Aceton - infiziert?

Joined
Feb 16, 2005
Messages
1,938
Points
240
€2: Problem gelöst

Hallo,

ich wollte mir mal Aceton 2.0 runterladen und habs installiert, beim ersten Start sagte mir aber mein Spybot :


Ist der automatsiche Updater, der beim start ausgeführt wurde jetzt verseucht oder nicht?


€: sry hab nicht gesehen, dass es ein extra Aceton-Support-Forumabteil gibt, bitte verschieben ^^
 
Last edited:
Mit Spybot hatten wir bisher eigentlich keine Probleme.
Falls du das Setup von unserer Homepage hast, ist dies garantiert nen Fehlalarm ;)
http://www.aceton-project.de/?q=node/1
Solltest aber trotzdem deinen Rechner mal komplett mit nem Virescanner durchsuchen ;)
 
Hm, ich kann das zur Zeit mit Spybot nicht reproduzieren. Bei mir nörgelt der Aceton nicht an. Könnte wirklich was ernsthaft kaputt sein?
 
Hab mal beides durchlaufen lassen (Spybot und Antivir). Es wurde kein Schädling gefunden


Die Aceton-Datei war von euren Server und was nach der Installation passiert hab ich in nem Video dargestellt :)


€: hmm, geht nicht^^

Naja hier dann der Link von meinem Webspace: Video
 
Last edited:
Der Updatevorgang hat ja einwandfrei funktioniert, warum dann Spybot etwas gegen das aufpoppende Fenster haben sollte ist mir schleierhaft.
Wenn du das Häkchen bei "Diese Datei löschen" wegnimmst, und dann nochmal Aceton startest, was passiert denn dann ?
 
Beim zweiten Start kommt ja wieder der Begrüßungsbildschirm (Important info) und kurz danach meldet sich Spybot
 
Dann kann ich dir als Abhilfe nur erst mal empfehlen diesen Prozess zu erlauben, ist garantiert keine bösartige Software enthalten :)
 
So danke,

als ich es heute nochmal starten wollte, trat die Erkennung nicht mehr auf... Ich weiß nicht, ob ihr etwas am Updater geändert habt oder nicht^^, jedenfalls meldete es sich heute nicht :)
 
lol, nein haben wir nicht, sonst hättest du ja ein Update bekommen, sowas wie einen Updater gibt es übrigens sowieso nicht ;)
Tippe mal eher, dass Spybot ein Update bekommen hat ;)
Danke dir aber für die Information :)
 
Hey... Mein anti-virenprogramm AVG 8.0 gibt mir die ganze zeit ne meldung Aceton sei ein trojaner!... Habs jetz mal wieder gelöscht....
 

Attachments

  • trojaner.jpg
    trojaner.jpg
    31.8 KB · Views: 5
hi,
ich weiß nicht ob deine links nur bei mir nicht funktionieren, oder ob da nix dauf zu sehen ist außer der std. page ^^
also ich haben ebenfalls avg und möchte diesen nicht deinstallieren ...
gibts es mitlerweile eine möglichkeit aceton trotzdem zum laufen zu bringen? In den optionen hab ich leider nix über ne ausnahme gefunden.
lg

EDIT:
scheint jetzt zu klappen
 
Last edited:
Back
Top Bottom