1vs1 cw demo vs usa brauche tipps!!!!!!!!!!

Joined
Aug 7, 2010
Messages
918
Points
175
gutes game das ich eig gewinnen müsste hoffe das ihr mir tipps geben könnt danke.
 

Attachments

  • demo_vs_usa.rep
    95.4 KB · Views: 2
Last edited by a moderator:
halt einfach deine fresse du idiot echt du gehst mir solangsam auf en sack...
 
halt einfach deine fresse du idiot echt du gehst mir solangsam auf en sack...

Verwarnung wegen Beleidigung!

Wenn du dich dermaßen schnell provozieren lässt und so drauf reagierst bist selber schuld. Zum umbennen der Reps hat Love recht, war bei deinem letzten auch der Fall. Mach das einfach und gut ist. Zu Love muss ich aber auch sagen, dass der Nachtrag mit dem nicht mehr posten nicht sein musste. Das war provozierend und lässt so eine Reaktion erwarten. Daher auch an dich - sollte das hier in seinem Bezug weitergehen musst du auch mal mit Konsequenzen rechnen.

Und jetzt mal wieder normal weiter - checker fragte nach Tipps und es wäre schön wenn er diese auch bekommen könnte von dem ein oder anderen.
Danke
 
Was spricht denn gegen die Bezeichnung 000000.rep? Dass dadurch das eigene, letzte Replay ersetzt wird? Das braucht man doch selber eh nicht und falls doch hat man es unter einem anderen Namen nochmals gespeichert oder?

Zum Replay:
Dein Anfang war gut, schön die Gebäude gesprengt und den Gegner nicht wirklich ins Spiel kommen lassen. Anstatt weiter Druck zu machen lässt du ihn aber wieder aufbauen, kann auch sein, dass sich das so ergeben hat weil du selber nen Palast gebaut hast. Aber selbst nach der kurzen Aufbauphase war noch alles ok für dich. Was gefehlt hat waren meiner Meinung nach Tunnel in der Mitte. Bunker dich da ein, so dass du dort Supplies bauen kannst. Zeit hattest du genug dafür.

Wenn dein Palast dann steht, wirds Zeit für Jarmen Kell und Buggies gegen USA. Du hast beides nicht einmal gebaut. Stattdessen haust du nur Demobikes nacheinander raus. Die ersten Zwei killen noch je einen Humvee, die nächsten 10 sind Verschwendung. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Spiel nur mit Demobikes zu gewinnen, oder!? Die Mischung machts. Vierlinge, Buggies, hier mal ein gut eingesetztes Demobike von hinten, dort mal einen Demo-Jeep in seine Basis und immer nebenher Tunnel / Sprengfallen auf der Karte verteilen.

Ist mir bei dir jetzt schon in mehreren Replays aufgefallen, je länger das Spiel wird umso einseitiger wirst du. Dir fällt es schwer, so schaut es zumindest aus, mehrere verschiedene Sachen gleichzeitig an verschiedenen Punkten zu machen. Das kommt aber irgendwann mit der Übung und Routine ganz automatisch, bei manchen zumindest.
Was dir dabei helfen könnte, gerade mit GLA, sind Kartenmarkierungen mit strg+F-Tasten. So kannst du auf der Map ruckzuck hin und her springen, hier etwas machen, dort nen Befehl geben etc. Ich würde mit GLA ohne diese Markierungen nicht mehr klar kommen, generell nicht in einem Spiel ohne Radar.

Außerdem finde ich nur vier Arbeiter am 2nd Supply zu wenig. Hier kann ich mich täuschen, jedoch habe ich immer mindestens fünf gleich am Anfang und schick im Laufe des Spiels rumstehende Arbeiter hinzu.
 
Mit Dk crazy hast du dir auch einen schweren Gegner ausgesucht.

Ich dachte beim Anschauen, dass checkers Gegner eher so ein Mittelklasse Spieler wäre :o
Wusste natürlich nicht wer es ist, weiß auch nicht wie gut Crazy so spielt.

In dem Replay wurde USA aber nicht optimal gespielt. Kein gutes Micro, hätte das Spiel viel früher klar machen können und hätte es am Ende durch seine ungenutzten 8000$ eventuell noch aus der Hand geben können (falls checker besser gespielt und nicht so früh aufgegeben hätte. Ein Demo-Hinterhalt kann nämlich alles drehen. wer das spiel zu früh beendet ist selber schuld)
Lediglich der Aufbau und die Tatsache, dass er in keine Sprengfalle reingefahren ist, haben mir gefallen.

Vielleicht hat er aber nur das Nötigste getan um zu gewinnen, wer weiß ;)
 
das liegt nicht daran das ich nicht viele sachen am schluss aufeinmal machen kann sondern das ich immer so nervös werde und nur noch spammen will ich hör im lategame auf zu denken lol und das mit strg+F probier ich mal obwohl ich dneke das ich mit der maus schnell genug bin aber danke kassad.
 
Ich denke aber, wie Ka$$ad auch sagte, dass du mit weiterer Übung und der dadurch resultierenden Routine auch ruhiger wirst und so die Nervosität abnimmt. Wenn du strategisch gut denken kannst dann nutze das auch aus und konzentrier dich da drauf. Denk drüber nach was du in welcher Situation machen könntest um zum Sieg zu kommen. Das am Anfang sowie im Lategame - versuche da nen Spaß dran zu finden und überliste einfach deine Gegner. Ist vielleicht auch eine gute Ablenkung gegen die Nervosität.
 
mhm ich weiß ned wie kassad das meint mit strg+F heh? ich verstehe den sinn ned kann mir das mal jemand bitte genau erklären?
 
So wie du mit strg+1 Einheiten oder Gebäude auf die Taste "1" legen kannst, kannst du auch mit strg+F1 (nicht F sonder die F-Tasten) eine Kartenposition speichern. Zum Beispiel bist du gerade bei deinem 2nd Supply, drückst strg+F1, dann speicherst du die Ansicht auf dein 2nd Supply unter F1 ab. Jetzt musst du nicht immer zum 2nd Supply scrollen sondern kannst einfach F1 drücken und bist dort. Geht von F1 bis ich weiß nicht wie weit, auf jeden Fall F5.

Auf Tournament Desert z.B. schaut meine Belegung der F-Tasten seit Jahren immer schon so aus:

F1 = Mitte
F2 = 2nd Supply
F3 = Tunnel am 2nd Supply beim Gegner
F4 = Tunnel am Öl beim Gegner
F5 = Meine Hauptbasis

Wenn ich dort überall Tunnel oder auch erstmal nur einen Worker habe erspare ich mir sehr viel scrollen und kann in wenigen Sekunden alle wichtigen Stellen auf der Karte checken. So verpasse ich normalerweise auch nur selten einen anfahrenden Flamer auf mein 2nd Supply oder so weil ich dauernd die F-Tasten durchgehe.

Das muss nicht für jeden gut sein, jeder hat sein eigenes System. Soll auch Leute geben, die auf den Einsatz einer Tastatur fast ganz verzichten ^^
 
Wow das mit den F-Tasten wusste ich garnicht, man lernt echt immer was dazu.... :D
@Checker, hast garnicht mal schlecht gespielt, Gratulation.
Aber wie Ka$$ad schon sagte, Crazy hätte es eig. schneller beenden müssen.
 
Aber wie Ka$$ad schon gesagt hat, jeder muss rausfinden, was für ihn selber das beste System ist. Ich komm aus mehreren Gründen mit den F-Tasten gar nicht zurecht und benutze lieber das rechtsklickscrollen (und dann permanent Kreise über die gesamte, sichtbare Karte).
Gründe warum ich die F-Tasten nicht mag:
- Ich verliere für ein paar Millisekunden die Orientierung, wenn das Bild schlagartig wechselt und ich meinen Mauszeiger neu suchen muss (unter anderem weil ich gucken muss wo diese F-Tasten überhaupt liegen).
- Ich muss die Hand von den Gruppentasten und Q,X,T,D,N etc. nehmen und dann fühle ich mich unwohl :D
 
@ Ka$$ad machst du das mit den Tasten auch bei China/USA oder nur bei GLA:?
Weil bei USA/China hat man ja meist irg welche Einheiten mit Teams bzw. Nummer fersehen.
D.h. dann müsste man die F-Tasten, die Nummer-Tasten und die Hotkeys immer mit einer Hand, auf einmal kontrollieren.:o
Entweder du bist so ne Art Tintenfisch oder has Hand über Skills:O
 
Ich mach das mit allen Armeen, sobald ich ein Match richtig spielen will (sprich meine Kommandozentrale verkaufe und somit kein Radar hab). Bei USA auf TD z.B. auf beide Flanken an meinen Supplies eine Markierung, dann merke ich meistens recht früh wenn etwas von dort kommt. In der Mitte und in meiner Basis wieder eine, wie mit GLA auch. Außerdem bei USA noch eine in der Basis meines Gegners, wo ich die Drohne gesetzt habe. Mit China ebenfalls in meiner Basis, in der Mitte (auf TD) und an den Flanken.

Auf anderen Maps variieren immer so zwei Markierungen je nach wichtigen Punkten oder Taktik.

Die Hotkeys finde ich seit einer Ewigkeit schon alle blind. Auch finde ich nicht, dass ich wahnsinnig viel auf der Tastatur rumhämmere.
 
Ich mach das mit allen Armeen, sobald ich ein Match richtig spielen will (sprich meine Kommandozentrale verkaufe und somit kein Radar hab). Bei USA auf TD z.B. auf beide Flanken an meinen Supplies eine Markierung, dann merke ich meistens recht früh wenn etwas von dort kommt. In der Mitte und in meiner Basis wieder eine, wie mit GLA auch. Außerdem bei USA noch eine in der Basis meines Gegners, wo ich die Drohne gesetzt habe. Mit China ebenfalls in meiner Basis, in der Mitte (auf TD) und an den Flanken.

Auf anderen Maps variieren immer so zwei Markierungen je nach wichtigen Punkten oder Taktik.

Die Hotkeys finde ich seit einer Ewigkeit schon alle blind. Auch finde ich nicht, dass ich wahnsinnig viel auf der Tastatur rumhämmere.

Vlt sollte ich es mir doch mal angewähnen, habe es heute in nem 2o2 auf FE probiert und habe so meine Base. die von meinem m8 und die beiden Supplys ge F-Tastet.
Hab es dann aber relativ schnell gelassen, da ich mit den 20 Tasten kläglos durcheinander gekommen bin:(
Die Hotkeys finde ich seit einer Ewigkeit schon alle blind. Auch finde ich nicht, dass ich wahnsinnig viel auf der Tastatur rumhämmere.
Ist bestimmt nur ansichts Sache :p
 
hey philipp lass es lieber denn tunier beginnt heute probier jetzt nichs neues aus bitte!;)
 
Back
Top Bottom