Alien Frage

Also eine nicht weit akzeptierete Hyphothese das die Spikes auf dem Rücken Hormone beinhalten die rausgelassen werden wenn sich keine Queen in umgebung befindet mmmkay

Not widely accepted: They are used to hold hormones that are released when there is no queen around, transforming it into a queen to take the missing queen's place as seen in the book "Alien:Earth Hive".
 
Expanded Universe kann scheißen geh'n... in jedem "Universum"... imho.
 
ICh hab auf yt nen vid gesehen da wird behauptet das der Facehugger in Alien 3 ein Hybridträger ist das er Ripley die Königin und dem Hund bzw Ochsen das andere eingeppflanzet hat.

Ne andere These war das es spezielle Facehugger für Königinen gibt aber das passt einfach nicht zu den Filmen
 
Die Königin passt per se aus oben diskutierten Gründen nicht ins ursprüngliche Konzept des Alien-Lebenszyklus. Der war ja theoretisch vollständig da im ersten Film (wenn die eine Szene verwendet worden wäre). Die Königin war vor allem eine dramaturgische Notwendigkeit für den zweiten Film, denn wenn das Alien plötzlich in Massen auftritt, nimmt die Obermotzqualität ab, also muss eine Steigerung des Alien als neuer Obermotz her. Lösung: Alien-Königin. Funktioniert im zweiten Film ganz gut, weil man nicht dazu kommt drüber nachzudenken, wo die Königin herkommt. Wir haben das, was Alfred Hitchcock eine "Kühlfachlogik" (oder war's "Kühlfachszene"?) nennt. No problem. Der dritte Film aber wirft durch seine Handlung diese Frage explizit auf. Ergo: Drehbuch-fail.
 
Mir hat der 2. eh am besten Gefallen iwie

vor allem deswegen:

sentry05.jpg


:D Big Fuckin Gun
 
Wenn ihr schon Teil 3 nicht so gelungen findet, guckt euch erstmal Teil 4 an. :ugly
 
Teil 4 war doch echt lustig. Vorallem mit dem Titten-Alien. Ein unwürdiger Abschluss einer bis dahin erfolgreichen und sehenswerten Trilogie.
 
Nach dem Vierten eingentlicht unglaublich, aber schlimmer geht immer - die beiden folgenden Cross-Over mit dem Predator-Franchise haben es ja leider bewiesen...
 
Last edited:
Naja AvP habe ich bisher nie wirklich zu der Aliensaga gezählt. Hab auch nur AvP gesehen und das hat mir schon gelangt, sowas grottiges, wuäh.

Und zu Alien 4:
Damals war ich im Kino mit 17, da fand ich den Film sogar stellenweise cool aber trotzdem war es nicht mehr Alien wie man
es kannte. Wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, wo ich damals klangheimlich mich ins Wohnzimmer gestohlen und
da auf ZDF mir Alien 1 angeguckt hab - so unvergesslich geil. :D
 
Back
Top Bottom