Gentool checkt, ob die Einheit, die angegriffen werden soll, zum Zeitpunkt des Angriffbefehls im Nebel steht oder nicht (so verstehe ich das). D.h. wenn du eine Einheit anvisierst, diese dann vom Nebel verdeckt wird, springt MDS natürlich nicht an, da die Einheit zum Zeitpunkt des Befehls ja sichtbar war.Wird eig auch der "durchsichtige" Nebel berechnet
Weil ich knall meine Jets etc. ja auch oft A: durch den zurückkommenden Nebel oder B: auf Einheiten welche dann vom Nebel wieder verschluckt werden, dann aber gelockt bleiben...
Wird das als MH erkannt oder ist GT so schlau
Ja das und vieles andere wird gecheckt. Jedes Objekt auf der Karte wird in jedem einzelnen Frame (1 frame = 1/30 seconds) überprüft. D.h. da wird nichts ausgelassen und erst wenn definierte Bedingungen erfüllt werden, wird eine Meldung gegeben. Ich würde sogar sagen das MDS ist der sicherste "Anti-Cheat" im GenTool, weil der nicht gehackt werden kann.Wird eig auch der "durchsichtige" Nebel berechnet
Weil ich knall meine Jets etc. ja auch oft A: durch den zurückkommenden Nebel oder B: auf Einheiten welche dann vom Nebel wieder verschluckt werden, dann aber gelockt bleiben...
Wird das als MH erkannt oder ist GT so schlau
Gentool checkt, ob die Einheit, die angegriffen werden soll, zum Zeitpunkt des Angriffbefehls im Nebel steht oder nicht (so verstehe ich das). D.h. wenn du eine Einheit anvisierst, diese dann vom Nebel verdeckt wird, springt MDS natürlich nicht an, da die Einheit zum Zeitpunkt des Befehls ja sichtbar war.
Ich persönlich finde die Diskussionen über die Sicherheit von Anticheat Programmen auch echt lästig. Hinz und Kunz spielen damit tausende von Spielen jeden Tag und verlassen sich auf das Programm. Macht das Programm dann aber das, was es soll, nämlich einen Cheat entdecken, wird plötzlich alles angezweifelt und in Frage gestellt nur weil man es von der betroffenen Person vielleicht nicht erwartet hätte. Das war mit Aceton damals genau das gleiche, wobei man fairerweise sagen muss, dass Aceton zu Beginn wirklich einige Macken hatte. Dennoch konnten die Programmierer immer feststellen, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht, Grund zum Zweifeln gab es nie, dennoch wurde gezweifelt.
Wenn man dem Programm nicht 100% traut, macht es doch auch keinen Sinn es selber zu nutzen, oder? Natürlich ist etwas Skepsis und gesunder Menschenverstand immer gut und jeder darf und sollte sich das Replay und die Szene selber anschauen bevor er ein Urteil fällt. Aber wenn keine Besonderheiten feststellbar sind und alles normal verläuft, gibt es keinen Grund etwas in Frage zu stellen. Wo ist sonst der Sinn von dem Programm?
Ich vertraue Gentool und damals auch Aceton so sehr, dass ich den Entscheidungen nicht grundlos widersprechen würde. Schon gar nicht, wenn dahinter so kompetente Leute wie damals Gonzo und MyersGer oder heute xezon stehen.
Eine leider sehr verbreitete Einstellung gegen die man als Cheat-Erkenner arbeiten muss. Ein 100% Beweis reicht nicht, egal wie ausführlich man beschreibt warum es einwandfrei nachgewiesen ist das gecheatet wurde. Es wird verlangt das man mehr macht und per default erstmal das ganze System in Frage gestellt (und dann erwartet das andere die Situationen überprüfen die man kurz ausm Ärmel schüttelt als das man es selber tut).
Einfach unglaublich frustrierend.
Beim flamer hab ich selber gedacht "das sieht jetz aus wie MH".
Der is die ganze Zeit genau an der grenze zwischen fog of war und normalem sichtfeld gefahren, hab ihn erst einmal kurz gesehn, dann warer wieder weg, dann kurz wieder da, wieder weg....
Ja das sehe ich auch so. Es ist hilfreich wenn Fehler zu Tage gebracht werden, sofern diese auch anhand eines Replays belegt werden.Aber kritisches Hinterfragen sollte erlaubt sein und ist meiner Ansicht nach auch notwendig. [...] Nur kenne ich aus meiner aktiven ZH Zeit ein paar extreme Situationen, wie die von mir beschriebene, und frage mich einfach nur, ob Gentool auch bei solchen Szenen, die vielleicht einmal in 100 000 Spielen vorkommen, funktioniert. Das ist doch nicht direkt immer als schlecht machen des Ganzen Programms/Projekts gemeint, sondern als konstruktive Kritik.
Nein es ist nicht frustrierend. Es ist gleichermaßen gut einen Cheatvorgang zu bestätigen oder Fehler einzugestehen. Übrigens gibt es in den neueren Versionen von GenTool das MDS+. Das gibt zusätzlich zum Dialog noch mehr infos aus, wo man die Situation noch besser nachvollziehen kann.Dass es als Person, die sich mit so etwas beschäftigt, frustrierend ist, wenn es immer wieder meckernde Stimmen gibt, kann ich mir vorstellen. Aber ohne meckernde Stimmen gäbe es auch einige zu unrecht Verurteilte. Und das ist mit Sicherheit auch nicht das Ziel der "Cheat-Erkenner".
Man weiß doch mit MH nich wo de rNebel anfäng und wo nicht oder
... und das Gentool ziemlich sicher ist
noch Fragen ?glaube der nebel ist noch da aber man kann die einheiten darunter sehen. also einfach keinen lock im nebel machen und gut ist. aber so schlau sind cheater wohl nicht
xezon wenn du bisschen freizeit hast check doch mal paar alte replays von excal durch fände ich schon äuerst interessant
Das stimmt so nicht ganz. GenTool hat 3 Anticheat module. Einer davon ist MDS für die Replayanalyse um "dumme" Cheater zu erkennen. Außerdem ist das Diskutieren von Replays die meistbenutzte Analyse zur Cheaterkennung. Daher würde ich nicht sagen das MDS ein schwaches Feature ist. Ich finde es ist ein sehr gutes, weil es universell auf sämtlichen Replays einsetzbar ist und jeder Spieler nachträglich überprüft werden kann. Und selbst wenn ein Spieler sehr vorsichtig spielt, so besteht dennoch die Gefahr, dass er versehentlich in 1 von 100 Spielen mal doch auf eine Einheit statt auf das Terrain klickt. Und wenn das jemand in GenTool durchspult, dann hat er den Salat.Aber genau dort liegt auch die Schwäche von Gentool in Sachen Cheaterkennung, es erkennt halt nur dumme Cheater.
Das ist richtig. Allerdings würde es einiges an Arbeitszeit und Wissen benötigen, um alle 3 Anticheat Features komfortabel unschädlich zu machen, damit der Cheater wieder sicher ist. Ob sich jemand die Mühe macht ist fraglich. Da ich selber das Spiel hacke, weiß ich wovon ich rede^^Gentool hat im Moment halt das "Glück", dass es niemanden gibt der noch Cheats für ZH programmiert, es wäre relativ
einfach dies auszuhebeln.