1.03 Patchnotes

Erst mal hi bin neu hier und möchte auch meine meinung zu dem patch sagen

also ich bin der meinung das das keinen sinn macht den für sowas sind die jungs von EA zuständig aber ich denke das die an dem spiel nichts mehr patchen auch wenn es noch sehr viel zu patchen gäbe aber was solls macht doch auch so fun auser diese ganze asynchron und dc noobs nerven.

mfg Baendiger

p.s. falls hier jemanden zum zocken sucht ich bin fasst jeden Tag online einfach mal adden und mal schaun haben auch ts3
 
kann man damit online zocken mit leuten die 1.02 haben ?? denke nich oder?
Kannst du mit 1.00 gegen jemanden mit 1.02 zocken? ... Die Frage kannst du dir also leicht beantworten, ne?



man sollte erstmal die bugs entfernen.
Da stimm ich dir zwar zu, aber ihr hört euch immer so an, als wenn ihr voraussetzt, dass cgf123 die Tools von EA zur Verfügung hat. Der Junge macht nahezu alles mit einem Hex-Editor, weil KW sich größtenteils gar nicht anders modden lässt. Und mit dieser Methode lassen sich nun mal nicht einfach irgendwelche Bugs fixen. Werte zu ändern ist da schon einfacher, aber immer noch kompliziert. Setzt euch doch selbst mal ran und helft ihm.
Würde nicht schaden, wenn mal etwas mehr Respekt für die Arbeit gezeigt wird anstatt nur rumzumosern.
 
( ... ) Setzt euch doch selbst mal ran und helft ihm.
Würde nicht schaden, wenn mal etwas mehr Respekt für die Arbeit gezeigt wird anstatt nur rumzumosern.

Es behauptet ja keiner, dass es leicht ist, diese Änderungen vorzunehmen. In der Hinsicht bekommt er zumindest von mir den größten Respekt, für die Mühe, welche er sich da aussetzt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das alles vergebene Mühe ist. Aus den einfachen Grund, da er an der Balancing genauso heran geht wie EA, sprich, massig Änderungen, wo nicht abzusehen ist wie weit reichend diese sind.

Hinzu kommt, dass die generellen Bedingungen sehr sehr schlecht sind:

1. wie von dir erwähnt, fehlende Tools. Mir persönlich hat die Balance nie gestört. Was mich aber jedesmal tierisch angepisst hat, waren die Bugs. Vorallen, wenn man wegens Bugs ein Spiel (oder eine Schlacht) verliert, als Beispiel sei hier der EMP Bug(MoK), der "Harvester-ich fahre um die Raff und blockiere alle anderen Harvester"-Bug oder was auch ganz lustig war, der Hexapod welche EMP war und trotzdem teleportiert wurde. Was mich auch immer gefreut hat war, wenn mein Gegner ZOCOM gespielt und Preds gespammt hat. Da haben sich meine Units richtig gefreut.

2. Fehlende Spielerbasis: Es sind nur noch eine Handvoll Spieler online. Diejenigen, welche konkrete Aussagen zur Balance tätigen können, sind noch weniger. Im Thread auf gr.org gibts es nur einen und zwar Technique. Aber auch er kommt gegen das geheule von einigen auch nicht an. Wo ich das letzte mal dort gelesen hab, wurde darüber von jemanden gejammert, dass sein BH Squad gegen zwei GDI Inf Squads stirbt.

3. generelle herangehenweise (wird das zusammen oder auseinander geschrieben? ): Wie schon oben erwähnt, zu viele Änderungen auf einen Schlag. Zu kurze Testphasen für die einzelnen Versionen. Zu schnelle Änderungen der Balance von Eindrücken einzelner Spieler, welche nur eine Handvoll Spiele gemacht haben.

Jetzt fragst du dich vllt, warum ich mich nicht an der Diskussionen beteilige auf gr.org. Aufgrund der bisherigen Änderungen, sehe ich mich nicht in der Lage die im gesamten zu beurteilen und mir fehlt auch die Lust / Zeit mich damit großartig zu beschäftigen.

Edit:
Und wie ich grad gelesen hab, Technique hat auch keine Bock mehr auf die äußerst "produktive" Balancediskussion.
 
Last edited:
Im Prinzip stimm ich dir zu. Mir gings aber auch nicht wirklich um die Balance-Diskussion, sondern um die Tatsache, dass sich alles so anhört, als wär es einfach z.B. Bugs zu fixen. Halt dieses "Na nun mach doch mal das und das." oder "Der und der Bug sind ja immer noch nich gefixt ... übelst sinnloser Patch."

Auch muss man sich mal Gedanken machen was sinnvoller ist. Ein Patch der dem Großteil der Community zusagt (also auch den Nicht-Profis), aber eben den Profis nicht oder einer, den nur die noch 5 wirklichen Profis mögen, aber der Rest der Community eben nicht. Eigentlich will man ja immer möglichst viele Menschen erreichen.

Ich finde ja diese derben Balance-Diskussionen generell Quatsch. Ganz einfach, weil jeder - wirklich jeder - eine ganz eigene Vorstellung von Skill und Balance hat. Was der eine als balanced ansieht, tut der andere nicht und umgekehrt. Das ist eine Endlosschleife, wie man ja auch an den Seitenzahlen solcher Threads sieht.
Wie schon auf GR erwähnt: Wer ein ausbalanciertes Spiel will, soll eins spielen, was nur eine Fraktion hat und diese nur 3 Einheiten namens Stein, Schere und Papier besitzt. :D
 
Da stimm ich dir zwar zu, aber ihr hört euch immer so an, als wenn ihr voraussetzt, dass cgf123 die Tools von EA zur Verfügung hat. Der Junge macht nahezu alles mit einem Hex-Editor, weil KW sich größtenteils gar nicht anders modden lässt. Und mit dieser Methode lassen sich nun mal nicht einfach irgendwelche Bugs fixen. Werte zu ändern ist da schon einfacher, aber immer noch kompliziert. Setzt euch doch selbst mal ran und helft ihm.
Würde nicht schaden, wenn mal etwas mehr Respekt für die Arbeit gezeigt wird anstatt nur rumzumosern.

erstens hat keiner gesagt das er es machen soll und zweitens, was nützt dir dieser patch wenn die selben bugs und async´s noch drin sind. das er es mit nem hex macht ist ja alles schön und gut aber schau dir doch mal selbst die liste an. soviel müll dabei, da hätte er seine zeit besser verschwenden können. alles in allem wird das nur ein mod sein wie es viele gibt und da wollte auch keiner respekt.

Im Prinzip stimm ich dir zu. Mir gings aber auch nicht wirklich um die Balance-Diskussion, sondern um die Tatsache, dass sich alles so anhört, als wär es einfach z.B. Bugs zu fixen. Halt dieses "Na nun mach doch mal das und das." oder "Der und der Bug sind ja immer noch nich gefixt ... übelst sinnloser Patch."

Auch muss man sich mal Gedanken machen was sinnvoller ist. Ein Patch der dem Großteil der Community zusagt (also auch den Nicht-Profis), aber eben den Profis nicht oder einer, den nur die noch 5 wirklichen Profis mögen, aber der Rest der Community eben nicht. Eigentlich will man ja immer möglichst viele Menschen erreichen.

Ich finde ja diese derben Balance-Diskussionen generell Quatsch. Ganz einfach, weil jeder - wirklich jeder - eine ganz eigene Vorstellung von Skill und Balance hat. Was der eine als balanced ansieht, tut der andere nicht und umgekehrt. Das ist eine Endlosschleife, wie man ja auch an den Seitenzahlen solcher Threads sieht.
Wie schon auf GR erwähnt: Wer ein ausbalanciertes Spiel will, soll eins spielen, was nur eine Fraktion hat und diese nur 3 Einheiten namens Stein, Schere und Papier besitzt. :D

schau dir tw an, das ist balanced aber hat halt an spielfreunde verloren durch kw. wenn kw nict rausgekommen wäre, wäre es mit tw noch bissl länger gegangen. das jeder ne andere meinung hat ist richtig und gut. deswegen werden immer nur sachen geändert wo übertrieben zu gut sind oder units die nicht gebaut werden um diese mit ins spiel einzubauen. das ist meist ein schmaler grad.
 
0815 Patch, brauch keiner! Will glaube die derzeit schwache Community komplett vom Spiel weg holen.
 
Ich finde ja diese derben Balance-Diskussionen generell Quatsch. Ganz einfach, weil jeder - wirklich jeder - eine ganz eigene Vorstellung von Skill und Balance hat.

Ich vergesse nie, wie ein bekannter UF Pro gefordert hat, dass Sammler mit einer einzelnen Nod Bike Salve ausgeknipst werden sollen, damit "man endlich mal ein bißchen auf seine Sammler aufpassen muss".
Und von dem Quatsch auf Gr.org braucht man gar nicht erst anfangen. Kein normaler Mensch liest sich 500 Seiten durch, wo überwiegend 16 Jährige posten, die vielleicht gerade mal seit 1-2 Jahren RTS Games spielen.

Deshalb muss EA als Autorität den Job machen und sonst niemand. Die Community kann Vorschläge machen, das wars.
Es geht ein falsches Signal an die EA Entscheider, wenn der eingesparte Support des Spiels scheinbar von der Community übernommen wird.
 
Also ich bin der meinung das der Patch nicht nötig ist auserdem vertrette ich die meinung mit meinen Zockerkollegen das die Balace des Spiels sehr gut ist.

Was man meiner Meinung nach am Spiel ändern müßte
--1. Teleport von gelähmten Hexabot
--2.Das problem mit den DC lern beispiel so wie bei SC2 da ist es gut geregelt
--3.Asynchron Noobs nur weil sie am verliern sind machen die Asynchron damit das spiel nicht gewertet wird sollte so geändert werden wer nen DC-Asynchron verursacht bekommt die Niederlage


Das sind eigentlich alle Problemchen die Nerven sonst läuft das Spiel eigenlich sau gut

mfg Baendiger
 
Back
Top Bottom