Immer mit Kran, wenn man nicht gegen einen guten Nodler spielt oder Tiberiumtürme an kritischen Stellen stehen... Der Kran lohnt sich schon ab der 2. Raffinarie. Erst Kran, dann 2xRaff, Kraftwerk, Barracke, Waffenfabrik und weiter abwechselnd Waffs und Raffs bauen, bis man lostechen will. Allerdings gilt diese BO nicht auf allen Maps. z.B. auf TA sollte man erst mal Kraftwerk und Barracke bauen, um die Tiberiumtürme zu sichern. Kann man hier auch machen, aber mit Kran und späterer Barracke ist hier doch effektiver. Natürlich alle Bauslot beschäftigt halten und vor allem in den ersten Minuten mit Hotkeys bauen... Jede zweite Raffinarie verkaufen und aus den Waffenfabriken: Panzer, Panzer und ab und zu mal ne nette Überraschung für den Gegner vorbereiten...
So und jetzt schau ich mir mal das Replay an, und schau was du so machst...
Edit: Also das Game war schonmal nicht schlecht, aber du hast keine Expansion nach unten geschickt, und musstest dich deshalb hintowern. Lieber eine Expansion bauen und die Base in die Mitte der Karte stretchen... Shadows haben gut die frühe Expansion des Gegners verhindert. Aber wie ich meist sage muss man schauen, ob es sich lohnt mit Shadows zu spielen oder ob die Shadows mehr kosten, als sie an Schaden anrichten. Wenn man mit Shadows spielt, sollte man immer mit Expansion spielen, um die verloren gegangene Zeit und das Geld möglichst schnell wieder rein zu bekommen. Sonst bremst man den Gegner eigentlich nur auf den niedriegen Stand aus, auf dem man sich selbst grade befindet, weil man mit Shadows gespielt hat. In deinem Fall wars nicht sehr lohnenswert, da du erst den Schrein bauen musstest und der Gegner schon die Raffinarie fertig hat... Nodmods waren ganz nett, aber zu viele, 4 reichen. Lieber schon mit dem ersten losfahren, angreifen und sofort wieder zurückziehen, wenns Gegenwehr gibt...