An alle TS-Nutzer => Trojaner-Warnung/Keypress.dll

Original geschrieben von Linga
Hi

2. Norten Antivirus kostet zuviel Geld und taugt nichts <---- Bingo!



Wirklich Bingo! Norton ist und bleibt ein fast nutzloses Programm, selten so eine schlechte Software gesehen... nehmt lieber nen anderen Virenscanner... :cool
 
Re: OMG

Original geschrieben von Schwaobe
Schalt dein Gehirn mal an!

Hab ich...:pp , les mal die CT, da kannst Du erfahren wie "gut"
Norton ist...
 
mein norton hat die datei gelöscht, die fehlermeldung erscheint beim start von ts zwar noch, aba was solls!
 
Background
As of about a week ago, many users within the Teamspeak community informed us of a possible virus issue -- specifically with the "keypress.dll" file which is installed by the Teamspeak client.

The Problem
Since we were informed of this issue the Teamspeak Team has been heavily involved in trying to determine the accuracy of this claim. After rigorous internal testing and numerous phone calls into all of the major antivirus companies including Symantec (Norton Antivirus), Network Associates (McAfee), and Trend Micro, NONE of these companies can verify NOR deny that a virus actually exists in "keypress.dll".

To the best of our collective knowledge, it is so far more likely that this is a "false positive" -- meaning that the antivirus application is finding
data in keypress.dll that LOOKS like the same sort of data found in an infected file containing the Trojan "PWS-Wexd" (virus)...even though the file is most likely not infected at all.

If you are still truly concerned that this may actually be a virus, please try visiting the following link:
http://us.mcafee.com/virusInfo/defa...&virus_k=100476
This URL contains detailed information on the PWS-Wexd Trojan, including a section on "indications of infection" -- which we have meticulously verified so far do NOT exist on anyone's supposed infected computer.

The Solution
At this time we have put together a new Teamspeak client installation executable which you may download from:
ftp://teamspeak.krawall.de/releases...nt_rc2_2032.exe

Simply shutdown your Teamspeak client if it is running and re-install Teamspeak using this executable right on top of your existing installation and the problem should go away. It is NOT necessary to first uninstall your existing Teamspeak client and you will also NOT lose your current Address Book and other client settings.

Summary
It is our every intent to resolve matters such as these in a timely manner...and with as much information to validate a working solution as possible. We want to thank you for your patience as we work through this issue.

Please visit the following forum thread for further information and discussion:
http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?t=14466

- The TeamSpeak Team
 
Ähm mal so ne noob-frage, irgendwie hab ich dasn bischen verplant...ich verwende Norton Antivirus, Antivir HomEdition und die neueste Teamspeak Version auf Windows XP Professionell.

Als dieser Error beim starten von ts2 kam, hab ich mit Norton einmal die festplatte gescannt, das hat den genannten trojaner gefunden und isoliert, konnte ihn aber nicht löschen. Also hab ich dasselbe mit Antivir gemacht, das hat den aber auch nicht gefunden. Ich also zur Symantec Homepage, die Anleitung da befolgt (Systemwiedeherstellung deaktiviert, neuste Definitionen gesaugt, komplett scan geamcht, norton hat ihn wieder gefunden und isoliert, konnte ihn aber wieder nicht löschen, und den in der Entfernungs-Anleitung genannten reigsitry eintrag gelöscht.

Dann hab ich den Thread hier gesehen und mir das Entfernungstool gesaugt, komplett gescannt und es findet nichts.

Aber wenn ich nu meinen PC starte, krieg ich 1000 Virenwarnungen von Norton (immer hintereinander wenn ich auf "ok" klicke), der virus scheint ja also doch noch da zu sein, und die Fehlermeldung beim ts starte bleibt, ich hab mir auch die neue keypress.dll ausm ts2 forum gesaugt und eingefügt, brachte auch nichts.

Jetzt schreit bitte nicht alle, das Norton scheiße is, ich hab das numa original und hatte bis jetzt nie probleme, lasse haltz auhc regelmäßig Antivir durchlaufen....


Aber wie krieg ich den scheiß nu mal endgültig weg???

Danke schoma im Viorraus für hilfreiche Antworten ;)
 
Hi

auf Norten verzichten:kek Du kannst nichts wegkriegen was nicht dar ist. Evtl wird in der nächsten TS Version die keypress.dll geändert, sodass sie keine Virenmeldungen mehr verursacht.
 
Ich habe mir den Mc Afee Virenscan drauf gemacht und auch er hat einen Trojaner im TS erkannt und hat ihn automatsch gelöscht. Bekomme jetzt zwar beim start von TS ne Fehlermeldung, aber TS funzt immer noch. Ich schätze das es keine Fehlmeldung war mit dem Trojaner im TS! Mc Afee ist momentan der beste Virenscanner den es auf dem Markt gibt. Da hat irgend ein spinner garantiert den Trojaner mit im TS eingebaut.

Habe gerade gesehen, dass bei dem Jagdwolf Clan auf der HP eine gefixte Version von der keypress.dll zum download bereit steht. Wenn ihr euch die runter ladet und in den TS ordner kopiert, dann ist die Fehlermeldung weg.

Einfach den link klicken und ihr seid auf der Startseite, wo der Download zu finden ist.

http://www.jagdwolf.de/_nuke/
 
Last edited:
Original geschrieben von drabomb20
Ich habe mir den Mc Afee Virenscan drauf gemacht und auch er hat einen Trojaner im TS erkannt und hat ihn automatsch gelöscht. Bekomme jetzt zwar beim start von TS ne Fehlermeldung, aber TS funzt immer noch. Ich schätze das es keine Fehlmeldung war mit dem Trojaner im TS! Mc Afee ist momentan der beste Virenscanner den es auf dem Markt gibt. Da hat irgend ein spinner garantiert den Trojaner mit im TS eingebaut.

Habe gerade gesehen, dass bei dem Jagdwolf Clan auf der HP eine gefixte Version von der keypress.dll zum download bereit steht. Wenn ihr euch die runter ladet und in den TS ordner kopiert, dann ist die Fehlermeldung weg.

Einfach den link klicken und ihr seid auf der Startseite, wo der Download zu finden ist.

http://www.jagdwolf.de/_nuke/

Hm, McAfee -> superduper
Also auf McAfee-hp nachschlag -> http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100476#characteristics
Auf System nach "Indications of Infection" und "Virus Characteristics" such -> nix find.
 
Der link von der neuen gefixten keypress.dll ist gut. Habe mit die gezogen und die Fehlermeldung ist weg.:kek
 
@ [E-Z]Ryan

DITO :) mein reden!

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob der Trojaner nun wirklich was war oder ob es sich nur um eine dll handelt die halt als Trojaner erkannt wurde.

:smokin :smokin :smokin
 
Jo das blöde Teil hatte ich auch drauf immer wenn ich ins Ts gegangen bin hatte ich so ne dumme Meldung weiss nicht mehr genau was da stand irgedwas mit trojaner oder so .

Ich denke na ja dann kloppste den ganzen ordner runter vom Ts und gut ist .
Von wegen der hat sich in der Install Exe festgesetzt die musste ich auch noch löschen und dann war er endlich weg.
 
Bei mir wird die .exe als keylogger angezeigt und das mit Kaspersky 7.0 das gab es vorher nie bei mir und ich hab schon lange Kaspersky

edit: naja jedenfalls kann man Teamspeak zu vertrauenswürdigen Zonen hinzufügen ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom