Grafikfehler in TW

Joined
Mar 30, 2007
Messages
1,989
Points
0
Hallo!
Ich hab gestern ein Skirmish gezockt und da ist mir aufgefallen,
dass das Tiberium in den roten Zonen (also die rießen Brocken)
nur eine Dunkelgrüne, eintönige Textur haben, aber keine Ganzeffekte.
Das ist mir aufgefallen seitdem ich den Rechner gewechselt habe.
Muss ich C&C nochmal neu installieren, oder muss ich an den Grafikeinstellungen was machen (hab alles auf High, sogar das AA)? Patch ist der 1.04er installiert.

Wo sind die Profis?:D

Danke im Vorraus!
ENTARO
 
Das liegt sicher an der Grafikkarte. Ich denke diese Tiberiumbrocken, sind mit einem Shader bestückt, die ältere Karten nicht darstellen können (evtl. alles unter SM 2.0), hatte das gleiche problem mit meiner Geforce 4 Ti-4200. Jetzt hab ich ne 7600GS und alles sieht so aus wie es soll. :top
 
Jo, ich hab aber ne GF8800GTS, die kann sogar den Shader 4.0 :D
 
da ich auch ne geforce 8800 gts hab und da alles normal aussieht, kanns an der grafikkarte selber also nicht liegen. was heisst rechner gewechselt? dann ahst du doch cnc eh neu installiert oder? oder nur cpu und graka getauscht? dann hilft vllt mal die einstellungen komplett zu verstellen damit das spiel die grafik neu initialiasiert. hast du evtl im treiber die grafikkarte auf "hohe leistung" eingestellt? dann fallen auch effekte weg denke ich. stell da im treiber auf jeden fall "hohe qualität" ein.
 
Also, ich hatte nen P4 2.8GHz, die Graka war ne GF6600 und 1GB RAM auf nem ASUS P4B800
zusammengebaut. Dieser hatte schon 4 Jahre auf dem Buckel und aus einem mir nicht begreifbarem Grund hat der nach ner Weile zocken das Bild eingefrohren und da ich eh umrüsten wollte, hab ich mir ein neues System gekauft.
Alles zusammengebaut, alte Festplatte eingebaut, System gestartet, alte Treiber gelöscht, neue nachinstalliert und weitergezockt:cool

Bei den Leistungseinstellungen hab ich mal rumgefummelt...kann sein, dass ich da auf "hohe Leistung" gekommen bin...
Ich schau nach und melde mich dann!
Danke!!

ENTARO
 
Ich hab das Problem gefunden.
Da die GF8800GTS die neuesten Shader unterstützt, und diese glaub ich nur von Vista unterstützt werden (kann das sein?), bleiben die Tiberiumfelsen dunkelgrün.
Wenn man die Shader details um eine Stufe herunterdreht, werden die Texturen angezeigt und man (in diesem Fall ich) kann das Tiberium in seiner vollen Pracht bestaunen :D

Danke für die Hinweise!

ENTARO
 
shadermodell 4 wird nur von vista unterstütz in form von dx10...das ist richtig. aber meines wissens unterstützt das spiel kein dx10 weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann dass shadermodel 4 zum einsatz kommt. könnte höchstens sein dass da der treiber von sich aus eingreift...der kann seine probleme ja schliesslich lösen wie er das will solange es kompatibel zu dx9 ist.
wie auch immer...wenns bei dir so funktioniert ist ja alles bestens ;)
 
Ich habe Vista und es sieht trotzdem so benackt aus...
es liegt wahrscheinlich an den 8800er Modellen von Asus...
Ich habe sogar 2 8800GTX, alles auf Ultra High und bei mir sehen die genauso beknackt aus... Kasian hat eine 8800GTS und hat genau die selben Probleme...
Es liegt also an der Karte (habe auch den neuen Patch von nVidia, bringt aber auch nix)
 
Back
Top Bottom