A10 oder Specter

Joined
Mar 21, 2009
Messages
846
Points
0
Ich weiß leider nicht so genau wer von den beiden besser ist.
Als ich mit dem Spiel angefangen habe nahm ich immer den Specter aber jetzt hol ich mir doch lieber den A10.

Aber ich frage mich nun wer den die bessere Waffen gegen eine gegnerische Basis ist.

Wie sehen eure erfahrungen aus?
 
Mit einfachem Spectre kannst du ein Öl komplett killen, oder eine Waffenfabrik (USA/China) etc
Mit einfachem A10 kannst du nur eine Baracke oder eine Energie killen.

-> Spectre ist besser im direkten Vergleich, wenn du nur einen Generalspunkt dafür übrig hast.
 
A10 rult wenn du eine stehende army hast zb ein haufen overlords , ansonsten setz ich auch lieber den specter ein da man mehrere ziele anvisieren kann. hätte ich die wahl zwischen den beiden imho specter > a10
 
Welche fähigkeiten nehmt ihr den immer??

Ich nehme immer den Tarnkappenbomber oder die Drohne (mir SW)
dan den Sniper wen ich gegen den Computer spiele oder sonst nur A10 und 2 Specter mit ner Benzinbombe.
 
Kommt auf den USA-General an.

Bei jedem nehme ich zuerst die Drohne.
Danach als Air den Bomber. Mit den anderen erstmal nix.
Als 3-star dann als SW/Air den Spectre
Dann A10, Benzinbombe, FLugblattaktion, Sniper oder doppelter A10
 
Kommt auf den USA-General an.

Bei jedem nehme ich zuerst die Drohne.
Danach als Air den Bomber. Mit den anderen erstmal nix.
Als 3-star dann als SW/Air den Spectre
Dann A10, Benzinbombe, FLugblattaktion, Sniper oder doppelter A10

:dito
 
Den Klopapierabwurf nehm ich auch selten.
Ansonsten immer Drohne, Sniper, dreifach A10, Rest variiert, meist Fallschirmjäger oder Benzinbombe.
Den Spectre mag ich irgendwie nicht, weiss nicht warum.
 
bei mir kommt das drauf an wie viele anti air stellungen der gegner hat hat er nicht viele nehme ich den spectre hat er viele nehme ich lieber die A10 ich denke die a 10 kommt meistens besser durch als die sprectre den bis die sprectre meistens schießt(schießt ja erst mit gammel mg und dann mit den großen kanonen) is sie schon down bei vielen stellungen^^
Klopapier abwurf würde ich nur online nehmen kann Panzer lahm legen und gegnerische Infanterie bekehren
 
Ich find A 10 wichtiger als Spectre , erst Recht Doppel A10 . Sniper sobald verfügbar ist ein Muss für mich . Falllschirmrangers noch nie genommen , wofür ?
 
Wieso findest du A10 wichtiger als Spectre?
Der einfach Spectre killt MEHR als ein einfacher A10. Dazu kann es normalerweise keine 2 Meinungen zu geben.

Flugblattaktion kann einem in schwieriger Situation noch das Leben retten, wenn man die gegnerische Armee trifft.
Von den Snipern bin ich häufig abgekommen. Meist baue ich 2 vees mehr und gut ist. ^^
 
Wieso findest du A10 wichtiger als Spectre?

Weil der Spectre gefühlt schneller down geht . Gegner kann sich drauf einstellen wenn er ersmal kreist . A 10 ist schneller , bumm und weg . Is nur meine Meinung . Außerdem vergeht vom losschicken bis zur Ankunft viel Zeit , bei A10 brauch ich dann nix mehr machen , bei Spectre muss ich nochmal hinklicken um das Ziel zu ändern möglicherweise .
 
Ich glaube sogar, dass der Spectre nicht nur mehr Schaden macht, sondern auch mehr Beschuss aushält als der A10.

Es passiert mir relativ selten, dass ein Spectre downgeht. Eher wird ein A10 von 3-4 Gattlings locker aufgehalten.
Es kommt natürlich darauf an, welche Spielsituation vorherrscht. Wenn der Gegner 50-100 Antiair-einheiten hat, kann es ein Spectre schon schwer haben.

Aber wenn man in einem Spiel als Air oder SW gerade 3-star geworden ist, ist es pure Verschwendung den einfachen A10 zu nehmen, da ein Spectre einfach MEHR zerstört. Du musst doch nur einmal aufs Öl des gegners klicken und es ist WEG. Waf/Supply/Strategiezentrum dasselbe.

Beim einfachen A10 hingegen bekommst du keines der oben genannten Gebäude kaputt. Deswegen finde ich es seltsam, dass der Spectre unbeliebt ist. Er ist wesentlich besser (außer es gibt hunderte von Einheiten auf der karte, die es auf ihn abgesehen haben / aber dann kommt auch der A10 nicht weit)
 
Drohne -> Spectre -> Sniper -> 1x A10 -> Max Spectre, Benzin (MOAB)
Bei Air natürlich den Bomber nehmen.
 
Also entweder bin ich blind, aber bei mir steht das Strat nach einem einfachen Spectre noch. Zudem muss man nicht 100 Antiair haben, der ist schon bei weitaus weniger unten. So zumindest meine Empfindung.

Sniper sind ein absolutes Muss in meinen Augen, ohne den komme ich mir nackig vor.
 
Also ich finde die A10s auch besser. Ein Muss sind Benzinbombe ( MOAB ), Sniper und vielleicht Einfachspectre oder mehrfach.

Aber es kommt wirklich drauf an was man so online spielt. Ob man jetzt eher Rushspieler ist oder Norusher.
Als Rushspieler zb kann die Drohne unverzichtbar sein oder als Airspieler in Teamspielen. Im Rush / Norush ist es sicherlich genauso wichtig Sniper zu haben, besonders gegen Inf. Die Benzinbombe kann gegen USA und China stark sein. Gegen GBA hilft es teils nur gegen Units ( da wäre dann der Spectre besser, wenn man gegen Gebäude vorgehen will ). Oftmals kann ein Gebäude nicht richtig zerstört werden vom GBA. Allerdings zerstören die A10 das Gebäude so weit, dass es entweder nachbauen muss oder auch nicht.
Auf jeden Fall hat man so gut wie sicher den Nachschub dort gestört. Mit einem Spectre weiss man das nie so richtig, ob er sich doch noch vor der Zerstörung des Gebäudes oder Gebäude doch noch rechtzeitig vom Himmel holen lässt. Aber hier ist Sicherheit besser.

Die A10 sind auch deshalb besser, weil sie schlechter vom Himmel geholt werden können, als zb ein Spectre, der erst mal über die komplette Map fliegt ( kommt nicht mal aus der eigenen Basis, sondern oftmals auch vom Gegnerlager her, so zb in Gefechten ) und teils angekrazt wird und teils dann auch schon bald vom Himmel fliegt. Aber online ist das wesentlich harmloser, es sei denn es handelt sich um ein Hammerbunkermatch. Aber in rushgames kommt es oftmals zu wenig Bunkern und deshalb könnte ein Spectre durchaus auch wirksam sein.

Die Flugblattfähigkeit ist eine starke Fähigkeit und kann ruhig auch genommen werden. Auf die Fallschirmspringer würde ich verzichten, da diese doch leicht abwehrbar sind.

Die A10s eignen sich auch gut, wenn man starke Abwehr beseitigen will an einem gewissen Punkt wo man durch will und sie eignen sich gut gegen SWs. Eine SW und 3 fach A10 schalten eine SW aus, ohne sich viel Gedanken um starke Abwehr des Gegners zu machen. Ein Spectre hat da enorme Probleme oder kann haben.

Wie schon erwähnt sind A10s auch wirksam gegen starke Panzeransammlungen ( Overlords ), aber man kann die A10s erkennen und schnell drauf reagieren. Bei einem Spectre ist das etwas schwieriger, da man nicht weiss wohin der Gegner zielt.

Mit einem dreifach Spectre kann man aber viel Schaden anrichten, wenn sich viele wichtige Gebäude innerhalb des Radius befinden und der Gegner kaum abblockt.

Es ist also immer so eine Sache was man nimmt. Je nachdem mit was man besser klarkommt, das sollte man nehmen.

@ makki : Wenn er länger fliegt, macht er auch mehr Schaden. Seine Panzerung ist dieselbe, auch die Feuerkraft bleibt gleich.

PS : Wo wir gerade bei dem Thema sind

Ein anderes fragwürdiges Thema wäre die Strategie, die man im Strategiezentrum wählt. Auch darüber könnte man mal diskutieren.

Oder über das Thema ja oder nein, sinnvoll oder sinnlos bei der Unterbewusste Kontrolle beim Propagandaturm. Ich hab oftmals schon Spieler gesehen, die dies kaum nutzen.

Oder über das Thema " Was mache ich auf Stufe 2 bei China ? ". Nehme ich zuerst dreifach Artillerie oder zweifach Artillerie und den Bombenteppich. Hier wäre es besser zweifach Artillerie und den Bombeteppich zu nehmen, falls man 3 Auswahlen auf Stufe 2 bekommt.
Erste Stufe ist bei Tank Zusatzbeförderung der Tanks. Bei INf nehme ich Zusatzbeförderung INf oder zum Aufklären dieses Stärkungsfeld der Units ( bug ), wenn man zb wissen will gegen was man spielt in randomgames. Bei Nuke nehme ich gar nichts auf Stufe 1.
 
Last edited:
Back
Top Bottom