Wer ist der beste Anbieter?

Welcher ist der beste Anbieter?

  • T-Home

    Votes: 7 43.8%
  • Arcor

    Votes: 0 0.0%
  • 1und1

    Votes: 2 12.5%
  • Kabel Deutschland

    Votes: 3 18.8%
  • o2 DSL

    Votes: 1 6.3%
  • Alice

    Votes: 3 18.8%
  • Vodafone DSL

    Votes: 0 0.0%
  • mobook

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    16
Joined
May 20, 2008
Messages
9,227
Points
240
Habe mich schon öfters gefragt was eigentlich der beste Anbieter ist.

Zut Zeit sind wir bei Kabel Deutschland und ich muss echt sagen die sind hammer gut.

Bei dem Vote kann ich nicht alle auflisten aber ich werde versuchen die meisten reinzukriegen.
 
Nya Versatel und KabelBW hätten noch gefehlt, bei den größeren Anbieter.;)

Außerdem kommt es immer an, was man haben möchte aber so allgemein von der Technik her, würde ich Versatel, Telekom, Kabel Deutschland und Kabel BW in einen Topf schmeißen (wie gesagt nur von der Technik her.;))

DSL mäßig sind fast alle Anbieter gleich und bei VDSL ist Telekom vorne, genauso wie beim UMTS-Netz.

Kabel Deutschland ist schnell, gut und günstig aber wehe man hat ein Modem oder bestellt sich noch Kabel Digital dazu, dann kommt es mal öfters zu Ausfällen oder der Speed geht ganz schön in den Keller (je nach Ort unterschiedlich).

Wer sich Kabel holt sollte aber wissen, dass die IP nicht richtig dynamisch ist, im Gegensatz zu DSL/VDSL.
Der Anbieter sagt zwar, dass die Server dynamische IP's verteilen aber das ist nicht ganz richtig. Sie können zwar dynamisch IP's verteilen aber die Anzahl der IP's ist begrenzt, darum überlegt sich der Server es mindestens 80 mal bevor er einen eine neue IP zuteilt, darum kann man schon sagen, dass es eine Standleitung ist.;)

My 2 Cents^^
 
T-Home!

Ich denke das ich das auch gut beurteilen kann, da ich bisher mit Arcor, KabelDeutschland, Alice und eben T-Home meine Erfahrungen gemacht habe . Das ganze über 2 Wohnungen und 1 Haus verteilt ;)

Bis auf KabelDeutschland / KabelBW läuft eh alles auf der Telekom Leitung und da kann mir einer sagen was er will, die sitzen am längeren Hebel.
 
ich denke es kommt stark drauf an was man für Probleme mit welchem Anbieter gehabt hat ... ich hab die Erfahrung gemacht wenn nen Kunde nen Problem bekommt, bekommt er immer wieder Probleme ... aber wenns läuft dann läufts :)
 
Da ist natürlich was wahres dran. Aber alle Anbieter bis auf Telekom haben das gleiche Problem (wenn du eins hast): Kostenpflichtige Hotlines die ewig auf sich warten lassen. Die Telekom hat eine Kostenlose und du hast recht schnell jemanden an der Strippe ;)
 
1und1 weil die keine "freiwillige Netzsperre" haben...

aber als Schweizer habe keinen von diesen Anbietern getestet.
 
Bin mit Alice mehr als zufrieden zumal man eine Handykarte dazubekommt, die nix kostet und die Telefonate günstig oder auch umsonst sind.

An sonsten alles dergleiche Dreck :P
 
Kabel BW.. die 100 Mbit Leitungen werd ich im Herbst wenn ich Umziehe vermissen.. :(

Ansonsten is das mit dem "IPs sind nicht Dynamisch" falsch... gescheite Router können nen Request auf ne neue IP betreiben, und du kannst alle 18h ne neue Anfordern... ^^ (jedenfalls bei Kabel BW)
 
Kabel is die größte Grütze...

ich hab den Anschluss in meiner Studentenbude kündigen müssen, wegen Umzug (bzw. Wiedereinzug bei den Eltern) und hab demenstprechend von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht (was ich unabhängig der Vertragslaufzeit machen kann, wenn an dem Ort, wo ich hinziehe kein Kabelanschluss verfügbar is, was bei meinen Eltern nunmal der Fall is)...

lange rede, noch längeres HinundHer.... erst haben sie 2 Kündigungsschreiben von mir ignoriert und fröhlich weiter abgebucht... das dritte haben sie beantwortet mit nem Brief, dass sie die Kündigung zum jahresende 2010 annehmen... zieht sich jetzt alles schon n halbes Jahr und ich werde das wohl demnächst über nen Rechtsanwalt regeln müssen, weil die das einfach ned gebacken kriegen und ich jeden Monat auf die Bank rennen muss und mir mein Geld zurückbuchen obohl ich denen nun auch schon 2mal schrifltich die Einzgusermächtigung entzogen hab...


könnte echt kotzen bei so ner dreistheit, fehlendem Service und Kundenverarsche....
Für mich steht fest: nie wieder Kabel, selbst wenn es verfügbar ist....
 
Ansonsten is das mit dem "IPs sind nicht Dynamisch" falsch... gescheite Router können nen Request auf ne neue IP betreiben, und du kannst alle 18h ne neue Anfordern... ^^ (jedenfalls bei Kabel BW)

Mit einer ordentlichen Batch Datei zwingst du die Server dir innerhalb von 2 Minuten eine neue IP zu geben.;)

@ Blade: Ja das gleiche Problem hat man bei Kabel Deutschland auch und als ich mir deren Vertrag mal genau angesehen habe, was die von einen alles haben wollen, bei einer vorzeitigen Kündigung, habe ich mir schon gedacht, was es denen zu interessieren hat aber letzendlich war es der unkomplizierteste Weg auch wen er mir nicht gefallen hat..-_-
 
Last edited:
Bin bei Arcor und bin sehr zufrieden. Einziges Problem (und dickes Minus) sind deren Hausierer die versuchen einem mit diversen Tricks nen Vertrag unter zu jubeln. Mir wollte einer einen neuen Vertrag unterjubeln von wegen "Preissenkung" etc" obwohl ich schon Kunde bin. Dann hätte ich effektiv zwei Verträge bei Arcor gehabt...
 
Kabel is die größte Grütze...

ich hab den Anschluss in meiner Studentenbude kündigen müssen, wegen Umzug (bzw. Wiedereinzug bei den Eltern) und hab demenstprechend von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht (was ich unabhängig der Vertragslaufzeit machen kann, wenn an dem Ort, wo ich hinziehe kein Kabelanschluss verfügbar is, was bei meinen Eltern nunmal der Fall is)...

lange rede, noch längeres HinundHer.... erst haben sie 2 Kündigungsschreiben von mir ignoriert und fröhlich weiter abgebucht... das dritte haben sie beantwortet mit nem Brief, dass sie die Kündigung zum jahresende 2010 annehmen... zieht sich jetzt alles schon n halbes Jahr und ich werde das wohl demnächst über nen Rechtsanwalt regeln müssen, weil die das einfach ned gebacken kriegen und ich jeden Monat auf die Bank rennen muss und mir mein Geld zurückbuchen obohl ich denen nun auch schon 2mal schrifltich die Einzgusermächtigung entzogen hab...


könnte echt kotzen bei so ner dreistheit, fehlendem Service und Kundenverarsche....
Für mich steht fest: nie wieder Kabel, selbst wenn es verfügbar ist....


Welcher Kabelanbieter? Oo
Ich hab meinen Anschluss innerhalb von 3 Tagen aus dem gleichen Grund kündigen können als jetzt klar wurd das ich aus BW nach Bayern ziehen werd.
 
es is eigens KabelBW, die bei mir deise Scheiße abziehn ^^
 
Strange.. Oo
Wie gesagt ich hatte keine Probleme das ging einfach mit nem einfachen Schrieb, bin mit meinem neuen Mietvertrag zum Fachhändler hier vor Ort gelatscht, ihm das Dingen in die Hand gedrückt und mir ne Kopie gegenzeichnen lassen als Nachweis das ich gekündigt hab und hatte 2 Tage später die Bestätigung von KBW das der Vertrag zum Wechsel gekündigt wird...
 
Mal ehrlich und das ging mir auf dem sack bei der Kündigung, warum wollen die meinen neuen Mietvertrag. o.O
 
Ich hab meinen Mietvertrag mitgebracht weil ich direkt nachweisen wollte das sie ab Oktober NICHT mehr als Anbieter für mich in Frage kommen können. Der Wurd auch nicht kopiert oder sowas, lediglich hat der Typ sich notizen gemacht was das Datum angeht und wer mein neuer Vermieter wird ( Studiwohnheim ) hat gesehen dases in Bayern ist und meinte "jo dat is ok, musste später noch Bescheid geben das du auch wirklich umgezogen bist und dann erledigt sich das".
Da ich ja aufgrund dieser Passage Vorzeitig aus dem Vertrag raus wollte musste ich nachweisen das dem auch so ist. Meldebescheinigung gibts erst im Oktober -> Mietvertrag zeigen.
 
Hier in der nähe ist kein Shop von dennen, darum musste ich das per Fax schicken was mir doch irgendwo unangenehm war...
 
Back
Top Bottom