter °ohne hit run° ?

danke :top
 
hit´n run damit mein ich mit den getarnten commanches oder auch mit humvees angreifen und dann wenn er seine antiair zu der stelle bewegt hat wo du bist widda abhaun bzw. feuer einstellen und woanders angreifen
 
ich äußer mich mal zum stealth:
bist immer gut beraten, wenn du auf mapcontrol gehst. d.h. du baust an strategisch wichtigen stellen einen (besser sogar mehrere) tunnel. somit kannst du schnell an jeder stelle auf der karte sein und sicherst dir z.b. öltürme. nebenbei bekommste ja zu jedem tunnel 2 rpg´s mit dazu. die in verbindung mit quads sind ne gute combo gegen fast alle einheiten im early game. deine erste einheit in der wf sollte normalerweise ein technical sein. mit dem + rpg´s kannst auf dozerjagt gehen, supplytrucks/chenooks plätten. worker überfahren ...
im lategame haste dann die wahl zwischen buggys oder battlebussen. auch eine mischung aus beiden ist sehr effektiv. auf jeden fall immer nen jarmen mit dabei haben. auch mobs (+upgrade) sind eine sehr effektive einheit im lategame


so das war jetzt natürlich nur ein sehr grober überblick. falls du noch was genau wissen willst frag einfach


kannst ja auch mal unser forum besuchen. hier findest du ne menge replays(auf 1.4) und auch taktikdiskusionen. einfach auf "Visit us" in meiner signatur klicken
 
will nicht klugscheissen: der momentane patch ist 1.04 und nicht 1.4
warum ich es dann trotzdem erzähle? ganz einfach - besorgt euch den patch, denn dann könnt ihr auch online spielen (einfach mal nach googlen, wo man ihn downloaden kann): zb mit belokzok oder auch mit uns (ebenfalls auf signatur klicken)
 
1.04 und 1.4 ist das Gleiche. Ist also egal, ob man Replays von 1.4 oder 1.04 mit der neuesten Version anschaut, gehen beide.

Am besten gehst du mit deinen Kumpels mal online damit das Spiel automatisch auf die neueste Version gebracht wird (1.4), dann können wir dir auch ordentliche Tipps geben die auch sicher stimmen. Außerdem kannst du dir dann hunderte von Replays anschauen, die dir mehr bringen als sämtliche Tipps zusammen. Und ihr könnt euch auch mal online gegen andere versuchen ;)
 
Dr.,hast du eine originale ZH Version?

Falls ja müsste der erste Schritt sein:
Rushe deine Freunde und spiel online.

Tip zum Rushen:Mit Stealth Dozer klauen und mit dem Dozer in seiner Base n Tunnel bauen.
 
Hab in dem Zusammenhang mal ne Frage: Baut ein mit stealth geklauter Dozer die GLA Gebäude schneller als normal die Worker es tun würden, wenn man mit GLA noch KEIN Kraftwerk hat?
 
man kann mit nem geklauten Dozer Tunnel bauen? :? wenn ich einen klaue und draufklicke kann ich meistens nurn Kraftwerk oder HQ bauen, Rest ist am Anfang grau hinterlegt... gibts da was was ich nicht weiss?
 
Sobald du den Dozer hast,markierst du einen Worker von dir.

Der errichtet die Baustelle neben dem Dozer.Dann drückst du aber gleich auf Stop.

Der Dozer baut dann einfach die Baustelle weiter.

Und das beste vom ganzen ist:Der Dozer kann genauso schnell die Kraftwerksbaustelle in deine Base stellen; Stop klicken,und ein Worker kann die weiterbauen.
 
Hab in dem Zusammenhang mal ne Frage: Baut ein mit stealth geklauter Dozer die GLA Gebäude schneller als normal die Worker es tun würden, wenn man mit GLA noch KEIN Kraftwerk hat?

nein! erst wenn das kraftwerk fertig ist :)
 
:) das mit dem kraftwerk war nen genialer tipp. mit nem kraftwerk kann man wunderbar einheiten bauen un spammen =D


orginalversion ist leider nicht vorhanden.


mhh mit den replays wenn ich version 1.01 druff hab un 1.04 anguckt kann sein das des nicht möglich ist? replay startet .. nahc wenigen sec ist dsa spielbeendet. wieso auch immer :(


öfters spielen wir auch immer "random-runde" ich hab den segen oder den fluch immer gla ...

ein demo. gen von gla ... was hat dieser für effecktive einheiten ? bombentrucks etc sind meiner meinung komplett fürn arsch :*( bei dem gen. auch auf battelbus gehen? oder scorpionen spammen oder was tun :?



vielen dank an alle
 
demo ist am anang wirklich ein bissl im nachteil weil er so teuer ist; aber nur wenn man ohne demobikes spielt. mit demobikes ist er ziemlich gut weil man damit alles weggspammen kann vor allem am anfang des spiels (z.B. dozer fraggen gehn). ansonsten macht er generell glaub ich ein bisschen mehr schaden und hat das gute upgrade im palast wo sich alle einheiten sprängen können... ist sehr effektiv wenn man rebellen poppen (kA wie das heißt ich mein die gen. fähigkeit wo die mg männchen rauskommen) kann und die dann in die luft jagt.... zerstört ganze armeen bzw. fast sogar ne sw auf stufe 3. außerdem ist er bei noob games ziemlich gut weil die meistens eh nicht am anfang entschieden werden und sobald du palast hast kannst du TNT scudlauncher bauen die aklles weggschnitzeln was am boden auf dich zukommt (ausser er hat avenger dabei).
 
Der Demogeneral hat erstmal pauschal sogut wie alle Einheiten, die die anderen IBGler auch haben.

Zusätzlich hat er das "Demo"-Upgrade, dass man im Palast erforschen kann.
Wenn du das hast, baue 5-6 demo bikes und fahre auf die gegnererischen einheiten zu, die dir entgegenkommen.
Am besten du fährst in einer reihe und nicht einzelnen hintereinander, dann ist der schade sehr groß.

In einem Spiel hab ich mal mit 3 demo-bikes 12 volle Humvees und Avenger gekillt. Ich liebe die Dinger :)

Hier eines meiner Lieblingsbeispiele für Demo-bikes :
 

Attachments

  • demo bikes ftw lool 2v2.zip
    45.7 KB · Views: 8
superwaffe scud ist ziemlich stark der reißt nen andere superwaffe komplett ein ...
un ja das mim "aufpoppen" der männchen ... aber das geht ja nur alle 4 min oder so un scudwerfer auch ... k mit demobikes... is mir noch nie wirklich aufgefallen =) aber hört sich gut an danke.

das replay geht be mir wieder nicht P_P
entweder liegt es an den versionen oder ich bin zudoof <.<

downloaden --> entpacken --> in c&c ZH replay order --> ingame öffnen

--> 2 gegner sterben sofort.. andere 2 bauen 1 supply 1 waffenfabrik mahcen hq sell un dann bleibt game ne weile offen un dann is aus die maus <.<
 
orginalversion ist leider nicht vorhanden.

vielleicht gibste einfach mal die 15 eus oder so aus und kaufst dir das game. dann kannste online auch ohne probleme auf die aktuelle version patchen nud die reps anschauen


ansonsten brauchen wir hier glaub ich gar nicht weiter unsere zeit verschwenden und dir tips geben
 
Back
Top Bottom