An alle Mapper: Der Worldbuilder ist da!

Bitte hilft mir in meinem thread,ich will sofort mit dem Mappen Loslegen :(
 
Also der WORLD BUILDER scheint ca. 1GB Arbeitsspeicher zu belegen. Also falls ihr nur 1GB habt dann ist wie bei mir ein realistischer schätzwert zum öffnen circa. 4 Minuten. Wenn ihr wie ein kumpel 2GB habt gehts schon deutlich schneller.

Zu der Manual, meiner meinung nach nicht hilfreich. Ich habe keine Beispiele gefunden. Hab mir mal grob durchgelesen was drin steht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, allerdings hat die WB-Manual auf mich den anschein eher zu erklären wir man die map vom sinn her aufbauen soll. Also wie groß kann man die map machen (max. 750 x 750)... beispiele sind dann drinnen wie... für singleplayer die gröäße a... für 2 on 2 gräße b... nach möglichkeit nicht größer als 450x450... bla bla... aber keine anleitung wo man denn was findet. Bzw. zu oberflächlich.

SwissCommander, wenn du inzwischen weißt wie man die startpunkte richtig setzt erzähl uns das bitte mal, ich habs noch nicht gefunden. Zu deinem abgeschnitten. Man soll laut Manual an jeder seite einen Rand von 300 einhalten. Dieser abstand wird für wettereffeckte zum generieren benötigt wie z.B. einfliegende Wolken.

Also unten auf die Position achten!


Mit "P" Kommt man in den EinheitenSetzenModus. Dort kann man dann einheiten und gebäude setzen und den verschiedenen Playern zuweißen.

Des weiteren würde es mich interessieren wie ich das BILD generiere, welches vorm spielstart angezeigt wird, bzw. wo ich das wie in die map einfügen muss.

Mfg Numinor7

Wo darf ich unterschreiben?

Eine einfache Map die Step by Step erklärt wird wäre echt nice gewesen, beim how to gibts auch nicht wirklich ne erklärung wie ich ne base area festleg, das Tiberium ist bei mir nur ein großer roter quader, auf welchem 'Delete Me!' steht -.-
 
Der Editor ist so wie der von ZH aufgebaut. Dürfte für Veteranen also net schwierig sein. Evtl. kann man ja auch BFME oder ZH Tutorials zu Rate ziehen.
 
Fals es jemanden interessiert ich habe unterdessen Rausgefunden wie man Tibeium Felder macht und Player Start Positionen auch...

Aber ich weiß nicht genau wie ichs rausgefunden habe :?

Ich habe diese Drei maps im Worldbuider geöffnet:

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=53122&highlight=Neue+Maps

und dann da nachgeschaut... ein Staret punkt erstellt man mit einem Wegpunkt bei diesem kann man dan Player_1_Start auswählen...

Tiberiumfelder gingen plötzlich als ich eine Neue Map machte nachdem ich eine der 3 oberen Maps öffnete...
 
Erste Schritte:


1.) Edit --) Edit Player List
2.) Add Skrimish Player; klicken
3.) ok drücken
4.) waypoint menü öffnen
5.) startpunkte setzen
6.) jeder startpunkt auswählen und ihm eine Bedeutung geben: Start_Player_1 us.w. bis 4 z.B.
7.) P drücken, Tiberum Feld suchen und platzieren


jetzt habt ihr mal ne funktionstüchtige map.


mit rechts klick scrollt ihr übrigens.
 
Tiberium gibts folgendermaßen:

Objectliste auswählen (diese drei pfeile) -> ByNativeTyp -> MISC_NATURAL -> Da könnt ihr dann einzelne Kristalle oder Felder auswählen
 
wie kann man einen Fluss oder See einzeichnen? Ich hab da nur 2 Punkte gezeichnet, aber es erscheint kein Fluss?? Erstr wenn man die anspielt???
 
hab ne test map gebaut, mit tib feldern, 2 player starts, paar berge, paar objekte.

wenn ich die Spiel, dann ist das nicht so weit rausgezoomt wie standard, das nervt ziemlich, weiss einer wo man das im WB evtl einstellen kann, hab noch nix gefunden was einen positiven effekt gebracht hätte.

auch ne mini-übersichtskarte muss man ja irgendwo erstellen können, bei der minimap ist alles schwarz...

Beim Manual hätte ich mir zumindest für anfänger ne schritt für schritt erklärung gewünscht, wie man ne einfache lauffähige map macht, mit 2 player starts, und 2 tib feldern und 2 bergen und nem fluss oder so. hätte mir ne menge zeit gespart...
 
hab ne test map gebaut, mit tib feldern, 2 player starts, paar berge, paar objekte.

wenn ich die Spiel, dann ist das nicht so weit rausgezoomt wie standard, das nervt ziemlich, weiss einer wo man das im WB evtl einstellen kann, hab noch nix gefunden was einen positiven effekt gebracht hätte.

auch ne mini-übersichtskarte muss man ja irgendwo erstellen können, bei der minimap ist alles schwarz...

Beim Manual hätte ich mir zumindest für anfänger ne schritt für schritt erklärung gewünscht, wie man ne einfache lauffähige map macht, mit 2 player starts, und 2 tib feldern und 2 bergen und nem fluss oder so. hätte mir ne menge zeit gespart...

:dito

Hab auch was gebastelt, doch die Auflösung im SPiel ist wesentlich geringer als in den Einstellungen steht, vll macht der WB ja ne kleinere Auflösung und das wird dann für das Spiel übernommen, ka
 
ich hab ne map erstellt und hab sie versucht online zu spielen. Da kommt dann so ein Menü, dass die Map den Anderen Spielern gesendet wird, aber danach lädt es und lädt es und nach ca. 10min beginnt das Spiel, aber alle anderen Spieler haben das Spiel verlassen.

Habs schon 3 mal versucht.

Hat jemand die selben Probleme???
 
Ich will ne Defense map...

Wo man 1-4 oder so gegen Comp spielen kann der mit Millionen von Einheiten kommt!!!!

ahh *sabber*
 
Irgendwie scheint der WB nicht vollständig zu sein oder Bugs zu haben??

Z.B.

- Das Wave-Tool funzt bei mir nicht
- Ich kann den Skin eines Meeres/Sees nicht abändern. Wenn ich verschiedene .tgas auswähle passiert nix
- Das Mesh Mold Tool (weißer Halbkreis links neben Wasser) scheint komplett nicht zu funktionieren


Hat jemand Vorschläge?
 
Back
Top Bottom