Also der WORLD BUILDER scheint ca. 1GB Arbeitsspeicher zu belegen. Also falls ihr nur 1GB habt dann ist wie bei mir ein realistischer schätzwert zum öffnen circa. 4 Minuten. Wenn ihr wie ein kumpel 2GB habt gehts schon deutlich schneller.
Zu der Manual, meiner meinung nach nicht hilfreich. Ich habe keine Beispiele gefunden. Hab mir mal grob durchgelesen was drin steht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, allerdings hat die WB-Manual auf mich den anschein eher zu erklären wir man die map vom sinn her aufbauen soll. Also wie groß kann man die map machen (max. 750 x 750)... beispiele sind dann drinnen wie... für singleplayer die gröäße a... für 2 on 2 gräße b... nach möglichkeit nicht größer als 450x450... bla bla... aber keine anleitung wo man denn was findet. Bzw. zu oberflächlich.
SwissCommander, wenn du inzwischen weißt wie man die startpunkte richtig setzt erzähl uns das bitte mal, ich habs noch nicht gefunden. Zu deinem abgeschnitten. Man soll laut Manual an jeder seite einen Rand von 300 einhalten. Dieser abstand wird für wettereffeckte zum generieren benötigt wie z.B. einfliegende Wolken.
Also unten auf die Position achten!
Mit "P" Kommt man in den EinheitenSetzenModus. Dort kann man dann einheiten und gebäude setzen und den verschiedenen Playern zuweißen.
Des weiteren würde es mich interessieren wie ich das BILD generiere, welches vorm spielstart angezeigt wird, bzw. wo ich das wie in die map einfügen muss.
Mfg Numinor7
Thread? Wo? In diesem Forum? O.o
hab ne test map gebaut, mit tib feldern, 2 player starts, paar berge, paar objekte.
wenn ich die Spiel, dann ist das nicht so weit rausgezoomt wie standard, das nervt ziemlich, weiss einer wo man das im WB evtl einstellen kann, hab noch nix gefunden was einen positiven effekt gebracht hätte.
auch ne mini-übersichtskarte muss man ja irgendwo erstellen können, bei der minimap ist alles schwarz...
Beim Manual hätte ich mir zumindest für anfänger ne schritt für schritt erklärung gewünscht, wie man ne einfache lauffähige map macht, mit 2 player starts, und 2 tib feldern und 2 bergen und nem fluss oder so. hätte mir ne menge zeit gespart...
Dürfte klappen.Der Editor ist so wie der von ZH aufgebaut. Dürfte für Veteranen also net schwierig sein.
Map-Vorschau nicht vorhanden.