AGP Preis / Leistungskarte gesucht

Kleiner hinweis, die cpu steuert maßgeblich zu den benchmark ergebnissen und den fps bei. lol.
 
kilinator said:
Kleiner hinweis, die cpu steuert maßgeblich zu den benchmark ergebnissen und den fps bei. lol.
ich weis :) und 100 sind keine 150 euro und 150 euro ausgeben für eine grafikkarte vor einem rechner neukauf is schwachsinn und ich glaube nicht das die x800 soviel mehr leistung bringt als die x1600 in seinem rechner. er muss auch überlegen welche spiele er spielt und ob es sinnvoll ist eine grössere oder eine etwas kleinere karte zu kaufen.
wenn die kleine seine dienste tut sind es 50 euro die gespart sind, immerhin sind 50 euro nunmal 50 euro.
 
Last edited:
Entweder ne einigermaßen gscheite oder garkeine, aber ned von vorn herein direkt n müll kaufen und dafür 100 mücken rauswerfen, das is schwachsinn.
 
naja die x1600 is glaub ich kein müll und damit laufen soweit alle spiele ganz anständig und besser als seine jetzige karte is die allemal, mein sohn hat noch die 9800pro er spielt aktuelle spiele wie call of duty 2 und battlefield 2 und die x1600 is n ganzes stück besser, von daher isses keine geldverschwendung.
Fix soll lieber jeden cent sparen und dann in seinen neuen rechner stecken, ich habe auch vor 4 wochen aufgerüstet von a-z und war froh das ich jeden cent gespart hab, den ich vorher in meine alte kiste stecken wollte.
ich hab mir die x850xt gekauft für über 300 euro, was absolut unötig war für den rechner und hab sie glücklicher weise nochmal für 300 los bekommen nach 6 monaten, weil die preise für die agp karten angestiegen sind anstatt gefallen, mitlerweile bekommste meine alte karte nicht mehr unter 400 euro (neu).
 
Last edited:
Komisch, wo anders scheint die x1600 pro nicht so gut zu sein, und das is nur cod2 in 1024 ohne quality settings. Oder wenn man lust hat, kann man auch einfach hier vergleichen, zum ändern des benchmarks einfach einen anderen auswählen und fertig. Hab halt die schwächste angegebene x800 genommen, GTO gabs dort nicht, vom benchmark werden AGP karten wohl nicht mehr berücksichtigt. Aber allein dass die GTO 12 pps hat und die 1600 pro nur 4 reicht, um zu wissen, dass sie besser is, auch wenn die technologie der 1600 wohl etwas neuer is und sie dadurch etwas platz wett macht.
 
Last edited:
Ich habe vor einigen Monate für rund 100€ eine Gigabyte NV6600 mit 256MB gekauft. Die Karte hat einen passiven Kühlkörper (=lautlos) und läuft tadelos. Eine 9800Pro ist aber Leistungsfähiger. Ein anderer Prozessor würde wahrscheinlich einen größeren Leistungsschub bringen.
 
ja kili ich rede ja nicht im vergleich zu der x800 sondern im vergleich zu seiner jetzigen karte oder die alte 9800pro.
is mir schon klar das die x800 besser ist, nur ob sie nötig is für ein jahr betrieb.
 
Xpertvision gibt es schon länger. Lies dir am besten mal die Rezensionen (Kommentare) der bisherigen Käufer durch, falls vorhanden.
 
ddie Karte ansich ist super, X850 ist nee sehr gute karte und für den preis, ich hab meine von Powercolor für gleichen preis gekauft, mehr als zufrieden...
 
ok, thx, dann wer dihc wohl zugreifen, weil cih bin ja schon ewig dran mir ne neue anzulegen, aber soviel auswahl weis ich nie welche ich nhemen sollte und habe immer gegrübelt, vllt doch noch ne andere die für weniger geld das gleich leistet........
 
hallo


ich muss allerdings sagen, diese karte hat weder PS 3.0 noch andere neue technische sachen

kuck mal das vielleicht ne 7600GT oder ne 7800GS bekommst die gibts auch schon ab 250 euro
 
naja soviel geld hab ich jez auch wieder nit -.-

die 7600Gt könnte ich nicht nehmen, da PCIe und deswegen neues mainboard kaufen .....
...zudem hat sie nur 12 pxelpipelines....die is echt ultra gut sau hoch getaktet, aber was amcht die dann nur mit 128Bit speicherungsanbindung?????
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXXNE&showTechData=true&


die 7800GS is AGP die würde passen, aber ist einfach viel zu teuer..
....die hat 16 pixelpipeline, genauso viele wie die X850XT
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGQA1&showTechData=true&



aber ich nehm dann doch die X850Pro anstatt die X850XT, se is einiges billiger un zudem chip- und speichertaktung nicht wesentlich geringer als bei der XT
 
Last edited:
Bei mir hatte sich letztens ein Board verabschiedet. Es war richtig schwer ein Board zu finden, dass gut ausgestattet ist und AGP hat. Einige Onlinehändler haben gar keine AGP Board mehr im Sortiment gehabt. Falls die Karte in den nächste Rechner soll kann es knapp werden.
 
Nicht vergleichbar, da das eine AGP und das andere PCIe ist. Und beides wirst du wohl kaum auf der Platine finden :p
 
die X850XT is höher getaktet und hat auch 16 und nicht 12 pixelpipelines wie die X1800GTO

wie gesagt das eine is ne AGP die andere ne PCIe Karte, wirste spätestens dann merken wenn du ne PCIe karte in nen AGP slot reinhauen willst ^^ un se zum verrecken nit reinpasst ^^
 
Last edited:
ich sagte ja weiter oben schon, ihr geht in apotheken einkaufen.

wieso willst du 200 € für ne verkrüppelte x1800 ausgeben, wenn du für 230 € diese bekommen kannst.

und wie schon gesagt wurde kannste die eine nicht mit der andern vergleichen, es gibt zwar mittlerweile mainboards mit beiden slots AGP/PCI-E, aber lass die finger davon.

ich hab mir die x1800xt gekauft und bin absolut zufrieden.

Hier mal 2 screens

Benchmark 2003

Benchmark 2005

von 2006 hab ich kein Screen mehr, aber da hat sie um die 4000 geschafft.

aber wenn ihr unbedingt bei Alternate einkaufen wollt, da gibts die Karte auch zu diesem Preis.
 
Last edited:
Back
Top Bottom