Aceton - Server don't send data

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

ich habe mir vorgestern von Kuhlsolutions Aceton runtergeladen und zum ersten Mal auf dem PC hier installiert. Ich wollte mich einloggen und glaubte, ich habe schon einen Account - jedenfalls ging kein Nick und Passwort, keine der möglichen Variationen. Vielleicht hatte ich also für dieses Spiel doch noch keinen Account. Also hab ich mir nen neuen gemacht.

In Aceton habe ich nichts eingestellt (Pfad etc. kann man mit Aceton 2.0 auch nicht mehr eingeben), nur zu Testzwecken die Commandline ausgeschaltet.

Jedenfalls wollte ich Generals aus The first Decade mit Aceton spielen. Ich logge mich ein, lade das Spiel und starte es über Aceton. Nach einer Weile im Spiel (geschätzte 2 Minuten ca.) werde ich aus der Gaming Lobby gekickt und ausgeloggt:

Send login ...
Logged in successfully
Starting game
Command line disabled
Server don't send data
Disconnected

Somit kann ich natürlich nicht über Aceton spielen. Dabei ist es völlig egal, ob ich in CCG im Hauptmenü warte, in eine Lobby gehe oder was auch sonst immer mache. Auch mit abgeschalteter Windows-Firewall wirds nicht besser. Wenn ich nur Generals (ohne TFD) auswähle, startet das Spiel erst gar nicht -> Fehlermeldung. Schließlich hab ich ja auch nur First Decade.

Habe eben mal zu Testzwecken ZeroHour First Decade getestet, das funktioniert über Aceton :o

Für Hilfe bin ich dankbar :)
 
Last edited:
Ich habe mal gehört @ gamereplays. org, dass es mehrer leute gibt die probleme haben wegen der first decade edition. Leider habe ich jetzt keine lösung parat, aber ich werde mal nachlesen. Ich meine nämlich gehört zu haben, dass es eine lösung für das problem gegeben hat.
 
Jedenfalls wollte ich Generals aus The first Decade mit Aceton spielen. Ich logge mich ein, lade das Spiel und starte es über Aceton. Nach einer Weile im Spiel (geschätzte 2 Minuten ca.) werde ich aus der Gaming Lobby gekickt und ausgeloggt:

Send login ...
Logged in successfully
Starting game
Command line disabled
Server don't send data
Disconnected

Habe eben mal zu Testzwecken ZeroHour First Decade getestet, das funktioniert über Aceton :o
Kannst du mir mal deinen Nick und die ungefähre Uhrzeit+Datum sagen, dann kann ich mal in unserer DB nachschauen ob da was ungewöhnliches auftaucht.

Ist aber merkwürdig, dass es mit ZH FD funzt :S, passiert ja nix anderes als bei Generals FD. Du kannst mal testeshalber im Taskmanager die Prozesspriorität von generals.exe und game.dat auf niedrig stellen und kontrollieren dass die Aceton 2.0.exe eine höhere Priorität hat. Was hast du für eine CPU ?
Die Verbindung zum Server bleibt aber längere Zeit ( mindestens 5min. ) bestehen wenn du dich nur in Aceton einloggst ( mit Generals FD ) und nicht auf RunGame drückst ?
@DyNaMic` : Würde mich zwar wundern aber freuen ;)
 
Also den Nick, den ich erstellt habe ist KaSSaD. Davor hab ich mich 20x versucht mit verschiedenen Variationen und Zeichen einzuloggen, vllt könnt ihr das ja auch sehen :)
Das war ziemlich genau um 16 Uhr am Ostersonntag, da ging nämlich ein CCG Turnier los.

Meine CPU laut Everest: Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-56, 1800 MHz (9 x 200)

Den Rest probiere ich jetzt und editiere den Post hier dann.

Edit1: Wie ihr ja im Moment sehen könnt, kann ich einfach nur so in der Waiting Lobby bleiben so lange ich will, wenn ich nicht auf Run Game klicke.

Edit2: Die Priorität von Aceton ist schon automatisch auf hoch, die von generals.exe und game.dat nur auf normal, also eine Stufe drunter.

Wurde wieder gekickt :(
 
Last edited:
Als wir damals ccg tournys gezockt habe die von GR.org ausgingen wurde meistens mit aceton gezockt, viele first decade leute konnten deswegen net mitzocken.


Hab bisher noch keine lösung gefunden, aber dachte wirklich, dass es möglich war.

Möglicherweise täusche ich mich auch
 
Also erst mal kurz, in unserer DB steht nix ungewöhnliches, ausser dass nach Run game der nächste Eintrag CloseConnection ist, normal wäre halt erst mal Close game. Das heisst, dass das Problem auf der Client-Seite entsteht und nicht auf unserem Server.
Mehr kann ich erst mal leider auch nicht dazu sagen, werde morgen FD installieren und schauen ob ich das reproduzieren kann, vielleicht ist uns bei einer der letzten Updates irgendwo ein Lapsus unterlaufen.
Morgen dann mehr dazu ;)
 
Interessant wäre auch noch das verwedete Betriebssystem.

@dynamic: Wann waren denn diese Turniere? Uns ist irgendwie gar nichts bekannt bezüglich dieses Problems und FD. Oder sind das vielleicht noch Turniere gewesen, die mit Aceton 1.0 ausgetragen wurden?
 
Na das ist ja nen Ding, ich kann das tatsächlich reproduzieren :)
Soll heissen, die Chancen stehen sehr gut, dass das Problem relativ schnell beseitigt ist :)
 
Cool :)

Geht dann bei dir auch nur Generals nicht und ZH schon?
 
Jupp, so war es ;)
habe den Fehler gefunden, ist schon erstaunlich was ein fehlendes "i" so ausmacht :D
Um es kurz zu erläutern, im Taskmanager steht "game.dat", der Aufruf der Windows-Funktion liefert aber "Game.dat" zurück, das ist leider ein Unterschied beim Textvergleich, das "i" in der Textvergleichsfunktion
sorgt dafür das Gross/Kleinsschreibung ignoriert wird, und dieses hatte gefehlt.
Viel erstaunlicher finde ich, dass wir von diesem Problem erst jetzt erfahren haben. Solltet ihr also irgendwo hören, dass Generals FD mit Aceton nicht funzt, so könnt ihr ihnen sagen, dass dieses Problem nun beseitigt ist ;)
Das entsprechende Update sollte heute noch verfügbar sein ;)
 
War der Fehler nur bei First Decade Generals oder beim normalen auch?

Auf jeden Fall funktionierts bei mir jetzt, saubere Arbeit ;)
 
Back
Top Bottom