Alle Renos Verschwunden !

Status
Not open for further replies.
Bin mir noch unsicher, was ich von dem neuen System halten soll. Was ich auf jeden Fall aber bemängeln möchte ist die mangelhafte Kommunikation und die fehlende Einbeziehung der User bei dieser Entscheidung. Nachdem bei dem ersten Feldversuch das Feedback ja schon eher durchwachsen ausgefallen war, hätte man wenigstens diesmal erst noch einmal mit den Usern Rücksprache halten müssen, anstatt von heute auf morgen sie nun mit diesem neuen System zu konfrontieren und ihnen dieses von oben herab aufzuzwingen und zu verordnen.
 
Es gab doch schon einen Feldversuch des Like-Systems, bei dem es von den Usern zerissen wurde. Um sich die elendige Diskussion zu sparen, hat man es ohne Ankündigung gewechselt. Ein guter Schritt, der Durchsetzungskraft beweist; wenn die Admins jetzt aber nach einer Woche wieder Renos einführen, machen sie sich wiedermal lächerlich.

Ansonsten... ich vermisse jetzt schon ein wenig den Beleidigungen per Renomee-Thread, der war doch ganz erheiternd :D
 
Es gab doch schon einen Feldversuch des Like-Systems, bei dem es von den Usern zerissen wurde. Um sich die elendige Diskussion zu sparen, hat man es ohne Ankündigung gewechselt. Ein guter Schritt, der Durchsetzungskraft beweist; wenn die Admins jetzt aber nach einer Woche wieder Renos einführen, machen sie sich wiedermal lächerlich.

Ansonsten... ich vermisse jetzt schon ein wenig den Beleidigungen per Renomee-Thread, der war doch ganz erheiternd :D

Aha und wenn sie es so lassen ist es nicht Lächerlich ? Like/Danke sieht Lächerlich aus dann auch noch das schwule Herz ,fehlt ja noch das statt dem Herz ein Ständer angezeigt wird

Es klingt bescheuert ''Blade sagt danke ''.. rofl

Wie soll man jetzt einen user bewerten der einen nervt ? Muss ich jetzt im Thread schreiben herst spasst du kotzt mich an , bekommt dann eine karte ?

Mit Renos gings easy ''Rot -- spasst '' fertig ohne probleme und nun das -.-

Na da freu ich mich schon auf neue Bn's
 
Warum ist es so wichtig anderen Foren-Nutzern mitzuteilen, dass man sie nicht mag? Und dann noch - wie es so oft der Fall war - in beleidigender Art und Weise? Es ist wohl ein Phänomen des Internets, dass man jedem sagen will, dass er ein - wie du es sagtest - spasst sei.

Zu fordern dass man andere Nutzer negativ bewerten muss, um sie letztendlich nur beleidigen zu wollen, halte ich doch für ein sehr verzertes Interesse.
 
man kann die anzeige der likes ausstellen, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. also: einfach ausstellen und entspannen.
 
Wozu dann diese like dinger ?

Warum sollte man es Danken wenn wer was gute schreibt und warum nicht negative bewerten wenn er müll schreibt ?

Wenn jemand wie ....... in jedem Thread nervt würde er normal ein rotes bekommen und nun gibt es die ja nicht mehr. Also muss ich ihn anders mitteilen das ich ihn nicht mag oder denn post was wiederum nur unnötiges geflame und spam mit sich zieht .

Entweder man macht Danke/bödsinn button oder Renos

Austellen schön und gut aber wie teilt man jemanden mit das er blödsinn schreibt oder nervt ? Also kommt ein spam post aller ''Du nervst '' , '' ich finde dich dumm '' und schwups wird geflamt :D

Und ja wenn es Like gibt muss es auch ein gegenteil geben
 
Renomeebeleidigungen wie "Spasst" sind doch eines der Hauptprobleme des Renosystems.

Negative Bewertungen sind eigentlich dafür gedacht dem Benutzer konstruktiv mitzuteilen, was einem an dem Beitrag nicht gefallen hat (ja Utopie, ich weiß).


Mit dem Verlangen doch andere Benutzer verwarnungsfrei (weil sie es nicht gemeldet haben) zu beleidigen machst du keine Werbung für das Renosystem, sondern bestätigst unsere Entscheidung das es sinnvoll war es abzuschalten.
 
Warum ist es so wichtig anderen Foren-Nutzern mitzuteilen, dass man sie nicht mag? Und dann noch - wie es so oft der Fall war - in beleidigender Art und Weise? Es ist wohl ein Phänomen des Internets, dass man jedem sagen will, dass er ein - wie du es sagtest - spasst sei.

Zu fordern dass man andere Nutzer negativ bewerten muss, um sie letztendlich nur beleidigen zu wollen, halte ich doch für ein sehr verzertes Interesse.

das ist ja auch völliger blödsinn.
man teilt nicht mit, dass man den user nicht mag, sondern diesen einen speziellen beitrag <--dislike.
das löst auch noch ne andere problematik des renos: man MUSSTE erst ein paar andere user-beiträge bewerten, um dann wiederum einen anderen beitrag vom user bewerten zu können.
however, wie schon 1000mal gesagt macht like ohne dislike keinen sinn.
 
Renomeebeleidigungen wie "Spasst" sind doch eines der Hauptprobleme des Renosystems.
Ach ist das so vlt sind die aber selber schuld wenn sie ein scheiß posten wie ....... oder ein heul thread aufmachen wie .....?
Soll man es nur liken können ?


Negative Bewertungen sind eigentlich dafür gedacht dem Benutzer konstruktiv mitzuteilen, was einem an dem Beitrag nicht gefallen hat (ja Utopie, ich weiß).
Na schön das man es ihn nicht mehr mitteilen kann , schön das es nur Like gibt , auch jeder Blödsinn wird Gedankt fast eine Perfekte Welt


Mit dem Verlangen doch andere Benutzer verwarnungsfrei (weil sie es nicht gemeldet haben) zu beleidigen machst du keine Werbung für das Renosystem, sondern bestätigst unsere Entscheidung das es sinnvoll war es abzuschalten.
Weil sie vlt wissen das sie blödsinn gepostet haben oder sie haben rotes back gegeben anstatt ein Thread zu öffnen und zu heulen ach der hat das und der hat das gepostet , nur weil ich jeden thread gespamt habe und geflamt
 
Negative Bewertungen sind eigentlich dafür gedacht dem Benutzer konstruktiv mitzuteilen, was einem an dem Beitrag nicht gefallen hat (ja Utopie, ich weiß).

Irgendwie interessant, wie oft solche Formulierungen wie "eigentlich dafür gedacht" bei eurer Argumentation vorkommen. Sagst doch selber, dass es Utopie ist, wieso versucht ihr dann ein System das auf utopischen Vorstellungen basiert durchzubringen? Denn es ist ja schön und gut, wenns dafür gedacht ist und man dies und jenes damit machen kann und wie sehr es bei verantwortungsvollem Umgang das Forum bereichern würde, aber das ist alles bedeutungslos weil nur die Realität zählt. Und in der Realität wird es nie einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Systemen geben, weder Reno, noch Like, noch sonstetwas. Von daher sollte man denke ich aufhören, diese Systeme wegen dem unvermeidlichen Missbrauch schlecht zu reden und der Realität ins Auge blicken.
 
Aha und wenn sie es so lassen ist es nicht Lächerlich ? Like/Danke sieht Lächerlich aus dann auch noch das schwule Herz ,fehlt ja noch das statt dem Herz ein Ständer angezeigt wird

Es klingt bescheuert ''Blade sagt danke ''.. rofl

Da hast du mich ein wenig falsch verstanden o_0
Lächerlich fände ich es, wenn die Admins jetzt vor dem Protest einknicken und das Renosystem wieder einführen würden. Dann wären sie nur ein Fähnchen im Wind.... sind sie aber nicht :D
Dass die Formulierung "XY sagt Danke" in Verbindung mit dem Herzchen etwas ... untypisch für ein Gamerforum ist, da stimme ich dir zu. Es stört mich aber nicht sonderlich. An der Bezeichnung "Kuschelecke" hat auch niemand etwas auszusetzen.

Un bezüglich der dislike-Diskussion:
Wenn euch Beiträge gefallen, dann bewertet sie mit einem Like.
Wenn euch Beiträge nicht gefallen, dann klickt auf das Zitieren-Feld und schreibt eine kurze Begründung, warum euch der Beitrag nicht gefällt und postet den Beitrag. Ob ihr das jetzt mit einem roten Reno oder mit einem Beitrag macht, ist mit keinerlei Mehraufwand verbunden. Und wenn euch das immer noch nicht zu sagt, schreibt eine PM und flamed da die Leute an.

Generell würde vielen Usern hier ein wenig mehr laissez-faire ganz gut tun (was auch die andere Debatte im Feedbackforum zeigt). In drei Wochen kräht kein Hahn mehr nach einem Dislike-Button.
 
Irgendwie interessant, wie oft solche Formulierungen wie "eigentlich dafür gedacht" bei eurer Argumentation vorkommen. Sagst doch selber, dass es Utopie ist, wieso versucht ihr dann ein System das auf utopischen Vorstellungen basiert durchzubringen? Denn es ist ja schön und gut, wenns dafür gedacht ist und man dies und jenes damit machen kann und wie sehr es bei verantwortungsvollem Umgang das Forum bereichern würde, aber das ist alles bedeutungslos weil nur die Realität zählt. Und in der Realität wird es nie einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Systemen geben, weder Reno, noch Like, noch sonstetwas. Von daher sollte man denke ich aufhören, diese Systeme wegen dem unvermeidlichen Missbrauch schlecht zu reden und der Realität ins Auge blicken.
Ich habe schon erlebt wie das System in anderen Foren sinnvoll angewendet wurde, da ist sowas keine Utopie. Und warum geht's im UF nicht?
 
@ Darth Medvader

Ich bezog mich dabei nur auf die Möglichkeit negatives Reno zu geben. Nicht auf die Systeme insgesamt.

Desweiteren versuchen wir nie eine utopische Vorstellung durchzusetzen, sondern wägen als Admins die positiven und negativen Aspekte für das Forum ab und basierend auf dieser Abwägung werden neue Systeme aktiviert, oder eben nicht. Oder halt auch deaktiviert, wie das Renosystem, wenn die negativen Aspekte Überhand nehmen.
 
Ich denke der Post ist im Feedback am besten aufgehoben:
Abgesehen von meiner tiefen Trauer über den Verlust des Renomee-Systems bin quasi auch ziemlich auf Entzug und frag ich mich wie wir in Zukunft unsere Schwanzlängen vergleichen. Vielleicht bekommt der Postcounter jetzt doch eine höhere Bedeutung (wie es scheinbar zu früheren Zeiten im UF schon einmal der Fall war), vielleicht werden es die Likes.

Allerdings hab ich ja nix gegen das Like-System und würde es lieber ausschließlich für Beiträge nutzen die mir gefallen: Also werd ich jetzt vielleicht mal den 1600-Tread durchliken...
 
Hört doch mal bitte endlich auf diesem "Scheiß" Reno-System hinterher zu heulen.
Dinge ändern sich halt, fertig aus.
Der wo meint jetzt Danksagungen zu spammen, der bekommt von mir ein glhf. :ugly


Wo kann ich denn nochmal die Like/Danke-Funktion ausschalten?
 
Last edited:
guckstduhier.gif

http://www.united-forum.de/united-talk-f12/danke-system-aktiviert-104828/seite6.html#post2485259
 
Ah, sehr schön, so ist es fast schon am besten hier.

Nur katsch seine Reno-Kommentare werden mir fehlen. :ugly
 
Da hast du mich ein wenig falsch verstanden o_0
Lächerlich fände ich es, wenn die Admins jetzt vor dem Protest einknicken und das Renosystem wieder einführen würden. Dann wären sie nur ein Fähnchen im Wind.... sind sie aber nicht :D
Dass die Formulierung "XY sagt Danke" in Verbindung mit dem Herzchen etwas ... untypisch für ein Gamerforum ist, da stimme ich dir zu. Es stört mich aber nicht sonderlich. An der Bezeichnung "Kuschelecke" hat auch niemand etwas auszusetzen.

Un bezüglich der dislike-Diskussion:
Wenn euch Beiträge gefallen, dann bewertet sie mit einem Like.
Wenn euch Beiträge nicht gefallen, dann klickt auf das Zitieren-Feld und schreibt eine kurze Begründung, warum euch der Beitrag nicht gefällt und postet den Beitrag. Ob ihr das jetzt mit einem roten Reno oder mit einem Beitrag macht, ist mit keinerlei Mehraufwand verbunden. Und wenn euch das immer noch nicht zu sagt, schreibt eine PM und flamed da die Leute an.

Generell würde vielen Usern hier ein wenig mehr laissez-faire ganz gut tun (was auch die andere Debatte im Feedbackforum zeigt). In drei Wochen kräht kein Hahn mehr nach einem Dislike-Button.

Cool , wäre das dann kein spam ?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom