+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Windows lässt sich nicht runterfahren

Eine Diskussion über Windows lässt sich nicht runterfahren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe seit einigen tagen das problem, dass sich windows nicht mehr herunter fahren lässt. wenn ich auf den start ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    30
    Beiträge
    357
    Name
    Benjamin
    Nick
    benchibk

    Windows lässt sich nicht runterfahren

    ich habe seit einigen tagen das problem, dass sich windows nicht mehr herunter fahren lässt. wenn ich auf den start button klicke und dann auf runterfahren und das ausführen möchte geschieht da nichts. ich warte 5 minuten dann 10 minuten und schliesslich 30minuten aber es ist nichts passiert und ich kann weiterhin sachen auf meinen PC machen und ausführen als ob ich nie auf den herunter fahren knopr gedrückt hätte. ich muss dann immer den computer manuell auschalten aber das tut ihm ja nicht gut also möchte ich bitte wissen warum ich nicht mehr herunter fahren kann und wie ich diese problem wieder beheben kann.

    ich nutze übrigens windows XP

    MFG
    Alci

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    versuchs mal damit
    link
    BC

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    könntest auch sagen was das is bc -_-

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    okey, für meinen freund andi...
    Das ist ein Programm mit dem du verschieden Befehle ausführen kannst (Reboot/shutdown etc.) Das ganze kannste einmal lokal und einmal über netzwerk machen. Dazu kannst du noch nen Shutdown Timer starten. Evtl kann er damit den pc neustarten und im abgesicherten Modus starten etc.
    Is mir halt auf die schnelle eingefallen.
    BC
    PS: sry war in Eile

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    30
    Beiträge
    357
    Name
    Benjamin
    Nick
    benchibk
    jo danke blackccol werde das programm mal ausprobiere wenn ich heute wieder runterfahre.

    MFG
    Alci

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    HI

    Nix für ungut.. aber im grunde wird dort nur mit einem script welcher eine verknüfung zu der "shutdown.exe" von Windows hat und daher das gleiche Verfahren verwendet um den Pc auf die selbe Weise herunterzufahren.

    ...Aber hat es denn geklappt @ Alc0h0l ?

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    30
    Beiträge
    357
    Name
    Benjamin
    Nick
    benchibk
    ne noch nicht ich weiss einfach nicht was da los ist also mit dem programm geht es auch leider nicht zum runterfahren.
    ich habe jetzt auch mal eine bereinigung der platte durchgeführt und norton mal komplett durchlaufen lasen und alle viren entfernt aber es geht immer noch nicht. ich weiss einfach nicht was da los war. das war von einem tag auf den anderen so dass ich nicht mehr runterfahren konnte.

    MFG
    Alci

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Gib mal unter ausführen : chkdsk ein
    Dann wird dein System von Windows überprüft.
    Dadurch werden oft intere Fehler gefunden und bereinigt usw.

    ...
    Hast du eigentlich seit dem Problem vorher ihrgendwelche änderungen vorgenommen !?
    Programme installiert, config einstellungen geändert usw.

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    30
    Beiträge
    357
    Name
    Benjamin
    Nick
    benchibk
    ne pberhaupt nichts nur standard programme die ich immer scon hatte wie ICQ, MSN, IRC, TS und paar spiele habe ich installiert ansonsten nichts. aber ich werde es mal so probieren wie du es sagst.

    MFG
    Alci

  10. #10
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    und alle viren entfernt aber es geht immer noch nicht.
    vieleicht liegts ja daran das viren hattest..
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von BencH
    Registriert seit
    23.11.2003
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    30
    Beiträge
    357
    Name
    Benjamin
    Nick
    benchibk
    also ich habe es jetzt mal mit geduld versucht und habe einmal den pc fast ne stunde runterfahren lassen. und jetzt kann er auch wieder runterfahren aber er braucht dafür fast 5 minuten.

    und ich habe einen 2,6 GHz prozessor und 256 MB ram also daran kann es nicht liegen weil er ja stark genug wäre. auch die festplatte ist nicht zu voll sondern er sind nur etwa 50 GB von 120 belegt. hmm was ist da nur das prob ich weiss nicht mehr weiter.

    MFG
    Alci

  12. #12
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    fang mal von vorne an such erstmal nach fehlern auf der Festplatte, oder ob irgendein Teil nicht richtig installiert ist(systemsterung) siehste am !, dann nach viren usw. versuch mal Hier und Dort unter XP mögliche fehlerquellen, zu suchen, dort gibt es tipps die eventuell zum fehler führen

    hoffe das hilft dir weiter


    cya TaLLa

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Pc defragmentieren hilft auch ungemein !
    Und einen Neustart solltest deinem Pc auch mal alle 1-2 Tage gönnen
    Muss jan icht immer 7 Tage die Woche durchlaufen.
    Da leidet die Performence auch erheblich drunter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C 95 lässt sich nicht installieren
    Von Outsider im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 21:27
  2. Generals lässt sich nicht installieren.
    Von LostDragon im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 21:56
  3. .Net Framework lässt sich nicht installieren
    Von zerofighter im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 21:44
  4. DirectX 9.0c lässt sich nicht Inst.
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:29
  5. Multiplayermenu lässt sich nicht starten
    Von Sense im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •