5 gate

Joined
Feb 7, 2009
Messages
739
Points
0
ich hab jez mal n 5 gate ausprobiert

ging ganz gut aber was könnt ich noch besser machen?
Ich will endlich aus der Bronzeleague raus^^
 

Attachments

  • 5 gates.SC2Replay
    19.6 KB · Views: 1
Deine Start BO könntest du meiner Meinung noch optimieren.
Versuchs mal so:

Sonde 7/10
Sonde 8/10
Sonde 9/10 während die Sonde gebaut wird, möglichst sofort beim erreichen von 100 Mineralien baust du den ersten
Pylon
Sonde 10/10 Pylon ist zusammen mit 10ter Sonde fertig
Sonde 11/18 Zeitschleife aktivieren
Sonde 12/18
Sonde 13/18
Warpknoten ab diesem Punkt immer weiter nonstop Sonden bauen bis du ca 30 Sonden hast (8 Mineralfelder a 3 Sonden + 2 Gas a 3 Sonden)
Assimilator
Pylon wenn der Warpknoten fertig ist gleich den Kybernetic Kern in Auftrag geben und dann je nachdem auch direkt den ersten Zealot falls nötig. Dann halt weiter Pylonen, weitere Warpknoten (schnell Warptor erforschen) und/oder RoboFabrick / Zirkel Zwielicht / Raumportal.

Deine BO ist etwas langsamer und sehr anfällig für einen frühen Angriff (erst recht mir der frühen Exe), der dir in einer höheren Liga immer begegnen wird.
Auch solltest du mehr scouten ---> die möglichen Exen auf der Map und die Main Base des Gegners um zu sehen was er baut. Deswegen halte ich ein Mirror ohne Robofabrick für sehr riskant, da du nur sehr schlecht scouten kannst und auch keinerlei Detectoren hast.
Dark Templar zB hätten dir das Genick gebrochen und du hättest nichtmal etwas geahnt ;)

Ich würde dir 3 Gates + RoboFabr. + Zirkel des Zwielichts empfehlen.
Aus den gates ein gesundes Gemisch (Gegnerarmee scouten !!!) aus Zealots, Stalkern und 2-4 Sentrys und aus der Robo zunächst ein Observer und dann ein paar Immortals.
Im Zierkel des Zwielichts je nach Taktik, Map und Taktik des Gegners Transit oder Sturmangriff erforschen.


Die beiden Pylonen am Anfang in direkter Nähe der Gegnerbasis sind (außer du planst einen Tower Rush) auch eher Mineralienverschwendung.
 
Back
Top Bottom