Allgemeine Diskussionen zum Thema Fairplay

Können wahrscheinlich ja, allerdings nicht in einem vetretbarem Zeitrahmen. Meine Disassembler-Fähigkeiten sind äusserst bescheiden,
und die wären ja von Nöten um Gentool auseinander zu nehmen.
Mal abgesehen davon habe ich daran auch kein Interesse.
Die Dinger ( Acetonloader, RingZeroLoader ) von damals funktionieren natürlich nicht, die waren gegen Aceton gerichtet.
 
Damit wären wir wieder beim hätte wenn und aber. Das ist natürlich nicht sehr stichhaltig.
 
Das verstehe ich jetzt nicht, du glaubst doch nicht etwa das Gentool unhackbar ist ?
Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Software in keinster weise schlecht machen, das ist sie nämlich nicht.
Würde ich noch ZH spielen, würde ich Gentool mit Freuden benutzen.
Allerdings ist eine DLL im Game-Prozess, welcher nur mit User-Rechten läuft, denkbar schlecht geeignet ernsthafte
Hackversuche zu unterbinden, aber wie schon gesagt, momentan brauchst du da nix zu befürchten :)
P.S. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag nicht einmal "hätte wenn und aber" verwendet ;)
 
Das verstehe ich jetzt nicht, du glaubst doch nicht etwa das Gentool unhackbar ist ?
Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Software in keinster weise schlecht machen, das ist sie nämlich nicht.
Würde ich noch ZH spielen, würde ich Gentool mit Freuden benutzen.
Allerdings ist eine DLL im Game-Prozess, welcher nur mit User-Rechten läuft, denkbar schlecht geeignet ernsthafte
Hackversuche zu unterbinden, aber wie schon gesagt, momentan brauchst du da nix zu befürchten :)
P.S. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag nicht einmal "hätte wenn und aber" verwendet ;)
Du hast schnell sowas wie "API-Funktionen hooken" in den Raum geworfen, ohne wirklich genau zu sagen wie gut das alles aushebelt. Ich konnte in deinen Ausführungen keine Beweise für den schnellen Erfolg feststellen. Wie gesagt, solche Mängel sollten am Besten bewiesen werden, weil mit so Pauschalaussagen ist nicht viel gesagt. Das ist wie wenn der Nickel sagt das Programm geht nicht, ohne mir zu zeigen wo und wann.

PS: Das soll jetzt keine Aufforderung sein einen öffentlichen Hack zu basteln :P
 
Sorry, ich dachte du wüsstest was Hooks sind, benutzt du nicht sowas wie einen DX8_Wrapper ?

http://www.codeproject.com/Articles/49319/Easy-way-to-set-up-global-API-hooks

und das ist wirklich nur ein einfaches Beispiel für die Win-API. Kernel-Funktionen hooken ist da schon viel lustiger :)
Ich will dir auch gar nichts beweisen, wie soll das auch gehen ausser Gentool zu hacken ?
Ich will dir nur klar machen das Gentool gegen einen ernsthaften Angriff machtlos ist.
 
also, wenn man diesen Thread mit der Aufforderung in bestimmte Foren postet, dann würde es nicht lange dauern... In IT-Sicherheit ist nichts sicher, außer man hat einen Stand-Alone-Rechner und läßt den Luftspalt gar nicht zu.
 
Sorry, ich dachte du wüsstest was Hooks sind, benutzt du nicht sowas wie einen DX8_Wrapper ?

http://www.codeproject.com/Articles/49319/Easy-way-to-set-up-global-API-hooks

und das ist wirklich nur ein einfaches Beispiel für die Win-API. Kernel-Funktionen hooken ist da schon viel lustiger :)
Ich will dir auch gar nichts beweisen, wie soll das auch gehen ausser Gentool zu hacken ?
Ich will dir nur klar machen das Gentool gegen einen ernsthaften Angriff machtlos ist.
Ja, aber erzähl mir was neues. Da du erfahrener Programmierer bist höre ich mir von Dir Vorschläge gerne an. Allerdings muss das schon genauer sein, anhand von Fallbeispielen, die nicht in einem Forum öffentlich breitgetreten werden müssen.

Tank, ich weiß nicht genau was du zur Diskussion beitragen könntest.
 
Vorschläge zum erkennen von Cheats könnte ich nur unterbreiten wenn es einen Cheat geben würde den Gentool nicht erkennt, dies ist aber wie
schon erwähnt nicht zu erwarten ;)
Ich will ja nur dich und andere vor einer trügerischen Sicherheit bewahren. Sollte einer Lust und Fähigkeit haben ...
Ich würde sogar sagen das MDS ist der sicherste "Anti-Cheat" im GenTool, weil der nicht gehackt werden kann.
Korrigiere mich falls ich falsch liege. MDS basiert darauf, dass der Cheater ein nicht sichtbares Objekt anklickt. Der Maphack macht nichts anderes
als den Rückgabewert der Funktion welche überprüft ob ein Objekt sichtbar ist zu manipulieren. Dazu gibt es mindestens 2 Möglichkeiten. Die 1. ist
einfach den Returnwert zu überschreiben, also z.B. immer 1 für sichtbar. Die 2. hookt diese Funktion um auszuwerten was der echte Rückgabewert
ist, ist dieser 0 für unsichtbar gibt die Hookfunktion zwar trotzdem 1 zurück, manipuliert aber den Cursor so, dass das Objekt trotzdem nicht anklick-
bar ist oder aber zumindestens als Warnung anders aussieht. Das Resultat ist, dass MDS ausgehebelt ist. Zugegeben ist die 2. Methode etwas ver-
einfacht dargestellt und durchaus nicht so banal zu programmieren, wenn ich mich recht erinnere hatte das aber einer hinbekommen.
Ich weiss jetzt nicht was Gentool noch als Anti-Cheat verwendet, Screenshots und Modullisten sind aber ebenfalls leicht auszuhebeln.
Wie das mit den Modulen funktioniert siehst du mehr oder weniger in dem geposteten Beispiel. Da waren es Prozesse, für Module müsste man die
Funktion CreateToolhelp32Snapshot hooken.
Um saubere Screenshots zu erhalten, hookt man die Screenshot-Funktion, wartet auf den Aufruf, schaltet den Maphack aus, macht den Screenshot
und kann den Maphack anschliessend wieder aktivieren.
Dies alles funktionert "problemlos" aus einer dll heraus, die in den game-prozess geladen wird.
 
Korrigiere mich falls ich falsch liege. MDS basiert darauf, dass der Cheater ein nicht sichtbares Objekt anklickt. Der Maphack macht nichts anderes
als den Rückgabewert der Funktion welche überprüft ob ein Objekt sichtbar ist zu manipulieren.
Ja. Aber hier kannste GenTool nicht angreifen wenn du es hackst. Musst schon neue Hacks basteln die mehr können als die aktuellen.

Wie das mit den Modulen funktioniert siehst du mehr oder weniger in dem geposteten Beispiel. Da waren es Prozesse, für Module müsste man die
Funktion CreateToolhelp32Snapshot hooken. Um saubere Screenshots zu erhalten, hookt man die Screenshot-Funktion, wartet auf den Aufruf, schaltet den Maphack aus, macht den Screenshot
und kann den Maphack anschliessend wieder aktivieren. Dies alles funktionert "problemlos" aus einer dll heraus, die in den game-prozess geladen wird.
Deine Methode funktioniert nicht imo. Stichwörter: Engine, Update, Time. Ich könnte mir aber eine andere Methode vorstellen. Allerdings ließe die sich im Umkehrschluss erkennen und man kann drauf reagieren.
 
Musst schon neue Hacks basteln die mehr können als die aktuellen.
Nix anderes behaupte ich ja die ganze Zeit ;)

Deine Methode funktioniert nicht imo. Stichwörter: Engine, Update, Time. Ich könnte mir aber eine andere Methode vorstellen. Allerdings ließe die sich im Umkehrschluss erkennen und man kann drauf reagieren.
Ich denk mal du beziehst dich auf die Screenshots, ich habe keine Methode genannt sondern nur eine grundsätzliche Vorgehensweise, es gibt nämlich einige Möglichkeiten Screenshots zu machen. An welcher Stelle man eingreifen müsste ist natürlich davon abhängig welche Methode für die Screenshots benutzt wird. Und an dieser Stelle ist dann halt eventuell Gentool zu hacken, ZH macht von alleine keine automatischen Screenshots.
Selbstverständlich kann man dann auf jeden Hack reagieren, nix anderes haben wir letztendlich jahrelang mit Aceton getan. Wenn es aber dann immer härter wird, weil der Hack immer ausgefeilter und womöglich sogar als Kernel-Treiber daherkommt, ist dem ohne Admin-Rechte kaum bis gar nicht beizukommen. Das ganze Verhält sich halt so wie Virus/Antivirus.
 
Back
Top Bottom