14-Jährige hat Einser-Abitur in der Tasche

ich glaub mit der kannste nix anfangen...
die lest lieber bücher -_-

solltest du auch mal versuchen, Mister "in 2 Jahren Abi".
Was sie da vollbracht hat, war eine bewundernswerte Leistung und es ist völlig sinnfrei, sich - ohne das Mädel zu kennen - dazu auszulassen, dass sie bestimmt soziale Probleme hat. Dass DU mit ihr nichts anfangen könntest, hast du inzwischen hinreichend dargelegt, aber stell sie mal nicht wie einen Freak hin, mit dem NIEMAND was anfangen kann.
 
mit 14 jahren schon soweit vorne...
mit 14 ich glaub da war mein gehirn grad am hochfahren ^^
also ich hab davor absoluten respekt.
 
Naja Spaß am Lernen zu haben ist eigtl das beste, das dir passieren kann.
Dann kommen die ganzen guten Noten von alleine :wub
 
spaß am lernen?
bush2.jpg
 
Was sagt uns das Bild? Bush kann sogar verkehrt liegende Bücher problemlos lesen :D
 
solltest du auch mal versuchen, Mister "in 2 Jahren Abi".
Was sie da vollbracht hat, war eine bewundernswerte Leistung und es ist völlig sinnfrei, sich - ohne das Mädel zu kennen - dazu auszulassen, dass sie bestimmt soziale Probleme hat. Dass DU mit ihr nichts anfangen könntest, hast du inzwischen hinreichend dargelegt, aber stell sie mal nicht wie einen Freak hin, mit dem NIEMAND was anfangen kann.

gaaaaanz dickes :dito

Für mich ist die Sache eigentlich relativ klar: dass sie es geschafft hat, spricht dafür, dass sie Eigeninitative hat, denn mit purem Druck von den Eltern hätte das Experiment nicht 14 Jahre gehalten ;)
Ergo tut sie Dinge, die ihr Spaß machen und ihr was bedeuten.
Wo ist also das Problem? Und wie sie sozial drauf ist, dass kann hier niemand beurteilen. Nur weil sie eventuell ausgeschlossen werden könnte, muss sie kein Massenmörder oder Sozialkrüppel sein.
Gerade die Leute mit den meisten "Freunden", sind häufig emotional und sozial am unreifsten...
Wir wissen nichts darüber und können nur mutmaßen
Nur dieses Mädel hier so krank und verquer zu reden...das ist ziemlich boden- und haltlos ;)
 
solltest du auch mal versuchen, Mister "in 2 Jahren Abi".
Was sie da vollbracht hat, war eine bewundernswerte Leistung und es ist völlig sinnfrei, sich - ohne das Mädel zu kennen - dazu auszulassen, dass sie bestimmt soziale Probleme hat. Dass DU mit ihr nichts anfangen könntest, hast du inzwischen hinreichend dargelegt, aber stell sie mal nicht wie einen Freak hin, mit dem NIEMAND was anfangen kann.
:dito
 
ich muss sagen: neidisch bin ich ned auf das kind...

sry aber sie hat die schönste zeit in ihrem leben in den müll geworfen^^

nie wieder hat man soviel freizeit und so wenig sorgen als während der schule...
und nie wieder "braucht" man soviel freizeit wie im alter von 16-24 oder so^^

rückblickend (hab auch dieses jahr abi gemacht und bin jetzt seit mehrern wochen daheim/arbeiten) muss ich echt sagen, dass die schulzeit verdammt geil war... vor allem in der zeit, die sich das mädchen mit ihrer intelligenz nimmt...

Meinen respekt hat sie... nur würde ich NIE und unter keinen umständen mit ihr tauschen wollen...
 
naja ich glaub du kannst dich nicht wirklich in das kind hinversetzten, wenn du sagst sie hätte ihre schönste zeit ihres lebens weggeworfen. das was normale kinder machen finden hochbegabte kinder langweilig und öde. sie sind im grunde genommen anders gepolt und haben spass an sachen, die normalen kindern öde vorkommen.

es ist immer so, dass jeder gleich annimmt, dass sie wegen ihrer leistungen den ganzen tag nur lernt, aber ich wette dass dem nicht so ist. ich kenn auch jemanden von der uni. da gab es ne klausur bei der 90% durchgefallen sind, obwohl sich eininge mehr als einen monat sich darauf vorbereitet haben und er hatte 2 tage vor dieser klausur noch nichts für dieses fach gemacht und trotzdem mit der 2t besten note bestanden und das ist nur 1 beispiel.

es gibt einfach leute die sind hochbegat und trotzdem normale menschen mit einem normalen leben. leute die denken, dass diese menschen zwingend soziale probleme haben und kein normales leben führen, versuchen sich nur über ein eigenes miderwertigkeitsgefühl hinwegzuhelfen, was man durchaus berechtigt hat wenn man von solchen leistungen hört.
 
ich muss sagen: neidisch bin ich ned auf das kind...

sry aber sie hat die schönste zeit in ihrem leben in den müll geworfen^^

nie wieder hat man soviel freizeit und so wenig sorgen als während der schule...
und nie wieder "braucht" man soviel freizeit wie im alter von 16-24 oder so^^

rückblickend (hab auch dieses jahr abi gemacht und bin jetzt seit mehrern wochen daheim/arbeiten) muss ich echt sagen, dass die schulzeit verdammt geil war... vor allem in der zeit, die sich das mädchen mit ihrer intelligenz nimmt...

Meinen respekt hat sie... nur würde ich NIE und unter keinen umständen mit ihr tauschen wollen...

nach welcher zeit und welcher formel rechnest du denn da?
ich habe auch jetzt viel zeit :D
und ich wüsste nicht was einem fehlen sollte der trotzdem ganz normal zur schule gegangen ist wie jeder andere auch. zeitlich also kein verlust, dafür das sie klassen übersprungen hat verliert sie freizeit oder freiheit? das musste mal näher erklären :ugly
 
aber solche leute sind die ausnahme..
es ist wie schon gesagt ne tolle leistung
dennoch möchte ich mein leben nicht mit ihr tauschen.. solche hochbegabten kinder haben es extrem schwer soziale kontakte zu knüpfen und irgendwann drehen sie vor einsamkeit durch...
 
auf welches reichhaltige wissen und welche fakten stützt du denn diese aussage?
 
diese annahme wird nur getroffen, da man bei der überlegenden person unbedingt schwächen finden will um sich selbst zu erhöhen. mag sein dass es stimmen kann, aber dass da ein zwingender zusammenhang besteht wage ich zu bezweifeln.
 
willst du mir jetzt weiß machen das ein solches kind genauso von leuten aktzeptiert wird wie durchschnittliche?
 
hängt vom charackter des mädchen ab. ohne es zu kennen kann man diese frage nciht beantworten.
 
auf welches reichhaltige wissen und welche fakten stützt du denn diese aussage?

Stell dir doch mal vor, du bist in der 13. Klasse.
Gehst du dann mit einem 14-jährigen Mädchen im Kurs genauso um wie mit deinen gleichaltrigen Mitschülern?

Ich denke, dass ziemlich viele Leute diese Frage mit einem "nein" beantworten.
 
klar der fall mit dem alters unterschied ist ja auch ein extremfall und verschärfend dazu kommt ja immer noch, dass sie nie lange in einer klasse war. aber sie wird durchaus auch freunde in ihrem alter haben und wenn man sie ausserhalb der klasse trifft wo sie durch ihr alter auffällt, muss man ihr ihre intelligenz nicht unbedingt anmerken und man kann sie für ein normlaes mäcdhen halten und sie so auch behandeln.
 
Back
Top Bottom