Windows lässt sich nicht runterfahren

Joined
Nov 23, 2003
Messages
357
Points
0
ich habe seit einigen tagen das problem, dass sich windows nicht mehr herunter fahren lässt. wenn ich auf den start button klicke und dann auf runterfahren und das ausführen möchte geschieht da nichts. ich warte 5 minuten dann 10 minuten und schliesslich 30minuten aber es ist nichts passiert und ich kann weiterhin sachen auf meinen PC machen und ausführen als ob ich nie auf den herunter fahren knopr gedrückt hätte. ich muss dann immer den computer manuell auschalten aber das tut ihm ja nicht gut also möchte ich bitte wissen warum ich nicht mehr herunter fahren kann und wie ich diese problem wieder beheben kann.

ich nutze übrigens windows XP

MFG
Alci
 
okey, für meinen freund andi...
Das ist ein Programm mit dem du verschieden Befehle ausführen kannst (Reboot/shutdown etc.) Das ganze kannste einmal lokal und einmal über netzwerk machen. Dazu kannst du noch nen Shutdown Timer starten. Evtl kann er damit den pc neustarten und im abgesicherten Modus starten etc.
Is mir halt auf die schnelle eingefallen.
BC
PS: sry war in Eile
 
jo danke blackccol werde das programm mal ausprobiere wenn ich heute wieder runterfahre.

MFG
Alci
 
HI

Nix für ungut.. aber im grunde wird dort nur mit einem script welcher eine verknüfung zu der "shutdown.exe" von Windows hat und daher das gleiche Verfahren verwendet um den Pc auf die selbe Weise herunterzufahren.

...Aber hat es denn geklappt @ Alc0h0l ?
 
ne noch nicht ich weiss einfach nicht was da los ist also mit dem programm geht es auch leider nicht zum runterfahren.
ich habe jetzt auch mal eine bereinigung der platte durchgeführt und norton mal komplett durchlaufen lasen und alle viren entfernt aber es geht immer noch nicht. ich weiss einfach nicht was da los war. das war von einem tag auf den anderen so dass ich nicht mehr runterfahren konnte.

MFG
Alci
 
Gib mal unter ausführen : chkdsk ein
Dann wird dein System von Windows überprüft.
Dadurch werden oft intere Fehler gefunden und bereinigt usw.

...
Hast du eigentlich seit dem Problem vorher ihrgendwelche änderungen vorgenommen !?
Programme installiert, config einstellungen geändert usw.
 
ne pberhaupt nichts nur standard programme die ich immer scon hatte wie ICQ, MSN, IRC, TS und paar spiele habe ich installiert ansonsten nichts. aber ich werde es mal so probieren wie du es sagst.

MFG
Alci
 
also ich habe es jetzt mal mit geduld versucht und habe einmal den pc fast ne stunde runterfahren lassen. und jetzt kann er auch wieder runterfahren aber er braucht dafür fast 5 minuten.

und ich habe einen 2,6 GHz prozessor und 256 MB ram also daran kann es nicht liegen weil er ja stark genug wäre. auch die festplatte ist nicht zu voll sondern er sind nur etwa 50 GB von 120 belegt. hmm was ist da nur das prob ich weiss nicht mehr weiter.

MFG
Alci
 
hi,

fang mal von vorne an such erstmal nach fehlern auf der Festplatte, oder ob irgendein Teil nicht richtig installiert ist(systemsterung) siehste am !, dann nach viren usw. versuch mal Hier und Dort unter XP mögliche fehlerquellen, zu suchen, dort gibt es tipps die eventuell zum fehler führen

hoffe das hilft dir weiter


cya TaLLa
 
Pc defragmentieren hilft auch ungemein !
Und einen Neustart solltest deinem Pc auch mal alle 1-2 Tage gönnen :)
Muss jan icht immer 7 Tage die Woche durchlaufen.
Da leidet die Performence auch erheblich drunter.
 
Back
Top Bottom