Ist das ein Routerproblem?

Joined
Aug 23, 2006
Messages
269
Points
0
Hallo Ihr Helferlein,

ich hab' folgendes Problem:

Manchmal funktionieren Automatches sofort, manchmal werden Spieler gefunden, aber es gibt dann keine Verbindung bzw. nach Ewigkeiten switcht es in den Ladescreen, aber im Spiel gibt's regelmäßige Disconnects, bei denen es sich mannchmal wieder fängt, aber auch schonmal völlig abkackt.

Eigentlich halte ich Routerprobleme für unwahrscheinlich, da es ja größtenteils normal klappt, würde aber gerne eure Erfahrungen hören. :?

Keine Lust, hier irgendwann wegen Disconnects gepostet zu werden.

Danke schonmal,
Heli
 
Verwendest du WLAN?

Router halte ich generell auch für unwahrscheinlich - entweder du kriegst eine Verbindung oder eben nicht. Vielleicht generelle Probleme mit der Internetleitung (Programme, die nebenbei laufen und Bandbreite verwenden? Zweiter PC im Netzwerk?).
 
Dasselbe Problem hatte ich in TW auch, wenn ich Quickmatch spiele. Urplötzlich krieg ich ein dc. Aber dies hab ich nur im QM, denn in den Lobbys passiert das so gut wie nie. Sehr komisch oder? Und das dumme ist, ich bin anschliessend doch noch online. Schaue ich auf meine Stats merke ich, dass mir ein DC verbucht wurde. Komischerweise treten diese DCs auch dann auf, wenn ich am gewinnen bin. Ich frag mich als, ob diese DCs mit Absicht hervorgerufen wurden, aber eben mit dem Resultat, dass mir ein DC veursacht wurde. Als ob das ein cheat wäre. Welche ms Einstellung hast du gewählt für den Ping? Etwa alle? versuch mal mit dem Ping auf < = 300ms zu gehen. Ansonsten empfehl ich Ports deiner FW ( TCP 29900 zb ) freizumachen. Andere Ports findest du im Handbuch des Spiels oder im TW Handbuch.
 
Last edited:
Back
Top Bottom