Graka Fehler oder was?

Joined
Jun 27, 2009
Messages
1,280
Points
245
Als ich gerade in C&C kw an dem ccup spielen wollte hat es ca 4 mal schwarz geflimert und dann kam beim bildschirm ''No Signal'' und es ging nix mehr.

habe dann den PC ausgeschaltet und wieder eingeschalten, als dann das MEnu kam für PW war alles ganz gross und hatte kaum farben, es war fast alles grau weiss und turkiis.


als ich die auflösung ändern wollte ging dies doch hatte nix daran geändert...

kann es sein das die graka im arsch ist oder was anderes??

danke schon im voraus..

MfG
 

Attachments

  • kacke.jpg
    kacke.jpg
    88.5 KB · Views: 30
Last edited:
Also sieht ganz schwer danach aus das deine GK im mOment tot ist..dieses Bild kommt wohl vom Board..

Was der grund dafür ist kann man schwer beurteilen..vieleicht ist ja nur der Stromstecker bei der GK raus wäre das einfachste und billigste schau mal nach vieleicht haste Glück..
 
Sieht aus, als ob da die Farbentiefe verändert wurde oder die Auflösung sich verändert hat.

Also wenns nach Neustart wie du beschreibst noch so war, dann würde ich den Grakatreiber nochmals installieren. Sollte es jetzt immer noch so sein, Anschlussstellen überprüfen, vielleicht hat sich da was gelockert.

Hat das nicht geholfen, auch mal den Monitor überprüfen, ob der richtig angeschlossen ist.

Hat das auch nicht geholfen, den Rechner aufschrauben, Grafikkarte entfernen, sauber machen, neu einstecken und dann nochmal testen.

Gehts jetzt immer noch nicht, dann schau mal nach ob alle Displaykonfigurationen der Anzeige stimmen ( rechte Maustaste freie Stelle Desktop, Eigenschaften und nachschauen ob da die höchste Auflösung ist und Farbtiefe 32 bit ). Das kannste auch vorher überprüfen, bevor du die Graka mal ausbaust.

Hat das alles nicht geholfen, dann könnte vielleicht wirklich die Graka defekt sein oder der Monitor.

Oder directx macht einen Fehler ( dazu start, ausführen, dxdiag eingeben im Fenster und nachschauen, ob da alles stimmt ).

Bezieht sich diese Auflösung und Farbtiefe eigentlich nur auf dein Desktop und Hintergrund ?

Ich hab gesehen, dass ja deine Taskline richtig angezeigt wird auf deinem Foto.
 
Danke für die antworten..

bin mir heute eine neue graka kaufen gegangen und es lag tatsächlich an der graka die ist im arsch :D^^

MfG
 
Last edited:
naja das war nun der schlimmste fall.. aber hauptsache es geht wieder
 
Berichte mal wie das Game ( KW ) jetzt läuft mit besserer Graka. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Aber ich hoffe, dass es keine Enttäuschung für dich wird.
 
naja vorhin ist es schon perfekt auf höchster stufe gegaen da dies ja eh ned viel braucht^^ aber dafür läuft jed CoD MW 2 perfekt :D
 
Also ich musste jetzt zb feststellen, dass meine Grafikperformance in KW schlechter läuft als mit älterer Graka.

Ich vermute, dass das am Prozessor bei mir liegt, der jetzt mit neuerer Grafikkarte viel mehr arbeiten muss.
Fest steht, dass ich jetzt mit der 285 GTX nicht mehr auf voller Einstellung spielen kann, gegenüber der 8800 GT
von früher. Bei ihr konnte ich auf voller Einstellung flüssig spielen. Allerdings muss man hier Unterschiede sehen zwischen dem was eine Grafikkarte unter Volllast liefern kann. Eine 8800 GT kann natürlich nicht so viel liefern wie eine 285 GTX ( niedrigeres Antialiasing, Shaddereffekte usw ). Aber irgendwie sah das Bild mit der 8800 GT besser aus, als jetzt auf heruntergefahrene Einstellung der 285 GTX.

Ich werde mir doch einen besseren Prozessor kaufen müssen, um wieder ein besseres Bild zu erlangen.
 
jo, den ne gute grafikkarte alleine bringt ned viel n guten prozessor musste schon haben^^
 
Benchmarktests lieferten aber bessere Ergebnisse mit neuer Graka. Deshalb kam ich nicht auf den Gedanken, dass meine Grafikperformance bzw Spielperformance in KW schlechter sei als früher. Aber da wird nur die Grafikleistung berechnet bzw gemessen, aber nicht vielleicht die Rechenleistung, die für gewisse Spiele noch gebraucht wird wie zb die Berechnung einer KI für Strategiespiele. Hat man da anscheinend nicht mehr genug Resourcen, weil zuviel für die Berechnung der Grafik draufgeht, kann eben ein KI Spiel abstürzen, wenn die Rechenleistung dafür nicht mehr vorhanden ist.

Aber dies muss jetzt zum Glück nicht für alle Spiele gelten. Es ist nur in KW so, dass ich da Probleme habe.

Ich bin mal gespannt ob Starcraft 2 bei mir laufen wird :D
 
Back
Top Bottom