+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Windows7: Never touch a running system

Eine Diskussion über Windows7: Never touch a running system im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; AND I FSCKING MEAN NEVAR! Ich kotz gleich schonwieder Würfel denn Windows 7 frass mein Filesystem, schonwieder. Das ganze fing ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Windows7: Never touch a running system

    AND I FSCKING MEAN NEVAR!

    Ich kotz gleich schonwieder Würfel denn Windows 7 frass mein Filesystem, schonwieder.
    Das ganze fing vor zwei Tagen an als ich dachte es wäre eine gute Idee mal Windows 7 auszuprobieren. Ohne Schraubenzieher ging das bei mir jedenfalls nicht, d.h. ich musste einen Ramriegel aus dem Notebook ausbauen um überhaupt installieren zu können.


    Tag 1:
    So Installation usw sind abgeschlossen, das System läuft. Der Internetbrowser verhält sich normal, youtube funktioniert nach der installation von flash, ich wähle aus welche Desktopbilder ich sehen will und speicher das als Theme. So jetzt noch schnell ne New Textdocument.txt auf dem Desktop erstellt und dann war Feierabend.

    Tag 2:
    Hier startet mein Fail indem ich Tuneup2010 installiere, eigentlich weil ich alte Dateien shreddern will und die Hdds defragmentiert werden müssen. Aus irgendeinem Grund muss ich einfach auf den 1-Klick-Wartung Knopf drücken... Das Resultat:
    - Chrome kann keine Websiten mehr öffnen, der Tab bleibt einfach blank.
    - Alle Downloads die eigtl in User/Downloads sein sollten sind verschwunden
    --Nach der Neuinstallation von Chrome verhälts sich noch seltsamer. Alle Sucheingaben wie zb "united-forum.de" werden zuerst auf die google suche umgeleitet statt die url direkt anzuwählen(pronseiten funktionieren überhaupt nichtmehr lol). Bei Youtube ist das Videofeld schwarz, außer ich klicke auf "Popout" bzw In seperatem Fenster öffnen oder wie das heißt.
    - Der Desktop wird schwarz, und hat nurnoch den Papierkorb, New Textdocument.txt ist nirgends zu finden(Search for Undelete@Tuneup), das gespeicherte Theme ist ebenfalls weg.
    - Ich kann mit Windows-taste + "Internet Explorer" keinen IE mehr öffnen
    -- auf dem anderen user geht das afaik noch
    - Die Icons in der Taskleiste sind unlocked und finden ihre paths nichtmehr.

    Ich gehe also davon aus dass Tuneup ausversehen zuviel meiner registry gelöscht hat und die Undo Funktion ist wirkunglos, meine Frage: die Suche nach kürzlich gelöschten Dateien hat nichts gefunden, kann es also sein dass mein New Textdocument noch irgendwo in der Datenvorhölle auf mich wartet?

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    kann es sein, dass nur die verknüpfung weg ist? also die datei noch ganz normal auf der platte ist? dann sollte sich das per explorer ja ganz normal wiederfinden lassen. und die suche nach ner gelöschten datei bleibt dann natürlich auch erfolglos, weil ja die datei selbst nie gelöscht wurde
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Das dachte ich auch, jedoch kann ich mit der Suche keinerlei Dateien von vor dem Vorfall finden.
    Mal sehen vielleicht kann ich mich um die neuinstallation drücken indem ich einfach nen neuen account erstelle

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    tja ich hab win 7 nichtmal eine woche benutzt und mir war klar: "Nevar touch a running system"
    win 7 gleich wieder runter und Vista drauf. seit dem ich es neu drauf hab fährt der pc in ca.3 min runter
    ich werde nie wieder ein laufendes system verändern -.-
    Hosencheater(:

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wohl eher: "never let a tool in deinem System rumfummeln dessen Stabilität und Sicherheit sich bisher noch nicht erwiesen hat"

    Ich würde einmal mit einer Linux Live CD versuchen nach zu schauen ob die Dateien noch irgendwo liegen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mal so als Randinfo ich hab verdammt viele Rechner bislang gehabt wo ich als Fehlerquelle Tuneup gefunden hab und sage deswegen immer wieder Finger weg von dem Rotz, gilt für alle Betriebssysteme.

    Besser als Tool ist Ccleaner und zum Defragmentieren nutzt ich persönlich seid langem JK Defrag welches in 3 Schritten Arbeitet, Analyse, Defragmentierung und Optimierung des Laufwerks

  7. #7
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Wie kann man nur Windows 7 durch Vista ersetzen? Kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Windows 7 ist so ziemlich in jedem bereich effizienter als Vista, und es hat auch viel weniger bugs. Wenn man so will ist es ein "fertiggestelltes" Vista

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Weniger Bugs? Als jemand der Windows 7 noch keine Woche und davor 2 1/2 Jahre Vista benutzt hat, kann ich das nicht bestätigen. Vista hatte zu Anfang sicher noch die eine oder andere Macke, aber nach den beiden Service Packs sind die verschwunden.

    Effizienter ist 7 in einigen Bereichen allerdings, so beansprucht die 64 Bit-Version von 7 bei mir in etwa genauso viel Speicher wie vorher die 32 Bit-Version von Vista.

    Wird 7 vom Hersteller von TuneUp Utilities schon offiziell unterstützt? Gerade bei Programmen die sich wie dieses recht tief ins System eingraben, wäre ich andernfalls vorsichtig.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur Windows 7 durch Vista ersetzen? Kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Windows 7 ist so ziemlich in jedem bereich effizienter als Vista, und es hat auch viel weniger bugs. Wenn man so will ist es ein "fertiggestelltes" Vista
    wie man das kann? ganz einfach, weil win7 kacke ist. ich bin villt der einzige der das so sieht, aber win7 ist echt fürn hintern^^.
    Kanes Rache: nie con und laden dauert vieeeeeeeeeel länger als mit vista.
    und der resourcenverbrauch ist mir persönlich kackegal ich hab n quadcore(4 mal 3ghz) und 8GBRam... da machen die 2 Gb die Vista 64bit verbraucht auch inchts
    Hosencheater(:

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Nigge551 Beitrag anzeigen
    wie man das kann? ganz einfach, weil win7 kacke ist. ich bin villt der einzige der das so sieht, aber win7 ist echt fürn hintern^^.
    Kanes Rache: nie con und laden dauert vieeeeeeeeeel länger als mit vista.
    und der resourcenverbrauch ist mir persönlich kackegal ich hab n quadcore(4 mal 3ghz) und 8GBRam... da machen die 2 Gb die Vista 64bit verbraucht auch inchts
    Großartig! Du solltest Betriebssystembewerter bei einer Betriebssystembewerterzeitschrift werden. Du kämst ganz groß raus.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    jop seh ich uach so am besten beier BILD arbeiten, die sind immer so Objektiv wie ich es bin...
    Hosencheater(:

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja ganz so schlimm ist die Bild echt nich :P
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Meine Datei ist und bleibt verschwunden -_- dafür konnte ich den das Debakel relativ einfach mit einem neuen Benutzer lösen. Fazit: Finger weg von Tuneup

    @win7:
    die installation nimmt imho mehr oder weniger genausoviel Platz in Anspruch wie Vista, dafür habe ich ~40Minuten mehr von meinem Akku

  14. #14
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur Windows 7 durch Vista ersetzen? Kann da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Windows 7 ist so ziemlich in jedem bereich effizienter als Vista, und es hat auch viel weniger bugs. Wenn man so will ist es ein "fertiggestelltes" Vista
    ohje... kaum wird ein windows in den medien hochgelobt findet es jeder geil. ich habe seit ein paar wochen win7 und bin nur zu faul es wieder zu deinstallieren. ich hatte noch nie ein betriebssystem, das mich mehr angekotzt hat. wie jeder auf windows vista rumgehackt hat... fuck ist das göttlich im vergleich zu win7...

    und gerade die hochgelobte taskleiste und die usability sind ja mal nurnoch ein witz....

    - rechtsklick auf task in der taskleiste: das menü geht über der taskleiste auf, man muss rumscrollen um "close" zu klicken
    - schnellstartleiste nurnoch über den umweg des ie einstellbar, nichtmehr standardmäßig verfügbar
    - icq fenster leuchtet bei mouse over gelb, ich denke ständig mit habe jemand geschrieben
    - keine eigenen taskleisten mehr die man frei am bildschrimrand anbringen kann, nurnoch integration in die taskleiste unten möglich
    - "pin to taskbar" funktion der größte witz und rotz aller zeiten - zum glück habe ich wieder ne schnellstartleiste, damit kann man programme wenigstens doppelt öffnen
    - icq mitteilungen unten rechts werden versteckt auch in spielen wie beispielsweise dem fifa manager angezeigt, wenn man unten rechts auf weiter klickt fliegt man auf den dsktop. das war in vista nicht.
    - um bei der taskleiste eine ähnliche effizienz wie früher zu erreichen muss man eigentlich alle neuen features ausschalten
    -...

    was bugs angeht ist mir kein unterschied aufgefallen. sowohl vista als auch win7 laufen bei mir stabil und sind bisher noch nicht abgestürzt.
    einziger vorteil: fährt circa 5 sekunden schneller hoch. toll!
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Klingt ja nich sehr prall. Aber sollte eh klar seien das man selbst nach so nem Test zuvor n Windows erst ab SP1 sinnvoll nutzen kann

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Über die Optik kann man sich streiten, ist eben geschmacksache. Neben dem fakt das es offensichtlich schneller als Vista ist beweisen auch diverse Benchmarks durchgeführt auf identischen Systemen, dass Windows 7 10% weniger Ram benötigt und die Multicores besser unterstützt werden.

  17. #17
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich kann jetzt viele programme nicht mehr unter win-64 ausführen, die noch unter vista 64 kein problem waren. teilweise fehlen einfach bestimmte dlls, die die programme voraussetzen aber unter win 7 anscheinend nicht mehr vorhanden sind. vor allem viele von meinen videotools funzen nicht mehr bzw nicht ohne tricks oder bestimmte funktionen arbeiten nicht mehr korrekt. darf ich also wohl in neuer version kaufen, oder mein vista als zweitsystem wieder draufschmeissen.

    grade systemnahe programme würd ich unter win7 momentan gar nicht ausführen, wenn sie nicht speziell für win7 entwickelt wurden.

    ich hoffe mal, dass sich das ein oder andere problem aber auch noch irgendwie per patch oder neuem treiber beheben lässt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #18
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Nigge551 Beitrag anzeigen
    wie man das kann? ganz einfach, weil win7 kacke ist. ich bin villt der einzige der das so sieht, aber win7 ist echt fürn hintern^^.
    Kanes Rache: nie con und laden dauert vieeeeeeeeeel länger als mit vista.
    und der resourcenverbrauch ist mir persönlich kackegal ich hab n quadcore(4 mal 3ghz) und 8GBRam... da machen die 2 Gb die Vista 64bit verbraucht auch inchts
    ich vermute du hast wlan und win7 64?. das soll schon bei bei der 64-version von vista ein problem gewesen sein.
    wie war das noch? wollte sich kanes rache nicht immer erstmal mit dem inet verbinden, bevor es startet? dann wärs ja kein wunder, dass das laden länger dauert, wenn die connection nicht richtig funzt . also wird wohl am meisten bringen erstmal deine netzwerkgeschichten in ordnung zu bringen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Nigge551
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Westerstede
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Name
    Nicholas
    Nick
    Training^
    nee hab über kabel aber war win 7 64... wie gesagt WAR nu is wieder das schöne alte Vista drauf
    wobei mir die superbar sehr gut gefallen hat. sie konnte die anderen schwachpunkte die bereits oben genannt wruden nicht ausgleichen ^^

  20. #20
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    du bist aber schon sicher, dass du nicht einfach win7 hast machen lassen sondern auch alle verfügbaren treiber installiert? wenn man nämlcih win7 einfach so machen lässt dann funzt das system zwar normalerweise prima...aber nicht schnell...das leisten nur die richtigen treiber fürs mainboard bzw den chipsatz. ...und den grakatreiber den win7 mitbringt kann man auch in die tonne kloppen....funktioniert halt ...mehr aber auch nicht.
    denn in punkto geschwindigkeit dürfte win7 auf gar keinen fall viel langsamer sein als vista.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 09:12
  2. Running Scared
    Von Lennart im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •