+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Grafikfehler in TW

Eine Diskussion über Grafikfehler in TW im Forum Technischer Support. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo! Ich hab gestern ein Skirmish gezockt und da ist mir aufgefallen, dass das Tiberium in den roten Zonen (also ...

  1. #1
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989

    Tiberium Wars Grafikfehler in TW

    Hallo!
    Ich hab gestern ein Skirmish gezockt und da ist mir aufgefallen,
    dass das Tiberium in den roten Zonen (also die rießen Brocken)
    nur eine Dunkelgrüne, eintönige Textur haben, aber keine Ganzeffekte.
    Das ist mir aufgefallen seitdem ich den Rechner gewechselt habe.
    Muss ich C&C nochmal neu installieren, oder muss ich an den Grafikeinstellungen was machen (hab alles auf High, sogar das AA)? Patch ist der 1.04er installiert.

    Wo sind die Profis?

    Danke im Vorraus!
    ENTARO

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von kN0f1
    Registriert seit
    13.03.2007
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Name
    f4c3r
    Das liegt sicher an der Grafikkarte. Ich denke diese Tiberiumbrocken, sind mit einem Shader bestückt, die ältere Karten nicht darstellen können (evtl. alles unter SM 2.0), hatte das gleiche problem mit meiner Geforce 4 Ti-4200. Jetzt hab ich ne 7600GS und alles sieht so aus wie es soll.

  3. #3
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Jo, ich hab aber ne GF8800GTS, die kann sogar den Shader 4.0

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    da ich auch ne geforce 8800 gts hab und da alles normal aussieht, kanns an der grafikkarte selber also nicht liegen. was heisst rechner gewechselt? dann ahst du doch cnc eh neu installiert oder? oder nur cpu und graka getauscht? dann hilft vllt mal die einstellungen komplett zu verstellen damit das spiel die grafik neu initialiasiert. hast du evtl im treiber die grafikkarte auf "hohe leistung" eingestellt? dann fallen auch effekte weg denke ich. stell da im treiber auf jeden fall "hohe qualität" ein.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Also, ich hatte nen P4 2.8GHz, die Graka war ne GF6600 und 1GB RAM auf nem ASUS P4B800
    zusammengebaut. Dieser hatte schon 4 Jahre auf dem Buckel und aus einem mir nicht begreifbarem Grund hat der nach ner Weile zocken das Bild eingefrohren und da ich eh umrüsten wollte, hab ich mir ein neues System gekauft.
    Alles zusammengebaut, alte Festplatte eingebaut, System gestartet, alte Treiber gelöscht, neue nachinstalliert und weitergezockt

    Bei den Leistungseinstellungen hab ich mal rumgefummelt...kann sein, dass ich da auf "hohe Leistung" gekommen bin...
    Ich schau nach und melde mich dann!
    Danke!!

    ENTARO

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich hab das Problem gefunden.
    Da die GF8800GTS die neuesten Shader unterstützt, und diese glaub ich nur von Vista unterstützt werden (kann das sein?), bleiben die Tiberiumfelsen dunkelgrün.
    Wenn man die Shader details um eine Stufe herunterdreht, werden die Texturen angezeigt und man (in diesem Fall ich) kann das Tiberium in seiner vollen Pracht bestaunen

    Danke für die Hinweise!

    ENTARO

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    shadermodell 4 wird nur von vista unterstütz in form von dx10...das ist richtig. aber meines wissens unterstützt das spiel kein dx10 weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann dass shadermodel 4 zum einsatz kommt. könnte höchstens sein dass da der treiber von sich aus eingreift...der kann seine probleme ja schliesslich lösen wie er das will solange es kompatibel zu dx9 ist.
    wie auch immer...wenns bei dir so funktioniert ist ja alles bestens
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    Ich habe Vista und es sieht trotzdem so benackt aus...
    es liegt wahrscheinlich an den 8800er Modellen von Asus...
    Ich habe sogar 2 8800GTX, alles auf Ultra High und bei mir sehen die genauso beknackt aus... Kasian hat eine 8800GTS und hat genau die selben Probleme...
    Es liegt also an der Karte (habe auch den neuen Patch von nVidia, bringt aber auch nix)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Far Cry Grafikfehler
    Von Kasian im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 21:35
  2. Grafikfehler (Schwarze Streifen)
    Von wankoelias im Forum Technischer Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 23:12
  3. kleinere Grafikfehler im Demo - bis release gefixt?
    Von lead341 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 00:05
  4. Grafikfehler: Menü - Schrift fehlt
    Von nt4u im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:52
  5. Grafikfehler - Boden manchmal schwarz
    Von CnC-n00b im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •