Amoklauf und so in BW bei Stuttgart

Btw fällts eigentlich echt keiner Presse auf das die letzten Morde mit 3-4-5 Toten in den letzten wochen seit dem Amoklauf immer von Schützenvereinsmitgliedern und Jägern ausgeübt wurden? ^^


nein...es waren immer die bösen,gestörten kinder die killerspiele spielen und dazu meistens noch metal hören und sido anbeten....!

ein schützenverein ist eine freizeitbeschäftigung wo man kontakte knüpfen kann und wo nur vernünftige leute hin gehen und die amchen sowas nicht! genauso wie der typ der mit seinem kumpel seine family abgeballert hat...der ist auch in sonem verein und es wurden waffen geklaut...aber er war es zu 100% nicht da er keine killerspiele spielt....
 
Leute die SIDO hören und metal hören :D

na dann können wir ja beruhigt sein von denen gibt es ja nicht all zu viele ^^
 
lol Grischa ich kein dir allein in köln mindestens 30 aufzählen welche noch mehr kennen und die kennen dann noch mehr und so weiter
 
Alles falsch, nix Killerspieler & Sportschützen!!
Die waren alle aus gutbürgerlichem Hause....
Also muss man nur den Wohlstand abschaffen, dann wird das Problem sich von selbst lösen!!
 
ja in Japan ist es Mode sein Auto mit einer Folie einzuwinkeln und dann rein zu sitzen (habe ich mal in den nachrichten gehört...)
 
ja in Japan ist es Mode sein Auto mit einer Folie einzuwinkeln und dann rein zu sitzen (habe ich mal in den nachrichten gehört...)

Ich krieg mich jetzt gerad wieder ein zu lachen..
 
Ganz ehrlich, das ist die beste Nachricht und Maßnahme unser regierenden Schicht seit langem. Alles andere hätte nichts gebracht und genau damit, wenn es denn auch durchgeführt wird, kann man die schwarzen Schafe herauspicken.
 
Hanniball478 said:
Ich habe noch nichts von Amokläufen in Japan gehört.
gibt es da keine und wenn ja woran liegt das??

Habe jedenfalls nichts davon dergleichen gehört.
Lunak said:
Die ham zu viel Ehre für sowas
o_O

Ich hoffe mal, das mit der Ehre war nicht ernst gemeint. :anime
In Japan gibt's mehr als genug Amokläufe, nur hört man davon bei uns in den Nachrichten nie was. Dort drüben laufen auch gerne mal Angestellte in Firmen und Büros Amok. Gab da schon einige krasse Vorkommnisse.
 
Ganz ehrlich, das ist die beste Nachricht und Maßnahme unser regierenden Schicht seit langem. Alles andere hätte nichts gebracht und genau damit, wenn es denn auch durchgeführt wird, kann man die schwarzen Schafe herauspicken.

:dito
 
Demnach sollen künftig verdachtsunabhängige Kontrollen in den Wohnungen der Waffenbesitzer möglich sein, die auch gegen deren Willen stattfinden dürfen.
the next step:
Demnach sollen künftig verdachtsunabhängige Kontrollen in den Wohnungen der Killerspielbesitzer möglich sein, die auch gegen deren Willen stattfinden dürfen.
 
Und wie kommste darauf, seit wann gibt es Softwarebesitzregister? Irgendwie lese ich da leise Kritik an den Gesetz heraus.
 
Klar das Beispiel Killerspiele wirkt etwas weit hergeholt, dürfte aber in einem Gameforum am ehesten zum Nachdenken anregen.
Verdachtsunabhängige Kontrollen ohne Einwilligung des "Verdächtigen" (was ist er dann eigentlich?). Klingt toll, wenn man nicht betroffen ist. Mich würde es aber massiv stören.
Auf Killerpiele bezogen:
Softwarebesitzregister?
Ne gibts noch nicht...Umsetzung? Kein Problem!
Jedes Spiel ab 18 nur noch gegen Vorlage einer zuvor amtlich beantragten "Killerpielbesitzrechtkarte". Die Seriennummer des Spiels wird mit der Karten-ID vom Geschäft ans Amt gemeldet. Alle registrierten Killerspieler müssen dann jederzeit mit unangemeldeten Besuchen rechnen wo kontrolliert wird ob diese Spiele auch verschlossen aufbewahrt & die "Abspielgeräte" vor Zugriff unbefugter hinreichend geschützt sind.
Spieleimporte werden verboten & illegaler Besitz strafrechtlich verfolgt.
Klingt doch super!! Ich wette da gibt es massig Befürworter um das durchzubringen. ;)


In der Praxis stelle ich mir die Frage wie so eine Kontrolle wirksam, aber verhältnissmässig laufen soll? Immerhin geht es ja nicht darum eine akute Gefahr abzuwehren.
Wird bei jedem Waffenbesitzer das ganze Haus\Grundstück durchsucht, ob neben den Waffen im Schrank noch irgendwo eine weitere Waffe liegt?
Mit Sicherheit nicht mehr Verhältnissmässig!!
Oder wird nur geguckt ob der Waffenschrank zu und nur legale Waffen drin sind?
Mit Sicherheit nicht wirklich wirksam!! Ein Haus bietet genug Verstecke für illegale Waffen.

Sumasuamrum halte ich diese Verschärfung ungefähr für das was die Kopierschutzmechanismen für Computerspiele sind:
Eine kostenintensive (in dem Falle massive) Gängelung gegenüber den Ehrlichen, während die illegal Handelnden in den seltensten Fällen was zu befürchten haben (ausser sie sind selten dämlich).
Das Potential Amokläufe zu verhindern tendiert meiner Ansicht gegen null.
 
Irgendwie lese ich da leise Kritik an den Gesetz heraus.

Ich finde Duke Faks Ansätze sind sehr gut nachzuvollziehen. Und sooo weit liegt das auch nicht mehr weg, wenn man schon das Internet zensieren kann.

Meine Meinung: Das Gesetz geht in die falsche Richtung. Bei so vielen Menschen wie wir auf der Erde nunmal haben, tickt zwangsläufig mal der eine oder andere aus. Die 99,99999999999999999% der anderen Menschen deswegen einzuschränken und Freiheiten abzusprechen empfinde ich als falsch.
 
Back
Top Bottom